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Log-Analyse und Auswertung: Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.03.2011, 20:08 | #1 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Hallo Community, ich habe mir vmtl. irgendwelche unerwünschte Dateien eingefangen und bitte euch dringend um Hilfe! Ich habe die Anleitungen im Forum befolgt und die drei txt.-Dateien der Scans in den Anhang gepackt. Falls ihr weitere Dateien benötigt, werde ich diese gerne hochladen! Vorsorglich habe ich auch mal die Auswertung von HijackThis angehängt ("pruefung.txt") ... falls sie vllt hilfreich ist. Folgende Probleme treten aktuell auf: 1.) Die Scans von Ad-Aware als auch escan werden nach ca. 1Std45min durch einen Absturz des PCs abgebrochen. Der Computer hängt nicht, sondern ist auf "einen Schlag" komplett aus. Während des Scans von escan hat sich jedoch einmal Adaware gemeldet, eine Datei gefunden zu haben. Es haldelte sich laut Adaware-Protokoll um folgenden Wurm: Removed items: Description: c:\users\****\appdata\local\temp\mexetmp.ex~ Family Name: Win32.Worm.Mabezat/H Engine: 1 Clean status: Success Item ID: 0 Family ID: 0 Vor dem Absturz hat Adaware sonst noch nie eine verdächtige Datei gewunden, bei escan war es eine, die auch gelöscht wurde. Der Scan durch Avira Antivir läuft bis zum Schluss problemlos durch und liefert keine Ergebnisse. 2.) Ich erhalte immer wieder eine Meldung von Windows, dass ein virtueller Dienst Meldungen hätte und werde gefragt, ob ich diese Anzeigen möchte oder "erst später". Unter "Details" kann ich die Datei "IEFRAME.dll" ausfindig machen. Klicke ich dann auf "Meldung anzeigen" öffnet sich ein Browser-ähnlicher Bildschirm, bei dem viele Fenster übereinander sind und im obersten etwas von "Vielen Dank, dass sie Google Toolbar installiert haben" zu lesen ist. Die Windows-typische "oberste", blaue Zeile mit Schließen, Minimieren, Maximieren fehlt dabei aber in allen Fenstern. Ebenso wird keine Startleiste am unteren Bildschirmrand mehr angezeigt. 3.) In unregelmäßigen Abständen erhalte ich einen Bluescreen. Mit BluescreenView habe ich die dmp-Datei ausgelesen und unter "Driver in stack" folgende erhalten: ataport.sys halmacpi.dll ntkrnlpa.exe Der Bluescreen-Text selbst lautet wie folgt: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. The problem seems to be caused by the following file: ntkrnlpa.exe IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x0000000a (0x8b083a10, 0x00000002, 0x00000001, 0x82e398dc) *** ntkrnlpa.exe - Address 0x82e415cb base at 0x82e00000 DateStamp 0x4ce78a09 Ich bedanken mich schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe!!! Im Moment bin ich nämlich ratlos :-/ Danke!!! Geändert von wilier_biker (14.03.2011 um 20:15 Uhr) |
14.03.2011, 23:08 | #2 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Schritt 1
__________________Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!Lade ComboFix von einem der unten aufgeführten Links herunter. Du musst diese umbenennen, bevor Du es auf den Desktop speicherst. Speichere ComboFix auf deinen Desktop.**NB: Es ist wichtig, das ComboFix.exe auf dem Desktop gespeichert wird**
Schritt 2 MBR mit MBRCheck prüfen Lade MBRCheck.exe herunter und speichere das Tool auf deinem Desktop (nicht woanders hin). XP Benutzer: Doppelklick auf die MBRCheck.exe, um das Tool zu starten. Vista und Windows 7 Benutzer: Rechtsklick auf die MBRCheck.exe und Als Administrator starten wählen. Es wird sich ein Eingabe-Fenster mit einigen Angaben öffnen. Wenn der Scan beendet ist, was mit Done! gemeldet wird, klicke Enter, um das Eingabe-Fenster zu schließen. Poste mir den Inhalt von MBRCheck_<datum>.txt vom Desktop hier in den Thread. |
15.03.2011, 12:44 | #3 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Hallo und vielen Danke, dass du dich um mein Problem kümmerst!
__________________Ich habe beide Dateien heruntergeladen, doch beim Ausführen von ComboFix kommt erneut der Bluescreen. Habe es zweimal versucht und beide male einen Bluescreen erhalten. Die Datei wurde in "Combo-Fix" umbenannt. Den MBRCheck habe ich bis jetzt noch nicht gestartet, weil ja in deiner Anleitung der ComboFix zuerst genannt wird... Beim ersten Versuch meldet BlueScreenView folgende Treiber im Stack: sptd.sys ntkrnlpa.exe und liefert folgende Bluescreen-Meldung: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. The problem seems to be caused by the following file: ntkrnlpa.exe IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x0000000a (0x00000001, 0x00000002, 0x00000000, 0x82ec8a1c) *** ntkrnlpa.exe - Address 0x82e905cb base at 0x82e4f000 DateStamp 0x4ce78a09 Beim zweiten Startversuch von ComboFix seien folgende Treiber im Stack: halmacpi.dll ntkrnlpa.exe Folgende Bluescreen-Meldung wurde beim zweiten mal ausgegeben: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. The problem seems to be caused by the following file: halmacpi.dll IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x0000000a (0x00000016, 0x00000002, 0x00000000, 0x82e51f66) *** halmacpi.dll - Address 0x83231ba9 base at 0x8322c000 DateStamp 0x4ce788d2 Danke schon jetzt für die weitere Hilfe! Ich wäre ohne euch völlig aufgeschmissen :-/ |
15.03.2011, 13:03 | #4 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Versuche einmal Schritt 2. |
15.03.2011, 13:42 | #5 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Das hat geklappt. Im Anhang die txt-Datei... Seit kurzem tritt noch ein weiteres Problem auf: Es werdem im Firefox immer wieder unaufgefodert irgendwelche neuen Tabs mit Internetseiten geöffnet. Eine hat Firefox jetzt gerade blockiert mit folgender Meldung: Die Webseite auf 78.140.141.3 wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert. |
15.03.2011, 15:57 | #6 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Mach einen Fullscan mit Malwarebytes Anti-Malware und poste das Log. Falls es nicht geht, wechsle in den abgesicherten Modus und versuche es so. |
15.03.2011, 21:30 | #7 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe So im "normalen" Modus hat sich Anti-Malware nach 3 infizierten Objekten beim Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ARCSAS.SYS aufgehängt (keine Rückmeldung) Dann habe ich den Scan im abgesicherten Modus durchgeführt, 9 infizierte Objekte gefunden und gelöscht, Log-Datei auf dem Desktop gespeichert und im normalen Modus wieder hochgefahren. Dann war die Log-Datei aber leider nicht mehr auf dem Desktop :-( Ist die durch den abgesicherten Modus irgendwo anders gespeichert? Auf jeden Fall wollte ich noch einmal einen Scan im normalen Modus versuchen, bei dem sich das Programm sehr oft für ca je 5 min aufgehängt hat und schließlich gar nichts mehr ging. 2 infizierte Objekte wurden mir aber angezeigt! Dann hab ich nochmal nur bis dahin laufen lassen, wo er die 2 Objekte findet und dann gestoppt, die Log-Datei gespeichert und wollte die beiden löschen, was wiederrum zum Aufhängen geführt hat. Die Log-Datei hab ich allerdings retten können und poste sie mit diesem Beitrag. Ich hoffe das bringt uns weiter?!?!?! |
15.03.2011, 22:22 | #8 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Öffne Malwarebytes. Dann findest Du oben den Reiter LOGDATEIEN dort sind alle Logs. Poste alle |
15.03.2011, 22:56 | #9 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Dort habe ich auch schon gesucht, doch dort sind keine Einträge zu finden... oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch? Im Anhang mal ein Screenshot, damit wir nicht aneinander vorbei reden.... Vielen Dank für deine Geduld!!! |
16.03.2011, 14:52 | #10 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe So jetzt habe ich nach etwas Suche das gesuchte log-File (das mit den 9 Funden) doch noch gefunden. Ich musste Anti-Malware im abgesicherten Modus starten und dann waren dort alle Logfiles im o.g. Reiter vorhanden. Ich habe dann auch gleich nochmal einen Scan im abgesicherten Modus durchgeführt und nochmal 2 Objekte gefunden, bei denen es sich genau um die beiden handelte, die ich schon im "normalen" Modus gefunden hatte, jedoch nicht löschen könnte (siehe oben). Diese wurden jetzt im abgesicherten Modus gelöscht. Beide Logfiles kommen im Anhang. Zudem habe ich noch Adaware im abgesicherten Modus laufen lassen, was keine Ergebnisse brachte. Im normalen Modus hängt sich Anti-Malware nach wie vor auf! |
16.03.2011, 15:55 | #11 | |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exeZitat:
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17.03.2011, 14:56 | #12 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Inzwischen ist mir augefallen, dass unter den Seiten, auf die ich im Firefox sehr oft weitergeleitet werde und die sich unaufgafordert öffnen, sehr oft "theclickcheck" ist. Vielleicht bringt diese Info ja was :-) |
17.03.2011, 16:43 | #13 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Schritt 1 Schritt Grundreinigung mit SUPERAntiSpyware
Schritt 2 Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:
ATTFilter netsvcs drivers32 /all %SYSTEMDRIVE%\*.* %systemroot%\system32\*.wt %systemroot%\system32\*.ruy %systemroot%\Fonts\*.com %systemroot%\Fonts\*.dll %systemroot%\Fonts\*.ini %systemroot%\Fonts\*.ini2 %systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.* %systemroot%\REPAIR\*.bak1 %systemroot%\REPAIR\*.ini %systemroot%\system32\*.jpg %systemroot%\*.scr %systemroot%\*._sy %APPDATA%\Adobe\Update\*.* %ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.* %APPDATA%\Microsoft\*.* %PROGRAMFILES%\*.* %APPDATA%\Update\*.* %systemroot%\*. /mp /s CREATERESTOREPOINT %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles %systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\system32\user32.dll /md5 %systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5 %systemroot%\system32\ws2help.dll /md5 /md5start explorer.exe winlogon.exe wininit.exe /md5stop HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
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17.03.2011, 20:49 | #14 |
| Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Habe alles nach Anweisung durchgeführt. Hier der Bericht von SUPERAntiSpyware: SUPERAntiSpyware Scan Log hxxp://www.superantispyware.com Generated 03/17/2011 at 07:47 PM Application Version : 4.49.1000 Core Rules Database Version : 6616 Trace Rules Database Version: 4428 Scan type : Complete Scan Total Scan Time : 00:53:34 Memory items scanned : 715 Memory threats detected : 0 Registry items scanned : 10815 Registry threats detected : 0 File items scanned : 32628 File threats detected : 154 Adware.Tracking Cookie C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adserver.tripat[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adjuggler[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@mediabrandsww[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@advertise[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adfarm1.adition[3].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@clicksor[3].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@mediabrandsww[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@tracking.foxnews[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adxpose[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@atdmt[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@invitemedia[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@kontera[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@advertising[1].txt 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C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@rotator.adjuggler[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[8].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@tribalfusion[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@statse.webtrendslive[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@specificclick[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@bridge1.admarketplace[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@trafficengine[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@xml.happytofind[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@yieldmanager[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adjuggler[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ads.cpxcenter[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.adserver01[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@p222t1s1946992.kronos.bravenetmedia[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[3].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@www.cpcadnet[6].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@fastclick[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@eas.apm.emediate[3].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adbrite[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@server.iad.liveperson[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@workathome.multifind24[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adserv.brandaffinity[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@traffictrack[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@www.zanox-affiliate[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@content.yieldmanager[9].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[4].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@fastclick[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@atdmt[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adserver.adtechus[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ads.glispa[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@fidelity.rotator.hadj7.adjuggler[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@shop.zanox[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[5].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@adviva[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@tracking.mlsat02[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@xml.trafficengine[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad2.adfarm1.adition[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@media6degrees[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@advertise[4].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad4.adfarm1.adition[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@tradedoubler[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@content.yieldmanager[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@clickpayz10.91498.information-seeking[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@click.fastpartner[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@tracking.quisma[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@www.cpcadnet[7].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@myroitracking[2].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@admarketplace[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@advertise[5].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.dyntracker[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@content.yieldmanager[3].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@atdmt[4].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[9].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@clicks.fastgetonline[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@ad.yieldmanager[7].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@dc.tremormedia[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@clickpayz10.91469.information-seeking[1].txt C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\system@www.cpcadnet[1].txt Anschließend habe ich OTL laufen lassen (otl.txt siehe Dateianhang) Leider kann ich die Extra.txt Datei nicht finden. Ich habe ja nach deine Anweisung schon einmal einen OTL-Scan durchgeführt. Von diesem ist die Extra-Datei noch da, aber vom diesmaligen kann ich die nicht finden :-( Kann es daran liegen, dass ich das Programm OTL.exe in einem Ordner auf dem Destop gespeichert habe und nicht direkt auf dem Desktop? Wie komm ich an diese Extra.txt ran???? |
18.03.2011, 15:07 | #15 |
/// Malwareteam | Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe Schritt 1 Fixen mit OTL
Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKCU..\Run: [] File not found O4 - HKCU..\Run: [Polar Sync] File not found O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 10.149.98.66 217.237.151.97 O33 - MountPoints2\{3240f6c8-0bae-11e0-a69c-001d6035248c}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{3240f6c8-0bae-11e0-a69c-001d6035248c}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a O33 - MountPoints2\{5e74d93a-59ef-11df-904a-001d6035248c}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{5e74d93a-59ef-11df-904a-001d6035248c}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Setup.exe O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a [2011.03.14 13:35:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\rundll16.exe [2011.03.14 13:35:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\logo1_.exe [2011.03.14 12:51:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\VDLL.DLL [2011.03.14 12:51:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\System32\runouce.exe [2011.03.14 12:51:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\RUNDL132.EXE [2011.03.14 12:51:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\logo_1.exe [2011.03.14 12:47:34 | 000,034,048 | ---- | C] (MicroWorld Technologies Inc.) -- C:\Windows\System32\eEmpty.exe [2011.03.14 12:47:25 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Common Files\MicroWorld [2011.03.14 12:47:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\MicroWorld :Commands [purity] [emptytemp]
Schritt 2 Versuche nochmals Malwarebytes im Normalmodus. |
Themen zu Absturz bei Adaware und escan - Scan, unregelmäßiger Bluescreen, ntkrnlpa.exe |
0x00000001, 0x0000000a, absturz, ad-aware, antivir, avira, bildschirm, bios, bluescreen, computer, continue, dateien, detected, down, dringend, error, escan, file, google, hilfe!!, hilfreich, hängt, installation, schließen, shut down, software, stop: 0x0000000a, updates, windows, windows updates, öffnet |