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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr.Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
05.03.2011, 19:33 | #1 |
| Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr. Hallo zusammen.. ich habe ein Problem mit einem Laptop. Ich habe ein bischen mich durchgelesen und mal rausgefunden, dass ich im abgesicherten modus starten muss, und Avira durchlaufen kann. Im normalen Modus konnte ich nichts machen, keine Installation durchführen, wurde immer eine fehlermeldung gebracht. Virus Alert...etc... Nun habe ich den Report von Avira hier. Kann mir jemand, helfen, warum ich keine inet verbindung herstellen kann.!?!?! Vielen Dank -------->-------------------------->-----------------------------> Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 5. März 2011 18:22 Es wird nach 2364983 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001 Plattform : Windows 7 x64 Windowsversion : (plain) [6.1.7600] Boot Modus : Abgesicherter Modus Benutzername : Alexandra Computername : ALEXANDRA-PC Versionsinformationen: BUILD.DAT : 10.0.0.611 31824 Bytes 14.01.2011 13:28:00 AVSCAN.EXE : 10.0.3.5 435368 Bytes 10.01.2011 13:22:56 AVSCAN.DLL : 10.0.3.0 56168 Bytes 10.01.2011 13:23:14 LUKE.DLL : 10.0.3.2 104296 Bytes 10.01.2011 13:23:03 LUKERES.DLL : 10.0.0.0 13672 Bytes 14.01.2010 10:59:47 VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 08:05:36 VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE002.VDF : 7.11.0.1 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE003.VDF : 7.11.0.2 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE004.VDF : 7.11.0.3 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE005.VDF : 7.11.0.4 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE006.VDF : 7.11.0.5 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE007.VDF : 7.11.0.6 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE008.VDF : 7.11.0.7 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE009.VDF : 7.11.0.8 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE010.VDF : 7.11.0.9 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE011.VDF : 7.11.0.10 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:11 VBASE012.VDF : 7.11.0.11 2048 Bytes 14.12.2010 13:23:12 VBASE013.VDF : 7.11.0.52 128000 Bytes 16.12.2010 14:54:35 VBASE014.VDF : 7.11.0.91 226816 Bytes 20.12.2010 16:12:47 VBASE015.VDF : 7.11.0.122 136192 Bytes 21.12.2010 18:09:26 VBASE016.VDF : 7.11.0.156 122880 Bytes 24.12.2010 08:41:13 VBASE017.VDF : 7.11.0.185 146944 Bytes 27.12.2010 13:39:57 VBASE018.VDF : 7.11.0.228 132608 Bytes 30.12.2010 15:23:58 VBASE019.VDF : 7.11.1.5 148480 Bytes 03.01.2011 16:45:39 VBASE020.VDF : 7.11.1.37 156672 Bytes 07.01.2011 08:30:06 VBASE021.VDF : 7.11.1.65 140800 Bytes 10.01.2011 12:12:43 VBASE022.VDF : 7.11.1.87 225280 Bytes 11.01.2011 13:47:36 VBASE023.VDF : 7.11.1.88 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:36 VBASE024.VDF : 7.11.1.89 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:36 VBASE025.VDF : 7.11.1.90 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:36 VBASE026.VDF : 7.11.1.91 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:37 VBASE027.VDF : 7.11.1.92 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:37 VBASE028.VDF : 7.11.1.93 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:37 VBASE029.VDF : 7.11.1.94 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:37 VBASE030.VDF : 7.11.1.95 2048 Bytes 11.01.2011 13:47:37 VBASE031.VDF : 7.11.1.117 94208 Bytes 13.01.2011 12:34:25 Engineversion : 8.2.4.140 AEVDF.DLL : 8.1.2.1 106868 Bytes 10.01.2011 13:22:51 AESCRIPT.DLL : 8.1.3.52 1282426 Bytes 06.01.2011 16:51:44 AESCN.DLL : 8.1.7.2 127349 Bytes 10.01.2011 13:22:49 AESBX.DLL : 8.1.3.2 254324 Bytes 10.01.2011 13:22:49 AERDL.DLL : 8.1.9.2 635252 Bytes 10.01.2011 13:22:49 AEPACK.DLL : 8.2.4.7 512375 Bytes 06.01.2011 16:51:44 AEOFFICE.DLL : 8.1.1.10 201084 Bytes 10.01.2011 13:22:48 AEHEUR.DLL : 8.1.2.64 3154294 Bytes 06.01.2011 16:51:44 AEHELP.DLL : 8.1.16.0 246136 Bytes 10.01.2011 13:22:42 AEGEN.DLL : 8.1.5.1 397683 Bytes 06.01.2011 16:51:43 AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 10.01.2011 13:22:42 AECORE.DLL : 8.1.19.0 196984 Bytes 10.01.2011 13:22:41 AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 10.01.2011 13:22:41 AVWINLL.DLL : 10.0.0.0 19304 Bytes 10.01.2011 13:22:56 AVPREF.DLL : 10.0.0.0 44904 Bytes 10.01.2011 13:22:55 AVREP.DLL : 10.0.0.8 62209 Bytes 17.06.2010 13:26:53 AVREG.DLL : 10.0.3.2 53096 Bytes 10.01.2011 13:22:55 AVSCPLR.DLL : 10.0.3.2 84328 Bytes 10.01.2011 13:22:56 AVARKT.DLL : 10.0.22.6 231784 Bytes 10.01.2011 13:22:51 AVEVTLOG.DLL : 10.0.0.8 203112 Bytes 10.01.2011 13:22:54 SQLITE3.DLL : 3.6.19.0 355688 Bytes 17.06.2010 13:27:02 AVSMTP.DLL : 10.0.0.17 63848 Bytes 10.01.2011 13:22:56 NETNT.DLL : 10.0.0.0 11624 Bytes 17.06.2010 13:27:01 RCIMAGE.DLL : 10.0.0.26 2550120 Bytes 28.01.2010 12:10:08 RCTEXT.DLL : 10.0.58.0 98152 Bytes 10.01.2011 13:23:15 Konfiguration für den aktuellen Suchlauf: Job Name..............................: Vollständige Systemprüfung Konfigurationsdatei...................: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sysscan.avp Protokollierung.......................: niedrig Primäre Aktion........................: interaktiv Sekundäre Aktion......................: ignorieren Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein Durchsuche Bootsektoren...............: ein Bootsektoren..........................: C:, D:, E:, Durchsuche aktive Programme...........: ein Laufende Programme erweitert..........: ein Durchsuche Registrierung..............: ein Suche nach Rootkits...................: ein Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien Durchsuche Archive....................: ein Rekursionstiefe einschränken..........: 20 Archiv Smart Extensions...............: ein Makrovirenheuristik...................: ein Dateiheuristik........................: mittel Beginn des Suchlaufs: Samstag, 5. März 2011 18:22 Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen. Der Treiber konnte nicht initialisiert werden. Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen: Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '65' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '75' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '56' Modul(e) wurden durchsucht Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen: Masterbootsektor HD0 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD1 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen: Bootsektor 'C:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'D:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'E:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen: C:\Users\Alexandra\AppData\Local\Temp\ryamhhvka\qohwuhahmof.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen Die Registry wurde durchsucht ( '305' Dateien ). Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\Program Files (x86)\HBLite\bin\11.0.329.0\firefox\extensions\plugins\npclntax_HBLiteSA.dll [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\npclntax_HBLiteSA.dll [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 C:\Program Files (x86)\ShoppingReport2\Uninst.exe [0] Archivtyp: NSIS [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/HotBar.dh.26 --> [PluginsDir]/InstallerHelperPlugin.dll [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/HotBar.dh.6 C:\ProgramData\QuestBrowse\questbrowse113.exe [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 C:\Users\Alexandra\AppData\Local\Temp\0.3704137533405416.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen C:\Users\Alexandra\AppData\Local\Temp\0.37548278656157574.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen C:\Users\Alexandra\AppData\Local\Temp\nsv1008.tmp\Install.dll [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 C:\Users\Alexandra\AppData\Local\Temp\ryamhhvka\qohwuhahmof.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.Gen C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M\upgrade[1].cab [0] Archivtyp: CAB (Microsoft) [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 --> upgrade.exe [1] Archivtyp: NSIS --> [UnknownDir]/questbrowse.exe [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Ad- oder Spyware ADSPY/AdSpy.Gen2 |
06.03.2011, 08:20 | #2 | ||||
/// Helfer-Team | Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr. Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
Zitat:
Zitat:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen) - Berichte ob die SWH funktioniert hat, bzw ob Du das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückstellen können? ► Da die SWH nur ein Notlösung ist und/oder die Systemwiederherstellung ist nicht durchführbar, arbeite die aufgeführten Schritte bitte vollständig ab: Für Vista und Win7: Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen 1. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
2. lade Dir HijackThis 2.0.4 von *von hier* herunter HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen" 3. Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken: System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen! 4. → Lade Dir HJTscanlist.zip herunter → entpacke die Datei auf deinem Desktop → Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren → per Doppelklick starten → Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista → Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen → Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren → Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread. ** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten 5. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool Ccleaner herunter → Download installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
Coverflow
__________________ |
08.03.2011, 19:51 | #3 |
| Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr. Danke für Ihre Antwort. Ich habe das Problem selbst gelöst, mittels Neuaufsetzung..War am einfachsten für mich...danke für die ausführliche hilfe.
__________________lg mpsler |
09.03.2011, 06:23 | #4 | |
/// Helfer-Team | Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr. Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus - Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! ) Tipps: Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern) auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password) Lesestoff Nr.1:
** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !! Zitat:
► Kann sich auf Dauer eine Menge Datenmüll ansammeln, sich Fehlermeldungen häufen, der PC ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell, wie früher:
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
Themen zu Virus, Trojaner Problem. Kein Internetzugriff mehr. |
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