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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sysWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
04.03.2011, 20:45 | #1 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo alle miteinander! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Das ist mein erstes Thema und ich hoffe dass ich alles richtig mache! Ich bin nicht so versiert in Sachen Viren, probiere aber mein bestes euren Anweisungen zu folgen! Ich habe seit einer Woche einen Virus auf meinem Rechner, den ich einfach nicht entfernen kann! Avira gibt mir immer die Meldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht!", wenn ich den Virus in Quarantäne verschieben will. Malwarebytes schiebt den Virus zwar immer in Quarantäne. Sobald der Rechner aber runter und wieder raufgefahren ist, ist der Virus nicht mehr in Quarantäne. Wenn ich Malwarebytes wieder durchlaufen lass, findet es den Virus wieder im gleichen Ordner wie vorher. Außerdem fährt der Rechner ständig selbstständig runter und rauf. Dann gibt es die Meldung "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. System fährt in einer Minute runter!" Alle vorhandenen Logfiles hänge ich an!
__________________ GOME |
05.03.2011, 08:28 | #2 | |||
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
►Da eine hundertprozentige Erkennung von Rootkits meist unmöglich ist, ist die beste Methode wäre zur Entfernung die komplette Neuinstallation. Zitat:
1. den Tea Timer von Spybot abstellen - Modus-> Erweiterte Modus-> Ja-> Werkzeuge-> Resident-> das Häkchen entfernen aus der "Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) -> exit.) - bitte abstellen, versucht positive änderungen auch zu blockieren) TrojanScanner auch! oder am besten deinstallieren... 2. - Kopiere den Text aus der Code-Box in ein Notepad-Dokument (Editor) und speichere ihn als remove.txt auf deiner Festplatte C:\ Code:
ATTFilter Drivers to delete: nqpqz Files to delete: C:\Windows\System32\drivers\nqpqz.sys → Empfehle ich Dir die Antivirus-Software zu deaktivieren - nach dem Lauf nicht vergessen wieder einzuschalten → die avenger.exe per Doppelklick starten → füge den Inhalt aus der Codebox vollständig und unverändert in das leere Textfeld bei "Input script here" ein → dann klicke auf "Execute" → wirst Du gefragt, ob Du das Script ausführen willst. Beantworte die Frage "Ja". → auf die Fragae ob dein Rechner jetzt neu starten soll "Rebot now" bejahe bitte auch → nach Neustart wird ein Dos Fenster aufgehen. → wenn wieder geschlossen ist, es öffnet sich der Editor mit die Scanergebnisse : C:\avenger.txt → kopiere und füge den Inhalt direkt aus der Textdatei hier rein 3. Kontrolle mit MBR -t, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit) Mit dem folgenden Tool prüfen wir, ob sich etwas Schädliches im Master Boot Record eingenistet hat.
4. ** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
5. lade Dir HijackThis 2.0.4 von *von hier* herunter HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen" 6. Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken: System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen! 7. → Lade Dir HJTscanlist.zip herunter → entpacke die Datei auf deinem Desktop → Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren → per Doppelklick starten → Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista → Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen → Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren → Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread. ** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten 8. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool Ccleaner herunter → Download installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußCoverflow
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05.03.2011, 15:48 | #3 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo Coverflow!
__________________Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Habe alle Schritte befolgt! Bin aber mit den Code Tags nicht zurecht gekommen! Schicke nun alle Ergebnisse im Anhang!
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06.03.2011, 07:23 | #4 |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys 1. - Entferne Gmer - C:\avenger\backup.zip löschen– (mit den Inhalt der gelöschten Dateien) → Papierkorb leeren - MBR entfernen 2. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked" klicken→ PC neu aufstarten): HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code:
ATTFilter O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - (no file) O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file) Deine Javaversion ist nicht aktuell! Da aufgrund alter Sicherheitslücken ist Java sehr anfällig, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen: → Systemsteuerung → Software → deinstallieren... → Rechner neu aufstarten → Downloade nun die Offline-Version von Java Version 6 Update 24 von Oracle herunter Achte darauf, eventuell angebotene Toolbars abwählen (den Haken bei der Toolbar entfernen)! 4. Adobe Reader aktualisieren : Adobe Reader Oder: Adobe starten-> gehe auf "Hilfe"-> "Nach Update suchen..." 5. alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren **Der Temp Ordner,ist für temporäre Dateien,also der Inhalt kann man ohne weiteres löschen.- Dateien, die noch in Benutzung sind, nicht löschbar. **Lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst!
6. reinige dein System mit Ccleaner:
7.
8. - "Link:-> ESET Online Scanner >>Du sollst nicht die Antivirus-Sicherheitssoftware installieren, sondern dein System nur online scannen<< Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware ("Worm.Win32.Autorun") verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen. Schließe jetzt alle externe Datenträgeran (USB Sticks etc) Deinen Rechner an, dabei die Hochstell-Taste [Shift-Taste] gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. (So verhindest Du die Ausführung der AUTORUN-Funktion) - Man kann die AUTORUN-Funktion aber auch generell abschalten.► [Sicherheit] Autorun Funktion für mehr Sicherheit auf allen Laufwerken deaktivieren /Avira Support Forum -> Führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Nod32 durch - folgendes bitte anhaken > "Remove found threads" und "Scan archives" - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern) - meistens "C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt" Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - um den Scan zu starten: wenn du danach gefragt wirst (den Text in der Informationsleiste ) - ActiveX-Steuerelement installieren lassen ** Gibt es weitere Auffälligkeiten/Probleme mit dem Rechner?
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
06.03.2011, 22:29 | #5 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo Coverflow! Habe alle Anweisungen befolgt und sende die Ergebnisse im Anhang! Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten auf meinem Rechner bemerkt und andere Probleme sind auch nicht aufgetreten! Seit gestern ist der Rechner auch nicht mehr von selber runtergefahren! Schicke Dir nun die neuen Log-Files! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!!
__________________ GOME |
07.03.2011, 16:04 | #6 |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!!
__________________ --> Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys |
08.03.2011, 19:59 | #7 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo Coverflow! Ich hab HijackThis nochmal durchlaufen lassen! Ich kann die drei Einträge nicht fixen! Hänge Dir aber nochmal das Logfile an!
__________________ GOME |
09.03.2011, 06:35 | #8 |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Wieso nicht? Norton Antivirus vollständig zu deinstallieren - gehe auf der Symantec-Webseite und suche nach den speziellen Deinstallations-Tools, mit denen die letzten Reste (auch) entfernt werden sollten:► Norton Removal Tool (für alle Produkte ab 2003 bis 2008) von hier herunterladen oder hier: ►Norton Removal Tool für alle Produkte ab 2003 bis 2010 / wintotal.de 1. bin ich mir nicht sicher, ob Du absichtlich installiert hast, da oft mit andere Programm wird mitinstalliert bzw angeboten: Code:
ATTFilter McAfee Security Scan Plus 2. Programme deinstallieren/entfernen, die wir verwendet haben und nicht brauchst, bis auf: Code:
ATTFilter HijackThis/Trend Micro filelist.bat CCleaner 3. Zum Schluss, führe den folgenden Schritt aus: wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes: ** Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren") 4. Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus - Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! ) Tipps: Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern) auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password) 5. Code:
ATTFilter Platform: Windows Vista ? (WinNT 6.00.1904) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17037) Alle auf dem System installierten Programme und Treiber, sollten regelmäßig upgedatet werden um Sicherheitslücken zu vermeiden und um das reibungslose Arbeitsabläufe zu erreichen! 6. Download den Internet Explorer 8! Wenn auch man ihn nicht verwenden möchte, gehört zur Quasi-Standard-Ausstattung unter Windows... 7. poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!!
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
10.03.2011, 21:50 | #9 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo Coverflow! Hab alles installiert und deinstalliert! Nun anbei das logfile von HiJackThis!
__________________ GOME |
11.03.2011, 06:03 | #10 |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys sieht gut aus 1. Empfehlungen/Vorschläge: Wie lange dauert die Startvorgang? Wenn Du auf der Stelle ein schnelleres System haben möchtest: - Beim Hochfahren von Windows werden einige Programme mit gestartet, die sich (mit oder ohne Zustimmung des Users) im Autostart eingetragen haben - Je mehr Programme hier aufgeführt sind, umso langsamer startet Windows. Deshalb kann es sinnvoll sein, Software die man nicht unbedingt immer benötigt, aus dem Autostart zu entfernen. "Start-> ausführen-> "msconfig" (reinschreiben ohne ""-> OK" it-academy.cc pqtuning.de Laden von Programmen beim Start von Windows Vista verhindern - Bei allem Häkchen weg was nicht starten soll, aber immer nur einen deaktivieren (Haken weg), also Schrittweise -> Neustart... - Wird noch nach dem nächsten Neustart ein Hinweisfenster erscheinen, da ist ein Haken setzen : `Meldung nicht mehr anzeigen und dieses Programm beim Windows-Star nicht mehr starten` (Du kannst es jederzeit Rückgängig machen wenn du den Haken wieder reinmachst.) - Falls Du mal brauchst, manueller Start jederzeit möglich - Autostart-Einträge die Du nicht findest, kannst mit HJT fixen - Unter 04_Sektion - (*HijackThis Tutorial in German*): Alle Programme, Browser etc schließen→ HijackTis starten→ "Do a system scan only" anklicken→ Eintrag auswählen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code:
ATTFilter Du solltest nicht deaktivieren : Grafiktreibers Firewall Antivirenprogramm Sound Gleich ein paar Vorschläge: Code:
ATTFilter O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Program Files\HP\QuickPlay\QPService.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\YouCam" update "Software\CyberLink\YouCam\1.0" O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] [ProgramFilesFolder]Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [WAWifiMessage] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\WiFiMsg.exe O4 - HKLM\..\Run: [fssui] "C:\Program Files\Windows Live\Family Safety\fsui.exe" -autorun O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware (reboot)] "C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [AutoStartNPSAgent] C:\Program Files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe - Überflüssige Dienste belasten nur den Prozessor und Arbeitsspeicher, daher ist es empfehlenswert solche Dienste ganz einfach abschalten: Code:
ATTFilter O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: QuickPlay Background Capture Service (QBCS) (QPCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPCapSvc.exe O23 - Service: QuickPlay Task Scheduler (QTS) (QPSched) - Unknown owner - C:\Program Files\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPSched.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe mit der rechten Maustaste auf den Dienstnamen klicken→ wähle `Eigenschaften`→ `Starttyp`→ Deaktiviert, damit wird der Dienst ruhiggestellt. Den Dienst erst dann nur starten, wenn ein Programm ihn benötigt. - auf keinen Fall Grafiktreibers, Firewall und Anti-Viren-Programmen abschalten!! 3. poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! ► Ansonsten alles Im Grünen Bereich?
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
11.03.2011, 20:27 | #11 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Hallo Coverflow! Bin Deinen Anweisungen gefolgt! Hier das Logfile!
__________________ GOME |
14.03.2011, 13:36 | #12 |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys ► Ansonsten alles im grünen Bereich?
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
14.03.2011, 15:43 | #13 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Ansonsten ist alles paletti!
__________________ GOME |
15.03.2011, 08:31 | #14 | |
/// Helfer-Team | Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys 1. Programme deinstallieren/entfernen, die wir verwendet haben und nicht brauchst, bis auf: Code:
ATTFilter HijackThis/Trend Micro filelist.bat CCleaner 2. wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil, mache folgendes: Erstelle manuell einen Wiederherstellungspunkt: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung 3. Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus - Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! ) Tipps: Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern) auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password) Lesestoff Nr.1:
** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !! Zitat:
► Kann sich auf Dauer eine Menge Datenmüll ansammeln, sich Fehlermeldungen häufen, der PC ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell, wie früher:
__________________ Warnung!: Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein! Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen! Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten! Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst! |
15.03.2011, 15:49 | #15 |
| Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsch Dir auch alles Gute! Vielen Dank!
__________________ GOME |
Themen zu Trojan.Bubnix in c:\windows\system32\drivers\nqpqz.sys |
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