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Log-Analyse und Auswertung: Ping...spikes/lossWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
12.11.2004, 19:18 | #1 |
| Ping...spikes/loss ich hab extreme spikes und losses bzw schwankungen des pings, ich bin mal soweit dass ich den grund gefunden habe, und zwar muss irgendein bot/psy/virus/wurm/trojaner oder aehnliches das problem auslösen. vor einigen tagen hab ich neu formatiert und bevor ich ins netz gegangen bin sp2 und diverese firewall + scanner installiert. danach war der ping perfekt und einwandfrei. am naechsten tag war wieder der selbe scheiß, und die scanner finden nichts mehr. bitte um hilfe hier ein hijack log Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 19:15:37, on 12.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE C:\Programme\Creative\SBLive\Program\CTAvTray.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Creative\ShareDLL\MediaDet.Exe D:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\IAMAPP.EXE D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe D:\Programme\VirusScan\SHSTAT.EXE D:\Programme\Common Framework\UpdaterUI.exe D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE D:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE D:\Programme\Common Framework\FrameworkService.exe D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE D:\Programme\VirusScan\Mcshield.exe D:\Programme\VirusScan\VsTskMgr.exe D:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec Client Firewall\NISUM.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe D:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec Client Firewall\NISSERV.EXE D:\Programme\Symantec_Client_Security\Symantec Client Firewall\SymPxSvc.exe D:\mIRC\mirc.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe D:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe D:\Programme\The All-Seeing Eye\eye.exe D:\Programme\Winamp\winamp.exe D:\Programme\Mozilla\mozilla.exe D:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\jue\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.781\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.chello.at/search/at_iesearch.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.chello.at/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.chello.at/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von chello broadband R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://www.chello.at/autoconfig/deat.ins O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Disc Detector] C:\Programme\Creative\ShareDLL\CtNotify.exe O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\Updreg.exe O4 - HKLM\..\Run: [AHQInit] C:\Programme\Creative\SBLive\Program\AHQInit.exe O4 - HKLM\..\Run: [AudioHQ] C:\Programme\Creative\SBLive\AudioHQ\AHQTB.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTAvTray] C:\Programme\Creative\SBLive\Program\CTAvTray.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] D:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\IAMAPP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "D:\Programme\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "D:\Programme\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] D:\Programme\ICQ\ICQNet.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\RunOnce: [CTAVTray] C:\Programme\Creative\SBLive\Program\CTAvStub.EXE EAX.AVI O4 - HKCU\..\Run: [Norton SystemWorks] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID {DA9935BA-22F7-44ee-BD12-BD8B87700BEA} O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ] D:\Programme\ICQ\ICQ.exe -trayboot O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.chello.at/ |
12.11.2004, 19:33 | #2 |
| Ping...spikes/loss hi
__________________hier dein logfile ausgewertet, sieht nicht übel aus, hast du schon xp antispy probiert, eventuell telefoniert windows noch etwas viel nach hause wieviel aktive virenscanner laufen den da so?, ich würde mit dem regcleaner den autostart etwas verkleinern, das manuelle hochstarten dauert auch nicht viel länger
__________________ |
12.11.2004, 20:09 | #3 |
| Ping...spikes/loss ich hab jetzt xp anti spy auf die empofhlenen einstellungen gestellt. und keine aenderung war sichtbar.
__________________also ich hab adware,antivir,mcafee,spybot s&d laufen lassen und keiner findet was |
12.11.2004, 20:53 | #4 | |
| Ping...spikes/loss hi Zitat:
__________________ lg HijackThis, Security-Tool |
12.11.2004, 21:16 | #5 |
| Ping...spikes/loss @jue du hast mehrere antiviren und firewall software oben, kann es nicht sein dass du zuviel vom gute auf dein system hast? diese programme können wenn sie gleichzeitig im hintergrund laufen ein haufen problemen machen. hier gilt nicht immer "viel hilft viel" ich würde mal höchstens ein firewall mit ein antivirenprogramm gleichzeitig laufen lassen. chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
12.11.2004, 21:17 | #6 |
| Ping...spikes/loss ok hab ich jetzt auch gemacht. die files die ich nicht kenn hab ich mal lassen CTAvTray C:\programme\creative\sblive\program\CTAvTray.exe CTAVTray C:\programme\creative\sblive\program\CTAvStub.exe EAX.avi NvCplDaemon RUNDLL32.exe C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup NvMediaCenter RUNDLL32.exe C:\windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit aber das is ja nicht die wirkliche problemlösung. weiß jemand, was das sein koennte? @Chaosman, ich hab auch schon nur die firewall rennen lassen und den ping getestet. und da tritt das selbe problem auf also an dem kann es nicht leigen :\ |
12.11.2004, 21:26 | #7 |
| Ping...spikes/loss @jue hier etwas info über die 4 dateien http://www.2-spyware.com/entry-nvcpldaemon.html http://computercops.biz/startuplist-793.html hast du die antivirenprogramme auch in den abgesicherten modus gestartet? chaosman
__________________ Bonus vir semper tiro |
12.11.2004, 21:54 | #8 |
| Ping...spikes/loss macht das an unterschied wenn ich im abgesicherten modus laufen lass? wenn ja warum danke fuer die links |
12.11.2004, 22:11 | #9 |
| Ping...spikes/loss
__________________ Bonus vir semper tiro |
13.11.2004, 23:41 | #10 |
| Ping...spikes/loss hat auch nix genutzt jemand noch vorschlaege? |
14.11.2004, 13:24 | #11 | |
| Ping...spikes/loss @ jue, Zitat:
Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." SD |
15.11.2004, 22:13 | #12 |
| Ping...spikes/loss also ich hab den scanner laufen lassen und folgendes wurde gefunden: Mon Nov 15 21:56:57 2004 => File D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\Quarantine\38A505F7 infected by "I-Worm.NetSky.q" Virus. Action Taken: No Action Taken. Mon Nov 15 21:56:57 2004 => Scanning File D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\Quarantine\38ED21A8 Mon Nov 15 21:56:57 2004 => Scanning File D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\Quarantine\38F475A1 Mon Nov 15 21:56:57 2004 => File D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\Quarantine\38F475A1 infected by "I-Worm.NetSky.q" Virus. Action Taken: No Action Taken. das fragwürdige ist nur dass ich auf C win habe. ich hoffe du kannst mir mit dem ergebnis weiterhelfen das komische ist auch dass der ping in der nacht also gegen 3 uhr fast einwandfrei funktioniert. wobei der erste router von einigen andern gepinged worden ist und er als fehlerfrei deklariert worden ist. naja wenn es kein virus oder aehnlichs ist koennt ich mir nichts anderes vorstellen da ich mein modem kabel und netzwerkkarte schon alles umgetauscht habe. bitte um hilfe |
16.11.2004, 00:36 | #13 |
| Ping...spikes/loss @ jue, leere den Ordner D:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Antivirus\Quarantine lade Dir vorsichtshalber das Cleaner-Tool gegen W32.NetSky (alle Varianten) runter und lasse es auf Deinem Rechner laufen. Ich schätze allerdings, dass damit Deine Probleme auch nicht behoben sein werden. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, den Rechner zu formatieren und neu zu installieren entsprechend Cidre's Rat. Lieben Gruss SD |
16.11.2004, 19:13 | #14 |
| Ping...spikes/loss hat keinen einfluss auf die spikes gehabt das hab ich auch schon hinter mir, dass ich ganz neu aufgsetzt hab. ist es möglich dass es doch am provider liegt? |
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