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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.11.2004, 14:22   #1
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Ich habe Probs mit meiner Internetverbindung über einen Router. Eine zeitlang liefs Stunden, manchmal auch nur Minuten bis die Verbindung gekappt war.
Nun kann ich keine Verbindung mehr herstellen.

Habe bei Internetoptionen "keine Dfü-Einwahl" gewählt, trotzdem geht nun immer noch ein DFÜ-Fenster auf, ohne sich aber einzuwählen mit den Daten von Hansenet, also keine Fremddialer-Verbindung.

Ich hänge einfach mein Hijackthis-File hier ran, vielleicht hilft es jemandem zur Beurteilung.
Mit meinem Laptop und der Verb. über den Router komme ich übrigens weiterhin ins Netz

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 12:47:49, on 12.11.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
F:\PROGRA~1\DIRECT~1\DUService.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
F:\Programme\HanseNet\HanseNet-Produkte\app\TangoService.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
F:\Programme\DirectUpdate\DUControl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
F:\Programme\TotalRecorder\TotRecSched.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
F:\Programme\Live365\Start365\Start365.exe
F:\PROGRA~1\HanseNet\HANSEN~1\app\TangoManager.exe
I:\CHULA\original programme\highjackthis\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\yoya1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_16_0.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - f:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - E:\Programme\WS_FTP Pro\wsbho2K0.dll
O2 - BHO: (no name) - {892F7A10-7D73-41EE-A7F9-778051ECEB73} - C:\WINNT\system32\mgcihmc.dll
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_16_0.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [DUControl] F:\Programme\DirectUpdate\DUControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINNT\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] F:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinDVR SchSvr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [TotalRecorderScheduler] "F:\Programme\TotalRecorder\TotRecSched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckElbyCDFL] F:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "F:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Start365] "F:\Programme\Live365\Start365\Start365.exe" -auto
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\Office\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Recherchieren (HKLM)
O16 - DPF: {10000000-1000-0000-1000-000000000000} - ms-its:mhtml:file://C:\MAIN.MHT!http://d.dialer2004.com//paxan/main.chm::/load.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yaho.../yinst0401.cab
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} - http://download.mcafee.com/molbin/sh...1/mcinsctl.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/0264c81d...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...073.3208449074
O16 - DPF: {BCC0FF27-31D9-4614-A68E-C18E1ADA4389} - http://download.mcafee.com/molbin/sh...19/mcgdmgr.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...58/mcfscan.cab

Gruss
Chantal

Alt 12.11.2004, 14:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Wo treibt ihr immer die alten Versionen auf?
Benutze bitte aktuelles HiJackThis (u.a. www.hijackthis.de, dort wäre auch automatische Auswertung möglich.

Hast Du auch unter "Internetoptionen" => Verbindung => keine Verbindung wählen ausgewählt?
Funktioniert die Verbindung zum Router?
Was für ein Router? (USB?)

F:\PROGRA~1\HanseNet\HANSEN~1\app\TangoManager.exe was macht dies Progrämmchen so?
__________________

__________________

Alt 12.11.2004, 18:51   #3
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Zitat:
Zitat von Shadow
Wo treibt ihr immer die alten Versionen auf?
Benutze bitte aktuelles HiJackThis (u.a. www.hijackthis.de, dort wäre auch automatische Auswertung möglich.

Hast Du auch unter "Internetoptionen" => Verbindung => keine Verbindung wählen ausgewählt?
Funktioniert die Verbindung zum Router?
Was für ein Router? (USB?)

F:\PROGRA~1\HanseNet\HANSEN~1\app\TangoManager.exe was macht dies Progrämmchen so?
Hab die neue Version gleich mal hier aufm Laptop getestet und sollte u.a die Winlogon-Datei löschen ... danach war nix mehr mit Online ...

- "keine Verb." wurde gewählt
- Router (Netgear, wieso USB?) arbeitet top und connected den Laptop. Auch Leuchte für den PC ist on, aber der will nicht
-lt hansenet soll diese programm im hintergrund arbeiten und ist nicht für den kundengebrauch zu verwenden ...
__________________

Geändert von Chantal (12.11.2004 um 19:12 Uhr)

Alt 12.11.2004, 19:07   #4
cacatoa
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Kannst du bitte mal ein Logfile, mit der neuen Version erstellt, hier rein posten?
Ich möchte nur sehen, ob und warum man vorschlägt, die winlogon zu löschen.
Danke
P.S. Ohne am Log was zu verändern oder was zu "fixen".
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Geändert von cacatoa (12.11.2004 um 19:17 Uhr)

Alt 12.11.2004, 19:19   #5
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Also ich habs eben selbst schon getestet. Die Auswertunf meckert nun hier aufm Laptop nichts mehr an. Wundert mich etwas, da ich extra in den abgesicherten Modus gehen musste, um diese Datei zu löschen. Muss ich mich wohl versehen haben ...

Hab nun aufm PC (also dem Problemkind) auch laufen lassen und alle Bösen gelöscht aber mit Online ist immer noch nichts. Nachm Hochfahren öffnet sich als erstes wieder das DFÜ-Fenster und wartet auf Einwahl bei Hansenet ...

Besteht noch Hoffnung, dass ich ums Neuinstallieren herumkomme?


Alt 12.11.2004, 19:20   #6
cacatoa
 
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Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Die Auswertung wertet auch nicht alles aus; deshalb wollte ich mal das Log sehen
__________________
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