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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglosWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
15.01.2011, 10:55 | #1 |
| konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos Hallo zusammen Ich habe bei meinem Laptop (Acer Aspire 5735Z, Vista Home Basic, SP2, 2GB RAM, 32Bit) das Problem, dass der Task manager durchwegs praktisch 100% Auslastung anzeigt, der Laptop auch dementsprechend langsam ist, aber ich keinen Prozess finde, der dermassen viel CPU benutzt. Ich habe mehr als die Hälfte der Festplatte frei, habe alles defragmentiert. Das Malwarebytes Anti-Malware hat nichts gefunden. Das Logfile folgt unten. Der Virenscanner ist ein MacAffe, ein Scan hat hier auch nichts gefunden. Die temporären Files vom IE hab ich auch gelöscht, da es zum Teil auch mit der IE-Verbindung Probleme gibt, resp. es lange geht bis die Verbindung zum WLAN steht. ......................................................... Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5523 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 Internet Explorer 8.0.6001.18999 15.01.2011 10:12:42 mbam-log-2011-01-15 (10-12-42).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 151613 Laufzeit: 23 Minute(n), 39 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) OTL stürzt immer beim File jusched.exe ab. Darauf habe ich Java mal deinstalliert und OTL erneut ausgeführt. Beim nächsten Mal bleibt OTL beim ituneshelper.exe hängen, Programm gibt keine Rückmeldung, auch nach 30min nicht. Was habt ihr für eine Idee was das sein könnte? Auf dem Laptop sind praktisch keine Programme ausser Office installiert. Danke für eure Hilfe. Gruss. |
15.01.2011, 14:04 | #2 |
/// Helfer-Team | konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos Hallo Clearfield und Willkommen am Trojaner Board!
__________________Vorweg ein paar Hinweise (Bitte beachten!):
Ich geb mir Mühe, alles zu finden, was nicht auf dein System gehört, aber muss dich darauf hiweisen, dass Formatieren und Neuaufsetzen in den meisten Fällen die schnellste und sicherste Variante ist ein sauberes System zu bekommen. Wenn du trotzdem bereinigen möchtest, folgt hier die Anleitung: 1.) Malwarebytes Antimalware Mache mit Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf:
2.) Systemscan mit OTL
Falls OTL erneut hängenbleibt, wechsel in den abgesicherten Modus und erstell von dort aus die Logs. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, musst du beim Booten des Laptops die Taste F8 mehrfach hintereinander drücken, bis dir ein neues Menü erscheint. Dort solltest du den abgesicherten Modus auswählen können.
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18.01.2011, 15:19 | #3 |
/// Helfer-Team | konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos Hey Clearfield,
__________________gehts hier noch weiter? Ansonsten lösche ich diesen Thread in 5 Tagen aus meinen Abos, damit ich wieder Platz für einen anderen User habe.
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