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Log-Analyse und Auswertung: benötige Unterstützung bei Windows Security AlertWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.01.2011, 18:48 | #1 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert Hallo zusammen, zunächst erst einmal ein großes Lob an die Betreiber und Helfer dieses Boards! Tolles Forum! Ich lese schon einige Zeit mit und habe auch zu meinem Thema einige Threats gelesen. Leider bekomme ich Windows Security Alert ohne Unterstützung nicht weg. Spybot findet nach jedem Boot diesen Eintrag: Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled: [SBI $2E20C9A9] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc\Start Mit Malwarebytes konnte ich einige Probleme beheben. Doch diesen Hijack kommt er scheinbar nicht auf die Schliche. LOG Malwarebytes: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5512 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 Internet Explorer 6.0.2900.2180 13.01.2011 18:23:08 mbam-log-2011-01-13 (18-23-08).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 266523 Laufzeit: 32 Minute(n), 16 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden Ich nutze den Firefox (3.6.13) als Browser. War kann helfen? Angefügt ein aktueller LOG-File von Hijack LG Borg |
13.01.2011, 18:53 | #2 |
/// Malware-holic | benötige Unterstützung bei Windows Security Alert 1. liegen noch mehr Malwarebytes logs vor, falls ja, posten.
__________________2. Systemscan mit OTL download otl: http://filepony.de/download-otl/ Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt beide posten
__________________ |
13.01.2011, 19:03 | #3 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert Zuerst ein altes MB Scan (mit Funden, die ich gehoben habe).
__________________Den OTL-Scan starte ich anschl. LG |
13.01.2011, 19:14 | #4 |
/// Malware-holic | benötige Unterstützung bei Windows Security Alert bei keygens geben wir nur suport zum neu aufsetzen, da illegal i:\Archive\Games\bf2 crack\Crack\keygen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
13.01.2011, 19:42 | #5 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert Hier das OTL-LOG File. Komisch, er hat kein Extra-File generiert. Habe ich ein Setting übersehen? LG Geändert von Borg (13.01.2011 um 20:34 Uhr) |
13.01.2011, 19:53 | #6 |
/// Malware-holic | benötige Unterstützung bei Windows Security Alert lies was ich geschrieben hab, du bekommst nur hilfe beim neu aufsetzen, wegen illegaler software
__________________ --> benötige Unterstützung bei Windows Security Alert |
13.01.2011, 19:57 | #7 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert ... das war ne alte Jugendsünde auf ner LAn-Paty. Ist mehr als 5 Jahre her... Habs nur vergessen zu löschen. |
13.01.2011, 19:59 | #8 |
/// Malware-holic | benötige Unterstützung bei Windows Security Alert ja kann ich aber nicht nachprüfen. angeblich ist das ja bei jedem so oder so ähnlich, zumindest wenn ich mir die antworten immer so ansehe, wenn wir keygens finden.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
13.01.2011, 20:10 | #9 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert Ist nicht nachprüfbar, Du hast nur mein Wort. Gibts noch ne Alternative für mich? ... vielleicht ne Quelle, wo ich mich hinwenden kann? |
13.01.2011, 20:38 | #10 |
/// Malware-holic | benötige Unterstützung bei Windows Security Alert nein, denn keygens werden nirgens unterstützt.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
16.01.2011, 11:16 | #11 |
| benötige Unterstützung bei Windows Security Alert Okay, danke! Dann versuch ichs erst einmal auf eigene Faust. Neu aufsetzen ist für mich der letzte Schritt. LG Borg |
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