Hallo,
seit gestern habe ich große Probleme mit WoW. Ich konnte mich nicht mehr einloggen, da weder der Installer, der Updater oder die WoW.exe ausgeführt werden konnte.
Das Ganze begann mit einem Trojaner Angriff auf meinen PC, der sich dadurch mit der Schadsoftware Antimalware Doctor infizierte. Das war eig. kein Problem.
Mit dem Tool rkill. konnte ich alle Prozesse stoppen.
Anschließend bin ich mit Malwarebytes
Anti-Malware drüber gegangen. Das komplette System wurde gescannt und auch einige Dateien entfernt.
Ergebnis: Antimalware Doctor restlos entfernt
Aber als ich mich dann in WoW einloggen wollte, kam die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werde konnte. Dabei funktionierte noch alles vor 30 Minuten!
Ich denke deshalb, dass es etwas mit dem Trojaner Angriff zu tun hat.
Ich habe versucht die repair.exe auszuführen aber das war auch erfolglos.
Dann habe ich WoW deinstalliert und mir den vollständigen Clienten runtergeladen. (Ich habe nur die Digitale Version von Cataclysm). Dann als ich den Installer ausführen wollte kommt folgende Meldung:
Zitat:
Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Internetverbindung und die Einstellungen ihrer Firewall
|
Internetverbindung funktioniert tadelos, ich kann ja auch hier posten.
Dass meine Firewall die entsprechenden Ports blockiert, kann ich mir auch nicht vorstellen.
30 min. vorher funktionierte ja noch alles
Ich gehe mal nicht davon aus, dass
Malwarebytes irgendwas an meiner Systemkonfig. ändert.
Im Moment sieht es so aus, dass ich nicht einmal WoW installieren kann, der Installer geht ja nicht...
Über Meinungen, Anregungen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Frohe Weihnachten
Edit:
Internetanbieter: Vodafone
Land: Deutschland
Router: Vodafone DLS Box 802
Netzwerkkarte: -
Verbindungsart: Lan
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic 6.0
Installierte Sicherheitssoftware: Windows Defender, Antivira Antivir, Malwarebytes