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Log-Analyse und Auswertung: Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

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Alt 22.01.2011, 10:57   #31
diana68
 
Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner - Standard

Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner



Hallo Rea,
ja hatte mal tuneup drauf und auch eine Optimierung durchgeführt. Habe dann aber gelesen, dass das den PC langsam macht und auch das Internet und ihn dann gelöscht. Zonelabs ist auch komplett weg. Es ist auf allen Browsern, die ich aufmache. Manchmal ist es sofort langsam, manchmal erst nach Stunden. Habe gestern Service Pack 2 installiert und das Avira 8 gelöscht und die Version 10 Premium draufgespielt. Kompletter Suchlauf gleich ohne Pfund. Bei Skay hatte ich gestern eine Warnung zwecks der Adds und habe diesen deaktieviert. Kann es an Sky liegen? Gruß Diana

Alt 22.01.2011, 11:01   #32
diana68
 
Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner - Standard

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Achso, die Probleme waren folgende. Seiten aufmachen dauerte enorm lang, etwas runterladen ging dann teilweise garnicht, (Balken unten zitterte und blieb ewig auf einer Stelle, Internetbanking vom Browser aus wurden abgebrochen, da es da ein Zeitlimit bei der Durchführung gibt. So ist es auch beim Online Banking von T-Online. Hier aber nur bei einem vom 3 Kontos. Hier könnte das Problem auch bei der Software liegen.Gruß Diana
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Alt 22.01.2011, 11:08   #33
diana68
 
Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner - Standard

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Beim Überweisen mit der T-Online Softw.6.0 nutze ich die Tans über den Kartenleser, gehe dann auf ausführen und bekomme die Daten zum eigeben in das Gerät, dann abschicken. Meistens wird wegen Fehler abgebrochen. Could not send. Ich habs aber auch gehabt, dass abgebrochen wurde, die Überweisung aber doch ausgeführt war. Auf dem Konto stands als überwiesen und in der Überweisungsliste der Software als nicht überweisen. Ein Trugschluss, denn meistens versucht man die Überweisung ja nochmal, ohne vorher das Konto zu aktualisieren. Dann würde man also etwas doppelt überweisen, ohne es zu wissen. Nur das Komische - es betrifft nur ein Konto, obwohl ich zwei bei der gleichen Bank habe. Die Bank konnte es bislang nicht nachvollziehen. Sagt ihr Server ist in Ordnung. (
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Alt 22.01.2011, 13:52   #34
rea
/// Helfer-Team
 
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Ich weiß nicht, ob ich dir mit dem Problem helfen kann. An Malware scheint es nicht zu liegen. Ich werde mal die Kollegen dazu befragen ob noch jemand eine Idee hat Ansonsten solltest du vielleicht eine Neuinstallation deines Windows in Betracht ziehen, eventuell löst das das Problem.

Was wir aber jetzt noch tun können ist etwas aufzuräumen. Starte den CCleaner, gehe auf Extras, dann unten rechts "Als Textdatei speichern". Das wird eine Liste der installierten Software erstellen.
Speichere die Datei auf deinem Desktop.
Dann öffne sie und schreibe hinter jede Software, ob du sie benötigst oder nicht, bzw. ob sie dir möglicherweise auch unbekannt ist.
Die Liste mit deinen zusätzlichen Infos poste hier wieder.
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mfg, rea

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Hier könnte ein schlauer Spruch stehen.
Naja .... könnte!

Alt 23.01.2011, 15:03   #35
rea
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Hallo Diana,

beschreibe mal bitte ganz genau, wie du ins Internet gelangst, also zb welches Routermodell du verwendest, bzw. ob es sich vielleicht um ein Modem handelt.
Nimm das Gerät ein paar Minuten vom Strom, einfach Stecker ziehen, nach 10 Minuten wieder rein. Teste danach, wie die Verbindung ist.

Benötigst du die T-Online Software auch um dich ins Internet einzuwählen?
Hast du an dieser Software schonmal ein Update vorgenommen? Versuche bitte auch eine Neuinstallation der T-Online Software wenn das Router resetten nichts gebracht hat.

Telekom ist dein Provider? Hast du dort bereits angefragt, ob vielleicht von deren Seite aus das Problem aufgetreten sein könnte?

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mfg, rea

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Alt 25.01.2011, 14:07   #36
rea
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Hallo diana68,

gehts hier noch weiter? Ich möchte so langsam gerne zum Ende kommen und das Problem gelöst wissen
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