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Log-Analyse und Auswertung: Abstürze und frozen screen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 11.11.2010, 07:11   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Abstürze und frozen screen - Standard

Abstürze und frozen screen



Was mich nur wundert ist, dass ich diese Programme schon seit Langem auf dem PC habe und es eigentlich nie Probleme gab.
das bedeutet noch nix, da ein erneute Update kann Problem verbreiten, natürlich es gilt für alle Anwendungen/Treiber, nicht nur...es gilt sogar für alle gebräuchlichen Microsoft-Betriebssysteme auch

... ich nicht weiß welches Programm zwar "zwielichtig", jedoch eigentlich in Ordnung ist oder welches Programm sich tottelefoniert....
alle oder manche, aber schaue mal unter "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"
O1 - Hosts: 127.0.0.1 xxx alcohol-soft.com

Bei TuneUp Utilities bin ich z. B. immer davon ausgegangen, dass es mir hilft den PC ordentlich am Laufen zu halten!
möchte ich lieber mein System "per Hand steuern", falls etwas schief gehen sollte, dann weiß ich wo nach dem Fehler suchen muss

Bei Programmen wie AnyDVD, Daemon Tools und Elaborate Bytes frage ich mich aber warum diese frei verkäuflich sind, wenn es sich um illegale Hackertools bzw. Software handelt
derartige Programme zwar nicht programmiert wurden, um Schaden anzurichten, jedoch sicherheitskritische Funktionen aufweisen.
Teilweise verboten, teilweise erlaubt, weil Funktionen von die Programmen können sowohl unbeabsichtigt als auch bewusst mißbraucht werden

- bevor Du dich für Formatierung entscheidest, können wir wenn Du möchtest, nach Ursachen zu suchen

** Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vB Code Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
► beantworte mir bitte folgende Fragen:

Hast du in der letzten Zeit:
  • ♦ Irgendwas an deinem System geändert?
    ♦ Programme/Addons & Toolbars/Treiber/Spiele installiert,Update gezogen..etc - und waren die Quellen sicher?
    ♦ Nutzt du Externe Speichermedien wie USB-Stick, Festplatte ect? Hast Du mal diese Sachen an einem fremden Rechner angeschlossen? Oder von jemand anderem an deinen PC angesteckt?
    ♦ Etwas an der Registry verändert/gelöscht bzw RegCleaner/Optimizer-Tools benutzt usw
    ♦ In der Vergangenheit oder vor kurzem: war dein System infiziert bzw v. Viren befallen? - Wenn ja, welche Methoden hast Du angewendet zur Beseitigung? Eventuell schon vorhandene Protokoll bitte posten

1.
** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
  • per Doppelklick starten.
  • gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • Vollständiger Suchlauf wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • alle Funde bis auf - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

2.
- Lade dir RSIT - 3.
Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken:
System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen
Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

4.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

5.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool "Ccleaner" herunter
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B hjtsanlist o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
Coverflow

Geändert von kira (11.11.2010 um 07:22 Uhr)

 

Themen zu Abstürze und frozen screen
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