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Log-Analyse und Auswertung: Problem Computer "steht" regelmässigWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
06.11.2004, 12:45 | #1 |
| Problem Computer "steht" regelmässig hallo leute hab folgendes Problem mein computer steht von zeit zu zeit, was heisst das etwa 5 minuten gar nichts mehr geht, und nach ner gewissen zeit erwacht er wieder. ist natürlich ziemlich mühsam wenn man arbeitet. hab bemerkt dass der prozess svchost sehr oft aufscheint, hat das damit was zu tun? danke für eure hilfe chris infos zu maschine hp amd xp3200+ 512 mb ram windows xp sp 2 internet explorer, werd aber gleich den firefox installieren keine spiele installiert Logfile of HijackThis v1.98.2 Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe c:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\snmp.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\HP\KBD\KBD.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\EN\DevDetect.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe |
06.11.2004, 13:04 | #2 |
| Problem Computer "steht" regelmässig Poste mal bitte ein ganzes HijackThis Logfile
__________________ |
06.11.2004, 13:17 | #3 |
| Problem Computer "steht" regelmässig Sorry
__________________Logfile of HijackThis v1.98.2 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe c:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\snmp.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\HP\KBD\KBD.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\EN\DevDetect.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\audevicemgr.exe C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE C:\WINDOWS\DitExp.exe C:\PROGRA~1\SONYER~1\Mobile\CONNEC~1\CONNMN~1.EXE c:\Programme\Intuwave Ltd\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe C:\PROGRA~1\DAP\DAP.EXE C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe D:\Downloads\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://srch-de8.hpwis.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://srch-de8.hpwis.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de8.hpwis.com/ R3 - URLSearchHook: (no name) - {20EC3D2D-33C1-4C9D-BC37-C2D500688DA2} - C:\Programme\TV Media\TvmBho.dll (file missing) O1 - Hosts: 12.129.205.209 search.netscape.com12.129.205.209 sitefinder.verisign.com O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - c:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - c:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: (no name) - {62999427-33FC-4baf-9C9C-BCE6BD127F08} - (no file) O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] D:\Downloads\Babylon\Babylon.exe -AutoStart O4 - HKLM\..\Run: [rundiag] C:\WINDOWS\system32\diagcrypt.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Device Detector] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ACD Systems\EN\DevDetect.exe" -autorun O4 - HKLM\..\Run: [TV Media] C:\Programme\TV Media\Tvm.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [TV Media] C:\Programme\TV Media\Tvm.exe O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: Telefonverbindungsmonitor.lnk = ? O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://de7.hpwis.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1087229467023 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8B65F085-6BDD-49AF-8016-DB41CF63402F}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68 |
06.11.2004, 13:48 | #4 |
Administrator, a.D. | Problem Computer "steht" regelmässig Hallo, deinstalliere unter Software "TV Media". Wechsle in den abgesicherten Modus http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm und fixe diese Einträge (Haken setzen und auf Fix Checked klicken): R3 - URLSearchHook: (no name) - {20EC3D2D-33C1-4C9D-BC37-C2D500688DA2} - C:\Programme\TV Media\TvmBho.dll (file missing) O1 - Hosts: 12.129.205.209 search.netscape.com12.129.205.209 sitefinder.verisign.com O3 - Toolbar: (no name) - {62999427-33FC-4baf-9C9C-BCE6BD127F08} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [rundiag] C:\WINDOWS\system32\diagcrypt.exe O4 - HKLM\..\Run: [TV Media] C:\Programme\TV Media\Tvm.exe O4 - HKCU\..\Run: [TV Media] C:\Programme\TV Media\Tvm.exe Lösche diese Dateien: C:\WINDOWS\system32\diagcrypt.exe Ordner C:\Programme\TV Media - mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.) und die Malware manuell entfernen http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html - Neustart - neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten |
06.11.2004, 15:39 | #5 |
| Problem Computer "steht" regelmässig hallo cidre hab versucht deine anweisungen umzusetzen in der systemsteuerung ist aber unter software das "tv media" nicht installiert. hab auch keinen ordner TV Media im verzeichnis c:\programme gefunden. soll ich die anleitung ohne die ersten schritte und das löschen dieses ordners mal durchführen? chris |
06.11.2004, 19:08 | #6 |
| Problem Computer "steht" regelmässig @ kriase98, führe bitte die Anweisungen von Cidre durch. Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Boote in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, fixe dann mit Hijack This - wie von Cidre angegeben. beende: Tvm.exe lösche C:\Programme\TV Media\Tvm.exe boote in den normalen Modus. Aktiviere die Systemwiederherstellung, Befolge die Anleitung von Cidre. SD |
07.11.2004, 13:33 | #7 |
| Problem Computer "steht" regelmässig hallo nochmal hab die ordneroptionen eh so eingestellt gehabt, ist leider nichts da. auch eine suche nach tvm.exe war erfolglos. die diagcrypt habe ich auch nicht gefunden was tun sprach zeus? danke für eure bemühungen chris |
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