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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.10.2010, 10:39 | #1 |
| TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Am 9.10. hat Avira zum ersten mal mehrere Crypt.XPACK.Gen3 gefunden. Zu dem Zeitpunkt habe ich regelmäßig CCleaner genutzt und Avira 10 mit Standardeinstellungen und Spydoctor waren jeweils aktuell aktiv. Zuerst habe ich recht mehrmals Avira scannen lassen, es gab immer wieder Funde. Nach dem Googeln zu diesem Problem habe ich folgende Änderungen vorgenommen: - Spydoctor deinstalliert (mit CCleaner "unnötige" Files gelöscht und Registry gesäubert) - Avira 10 entsprechend den Empfehlungen von w*w.paules-pc-forum.de konfiguriert und einen Suchlauf durchführen lassen (div. Funde) - Malwarebytes mit den aktuellen Definitionen laufen lassen (beim ersten Ausführen Funde, jetzt keine mehr) Avira meldet trotz obigem Vorgehen immer wieder Trojaner, mittlerweile hatte ich ca. 150 Funde, zumeist in tmp-Dateien in C:\Windows\Temp\, teilweise auch in Avira-Ordnern. Einmal hat Avira auch einen Dropper.Gen gemeldet Anbei die Log-Datei von Malwarebytes und die beiden von OTL. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank und Gruß Femann Geändert von femann (17.10.2010 um 10:52 Uhr) |
17.10.2010, 15:58 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ Kannst du auch die anderen Logs posten? Alle von AntiVitr und v.a. alle von malwarebytes
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17.10.2010, 17:07 | #3 |
| TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ Hallo,
__________________unten angehängt sind die Log-Files von Malwarebytes und Avira, welche ich noch habe. Die sind alle von vor meiner ersten Anfrage. Ich hatte von einem Forenmitglied zwischenzeitlich den Rat bekommen, mit Emsisoft Emergency Kit 1.0 einen Smart Scan (Ergebnis: einige Funde) und anschließend nochmals mit Avira einen kompletten Suchlauf durchzuführen (Ergebnis: keine Funde). Anbei auch diese LogFiles (a2scan_101017-122602.zip und AVSCAN-20101017-140016-1187D395.zip). Ist mein Rechner nun sauber? Falls ja, wie kann man zukünftig einen solchen Befall noch besser vermeiden. Fall nein, was soll ich machen. Vielen Dank und Gruß Femann PS: Klasse Forum! |
17.10.2010, 18:49 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ Du hattest den SpywareDoctor installiert? Der sorgt gerade bei AntiVir für viele Fehlalarme...
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
17.10.2010, 20:54 | #5 |
| TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ Ja, ich hatte den SpywareDoctor installiert gehabt, vorgestern dann aber deinstalliert. Dannach hatte ich aber auch noch Funde durch Avira. Seit dem Scan mit Emsisoft Emergency Kit hat sich Avira trotz mehrfacher Scans nicht mehr gemeldet. Insofern bin ich jetzt erstmal beruhigt. Danke und Gruß Femann |
Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\ |
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