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Log-Analyse und Auswertung: Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen DankWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.11.2004, 01:31 | #1 |
| Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen Dank Servus ! Ich möchte euch hier meinen HijackThis Log posten mit der Bitte das der eine oder andere vielleicht einen kurzen Blick rein schmeissen könnte und mir sagen kann ob alles im grünen Bereich ist oder ob sich vielleicht doch die eine oder andere Gefahrenquelle auf meinem Rechner geschlichen hat. Vielen Dank schonmal im Vorraus ! Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 01:18:08, on 04.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe C:\Dokumente und Einstellungen\CT\Desktop\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.gtgwgsfxnchaxelsaorxilkp....oJthnulbJ3.htm O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_9996.dll' missing O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1035806270072 |
04.11.2004, 01:42 | #2 |
| Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen Dank hallo.
__________________Zu deinem log: Starte im abgesicherten Modus (Neustart - F8 drücken, bevor das Windows-Logo erscheint) und deaktiviere die Systemwiederherstellung (Arbeitsplatz - rechte Maustaste, Systemwiederherstellung, Häkchen rein). Folgende Einträge solltest du fixen, wenn du das Programm/ die Website nicht kennst: R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.gtgwgsfxnchaxelsaorxilkp...5oJthnulbJ3.htm Folgende Einträge solltest du fixen: O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_9996.dll' missing Danach wieder in den normalen Modus starten und Systemwiederherstellung aktivieren. zu letzterem problem siehe folgenden thread: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=9158 sonst siehts gut aus, hast du denn irgendwelche probleme oder wolltest du bloß mal so gucken lassen?
__________________ |
04.11.2004, 10:28 | #3 |
| Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen Dank Erstmal schönen dank für die schnelle Antwort
__________________Nee habe eigentlich keine Probleme aber nach all dem was ich hier so schon gelesen habe ging mir schon ein wenig die Flatter und da dachte ich ich gehe mal lieber auf Nummer sicher Habe es so gemacht wie von dir angegeben. Denke mal das ich alles richtig gemacht habe. Hier nochmal mein Logfile nach dem fixen: Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 10:21:41, on 04.11.2004 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Dokumente und Einstellungen\CT\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1035806270072 Dankeschön !!!!!!!!!!!!! Geändert von Gooze (04.11.2004 um 11:06 Uhr) |
04.11.2004, 11:06 | #4 |
| Würde gerne meinen hijackthis Logfile von euch checken lassen. Vielen Dank Hallo Gooze, Dein Logfile ist jetzt sauber. Lade LSP-Fix falls Du Probleme hast, ins Netz zu kommen: die Internetverbindung trennen, das Programme ausführen. Den Rechner neu booten. Du kannst zur Sicherheit den eScan auf Deinem System ausführen: erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte bitte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht löscht. Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) SD |
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