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Log-Analyse und Auswertung: Log File

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 03.11.2004, 13:22   #1
WISH MASTER
 
Log File - Standard

Log File



Hallo,

die automatische Auswertung meines Logfile ergab, das ich ein Update meines IExplorer durchführen sollte und ggf. die DPF Einträge 016 (falls unbekannt) fixen sollte.
Dies habe ich getan, jedoch sind diese DPF Einträge nach WIN Neustart wieder da. Im abgesicherten Modus gescannt erscheinen diese Einträge nicht.
Da ich nicht weiß ob sie wirklich als böse oder gut einzustufen sind bitte ich um einen Rat.
Zum Update des IExplorer bekomme ich eine Meldung wenn ich die ca.500 kb große .exe Datei installieren möchte wie "... vorherige Neuinstallation muß beendet werden, Neustart des Rechners...Setup wird abgebrochen..."
Rechner neugestartet und wieder das Gleiche.
Hhmmm was für 'ne Neuinstallation? Hab' nichts dergleichen durchgeführt.
Fazit; Setup (SP für IExplorer6) kann ich nicht ausführen.
Benutze übrigens jetzt den Mozilla Firefox.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:14:10, on 03.11.04
Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WIN95\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WIN95\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WIN95\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON PERSONAL FIREWALL\NISSERV.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON PERSONAL FIREWALL\IAMAPP.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON PERSONAL FIREWALL\NISUM.EXE
C:\WIN95\EXPLORER.EXE
C:\PROGRAMME\LOGITECH\MOUSEWARE\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\POPROXY.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\NAVAPW32.EXE
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\TEATIMER.EXE
C:\WIN95\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WIN95\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
C:\PROGRAMME\WINDOWS_TOOLS\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 66.20.28.125:8080
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\LOGITECH\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norton eMail Protect] C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\POProxy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NAV DefAlert] C:\PROGRA~1\NORTON~1\DEFALERT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Auto-Protect] C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVAPW32.EXE /LOADQUIET
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: ClearProg.lnk = C:\PROGRAMME\CLEARPROG\CLEARPROG.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de
O16 - DPF: {31564D57-0000-0010-8000-00AA00389B71} -
O16 - DPF: {3334504D-0000-0010-8000-00AA00389B71} -
O16 - DPF: {41F17733-B041-4099-A042-B518BB6A408C} -
O16 - DPF: {10101010-1101-1111-1111-111011101101} -
O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253

eScan habe ich auch ausgeführt;

Tue Nov 02 13:40:01 2004 => File C:\WIN95\nem217.dll infected by "TrojanDownloader.Win32.Dyfuca.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 02 13:40:03 2004 => File C:\WIN95\Aplod.exe infected by "Backdoor.Win32.Agent.bg" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 02 13:40:14 2004 => File C:\WIN95\Qikvv.exe infected by "Backdoor.Win32.Agent.bg" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 02 13:45:37 2004 => File C:\WIN95\SYSTEM\tksrv99.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Esepor.y" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 02 13:52:36 2004 => File C:\WIN95\SYSTEM\tmksrvu.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Esepor.y" Virus. Action Taken: No Action Taken.


Ad-Aware & Spybot SD fanden je nur Gebrauchsspuren.


MfG WISH MASTER

 

Themen zu Log File
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