Vorinfos
Ich nutze einen Netgear Router, Vista Home Premium und ein MSI Mouterboard mit 2 Nvidia Netzwerkanschlüssen.
Mein Rechner machte in der letzten Zeit öfters Probleme mit Freezes, Blackscreens wo jedoch noch das TS problemlos lief usw. Gestern Abend viel das Internet aus. Sprich als Symbol das gelbe Warndreieck mit Ausrufezeichen. Eingeschränkte Konektivität. Da mein Rechner ja sowieso Probleme machte, alles wichtige gesichtert, die Partition formatiert und eine
Neuinstallation durchgeführt. Der Rechner läuft wieder sauber BIS auf den Internetzugang.
Wenn ich einen Laptop an das Lan Kabel anschliese kann ich Problemlos surfen. Mache ich ja gerade auch. Schließe ich das Kabel an den PC an, kann ich nicht einmal den Router anpingen. Die 2 Netzwerkzugänge sind im Gerätemananger als voll Funktionsfähig aufgeführt.
Hat jemand eine Idee wie ich mit dem PC wieder ins Netz komme bzw. herausfinde ob die Onboard Netzwerkkarte defekt sind.