Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2010, 16:10   #31
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



und sfc öffnete Yahoo ? Oo

Was in Quarantäne ist, ist dort gut aufgehoben.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
/md5start
sfc.exe
/md5stop
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf denNichts und danach den Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread


Versuche bitte einmal sfc /scanonce
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 29.10.2010, 16:28   #32
cyberella
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Hallo Daniel,

anbei das Logfile (hab externe Festplatte drangelassen)

Bei sfc /scanonce hat sich nichts geöffnet.


OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 29.10.2010 17:22:16 - Run 5
OTL by OldTimer - Version 3.2.10.0     Folder = C:\Users\xxxx\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18975)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.013,00 Mb Total Physical Memory | 432,00 Mb Available Physical Memory | 43,00% Memory free
2,00 Gb Paging File | 1,00 Gb Available in Paging File | 44,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 110,79 Gb Total Space | 0,46 Gb Free Space | 0,42% Space Free | Partition Type: NTFS
D: Drive not present or media not loaded
E: Drive not present or media not loaded
Drive F: | 465,73 Gb Total Space | 432,30 Gb Free Space | 92,82% Space Free | Partition Type: NTFS
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: xxxx-PC
Current User Name: xxxx
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Standard
 
========== Custom Scans ==========
 
 
 
< MD5 for: SFC.EXE  >
[2006.11.02 11:45:42 | 000,015,872 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=38A2A86A66EEE1AA21FB357C179B6CD1 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-wrp-integrity-client_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_29080b40ee5b20f1\sfc.exe
[2008.01.19 09:33:29 | 000,015,872 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B44AB3E1BB0586152B55774E5B849BA1 -- C:\Windows\System32\sfc.exe
[2008.01.19 09:33:29 | 000,015,872 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B44AB3E1BB0586152B55774E5B849BA1 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-wrp-integrity-client_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_2b3ecd3ceb4631c5\sfc.exe
< End of report >
         
--- --- ---

Gruß
C
__________________


Alt 29.10.2010, 17:34   #33
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Normalerweise sollte das nun deine Systemdateien beim nächsten Neustart prüfen.

Die Datei selbst ist O.K


Starte bitte OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.

Kannst beide Logs zippen und hochladen
__________________
__________________

Alt 29.10.2010, 18:17   #34
cyberella
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Hallo Daniel,

otl ist hier hier gespeichert (kann nicht zippen...):
hxxp://www.file-upload.net/download-2928820/OTL2910.Txt.html

das logfile otlextra ist hier angehängt:OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 29.10.2010 18:46:46 - Run 6
OTL by OldTimer - Version 3.2.10.0     Folder = C:\Users\xxxx\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18975)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.013,00 Mb Total Physical Memory | 260,00 Mb Available Physical Memory | 26,00% Memory free
1,00 Gb Paging File | 1,00 Gb Available in Paging File | 34,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 110,79 Gb Total Space | 9,24 Gb Free Space | 8,34% Space Free | Partition Type: NTFS
D: Drive not present or media not loaded
E: Drive not present or media not loaded
Drive F: | 465,73 Gb Total Space | 432,30 Gb Free Space | 92,82% Space Free | Partition Type: NTFS
G: Drive not present or media not loaded
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: xxxx-PC
Current User Name: xxxx
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Standard
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [Browse with &IrfanView] -- "C:\Program Files\IrfanView\i_view32.exe" "%1 /thumbs" (Irfan Skiljan)
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [SCHLECKER Foto Digital Service] -- "C:\Program Files\SCHLECKER\SCHLECKER Foto Digital Service\SCHLECKER Foto Digital Service.exe" "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
"FirewallDisableNotify" = 0
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"VistaSp2" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{94F099F4-AA71-45AD-A1D3-35E7C2151FDC}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{BD0B3582-CE68-4FD0-8FA7-3C95C0D86F46}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{1C03A45A-DB31-4781-B4C6-D635C4E7A73A}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{2254DF02-EB1E-44D0-9564-DB514F0B6160}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{2470AE9A-5F76-4977-888D-9C69B39CFF27}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{3743F0EC-0AC0-4DE2-AD35-D83CED2B1D12}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{556BBB84-2924-4C07-B8F3-1952DA6C209C}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe | 
"{5FB7956B-15A3-4E32-8FC8-72D798FB001C}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{95A6A6D6-9387-4C51-A483-14462F850AB1}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe | 
"{BF4CB18B-9224-4530-AEA6-6B136A20B726}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{C9E2FEDE-B0F9-4CB6-B8F5-7871DB71F26E}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{CE32D1E3-5949-4E5E-B315-F551A5CFB012}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yserver.exe | 
"{E7DD2178-134F-4064-A943-EDE5EDEDCC37}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{F1B1E6E9-7EE6-471F-A5E5-50A031737986}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{F8B07FC3-96DD-4299-B7DE-590A592B3E0A}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yserver.exe | 
"TCP Query User{2C177518-6DB9-4F98-AEF4-2146A9481EF3}C:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe | 
"TCP Query User{81803175-361C-4342-80A9-90AC935B4560}C:\program files\windows sidebar\sidebar.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\windows sidebar\sidebar.exe | 
"TCP Query User{9A902081-4AB7-4162-9F8C-88B8A81215B5}C:\users\xxxx\temp\teamviewer\teamviewer.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\xxxx\temp\teamviewer\teamviewer.exe | 
"TCP Query User{C2AA1E60-73F2-41DD-AED7-8C6A9BA22829}C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\internet explorer\iexplore.exe | 
"TCP Query User{FB2C688C-0F6C-4E6B-92E0-9AC546D75B71}C:\program files\java\jre6\bin\java.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\java\jre6\bin\java.exe | 
"UDP Query User{2BB8A4BB-F524-44F6-A7B7-721FEB193729}C:\program files\windows sidebar\sidebar.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\windows sidebar\sidebar.exe | 
"UDP Query User{3CF26852-337B-4C77-9FCF-F9B93174E166}C:\users\xxxx\temp\teamviewer\teamviewer.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\xxxx\temp\teamviewer\teamviewer.exe | 
"UDP Query User{4C6A2E57-DED7-4DBB-BAC5-AC3DC0AA800B}C:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\yahoo!\messenger\yahoomessenger.exe | 
"UDP Query User{7E275D10-478E-45C9-9700-D67A611FF094}C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\internet explorer\iexplore.exe | 
"UDP Query User{8A899867-BCB9-4103-9495-99591AC3CEE0}C:\program files\java\jre6\bin\java.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\java\jre6\bin\java.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Office 2000 SR-1 Premium
"{002D9D5E-29BA-3E6D-9BC4-3D7D6DBC735C}" = Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
"{0289B35E-DC07-4c7a-9710-BBD686EA4B7D}" = Status
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{0CB9668D-F979-4F31-B8B8-67FE90F929F8}" = Bonjour
"{0D2E9DCB-9938-475E-B4DD-8851738852FF}" = AIO_Scan
"{17271AB7-D7EC-4a95-9861-FAFE5A4664AD}" = 6300Trb
"{1746EA69-DCB6-4408-B5A5-E75F55439CDF}" = Scan
"{179C56A4-F57F-4561-8BBF-F911D26EB435}" = WebReg
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2614F54E-A828-49FA-93BA-45A3F756BFAA}" = 32 Bit HP CIO Components Installer
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216022FF}" = Java(TM) 6 Update 22
"{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}" = Atheros Driver Installation Program
"{28BE306E-5DA6-4F9C-BDB0-DBA3C8C6FFFD}" = QuickTime
"{36FDBE6E-6684-462B-AE98-9A39A1B200CC}" = HP Product Assistant
"{39CB30DB-27F8-4dd4-A294-CB4AE3B584FD}" = Copy
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{3CF78481-FB7B-4B51-99A2-D5E0CD0B3AAF}" = HPSystemDiagnostics
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{49F2B650-2D7B-4F59-B33D-346F63776BD3}" = DocProc
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4FB6F304-A91D-4919-98E5-D96E074EA9E5}" = SkinsHP1
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{5ADF6293-D60F-4425-AFA7-CEB820DB872B}" = QuickProjects
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{606BC780-101C-41DB-808D-4539BFA0774A}" = MobileMe Control Panel
"{66E6CE0C-5A1E-430C-B40A-0C90FF1804A8}" = eSupportQFolder
"{67D3F1A0-A1F2-49b7-B9EE-011277B170CD}" = HPProductAssistant
"{6956856F-B6B3-4BE0-BA0B-8F495BE32033}" = Apple Software Update
"{6AC8EA9E-3044-46CB-AC0D-69C45D207178}" = EzManual
"{6F5E2F4A-377D-4700-B0E3-8F7F7507EA15}" = CustomerResearchQFolder
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{745A92AF-53B4-41A7-91C3-9B026B1D5897}" = InstantShare
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{81717D01-32F6-449C-85E1-41AFD678E545}" = LG Intelligent Update
"{85991ED2-010C-4930-96FA-52F43C2CE98A}" = Apple Mobile Device Support
"{8777AC6D-89F9-4793-8266-DE406F343E89}" = QFolder
"{87E2B986-07E8-477a-93DC-AF0B6758B192}" = DocProcQFolder
"{8F3C31C5-9C3A-4AA8-8EFA-71290A7AD533}" = TomTom HOME Visual Studio Merge Modules
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel(R) Matrix Storage Manager
"{91F7F3F3-CE80-48C3-8327-7D24A0A5716A}" = iTunes
"{9455E8B0-4D73-4A9D-BFA3-D2C213BFD28F}" = LG Smart Cam
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{95D08F4E-DFC2-4ce3-ACB7-8C8E206217E9}" = MarketResearch
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9C2D4047-0E40-499a-AC7A-C4B9BB12FE03}" = TrayApp
"{9F4EEA0C-7174-4BD3-89AF-7AB2F9F6AEDD}" = hpmdtab
"{A363B66C-1547-47bf-90F0-3834E70A841A}" = CreativeProjects
"{A36CD345-625C-4d6c-B3E2-76E1248CB451}" = SolutionCenter
"{AB5D51AE-EBC3-438D-872C-705C7C2084B0}" = DeviceManagementQFolder
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A94000000001}" = Adobe Reader 9.4.0 - Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-5464-3428-800000000003}" = Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 8
"{B0069CFA-5BB9-4C03-B1C6-89CE290E5AFE}" = HP Update
"{B2D328BE-45AD-4D92-96F9-2151490A203E}" = Apple Application Support
"{B8DBED1E-8BC3-4d08-B94A-F9D7D88E9BBF}" = HPSSupply
"{BDEDBDD9-C97B-4333-B7BE-6979A34F6F74}" = 6300_Help
"{C38BC5B7-62D3-4880-82DD-A4803FD81921}" = PhotoGallery
"{C716522C-3731-4667-8579-40B098294500}" = Toolbox
"{C916D86C-AB76-49c7-B0E4-A946E0FD9BC2}" = HP Photosmart, Officejet, PSC and Deskjet All-In-One Driver Software 8.0.B
"{C950420B-4182-49EA-850A-A6A2ABF06C6B}" = Marvell Miniport Driver
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D0E39A1D-0CEE-4D85-B4A2-E3BE990D075E}" = Destination Component
"{D1D8C9C4-89BE-4f37-9EC4-B80E3C239C41}" = Copy
"{D5228699-F4DD-4D0C-82AD-3F17C45D027E}" = On Screen Display
"{D545BB81-DEB0-49f7-BE26-197BC31AAF57}" = SkinsHP2
"{E06F04B9-45E6-4AC0-8083-85F7515F40F7}" = UnloadSupport
"{E09575B2-498D-4C8B-A9D2-623F78574F29}" = AIO_CDB_Software
"{E2CB21A2-FD45-4353-888B-FFD071270F35}" = 6300
"{E4ABB302-9D82-4D18-83D5-AD1DFE786AA8}" = Unload
"{E55C8F84-160B-41FA-9D41-6210801C0C24}" = BatteryMiser 5
"{E562EEFF-D152-43AC-A648-82305AE46608}" = TerraCam USB PRO
"{E7112940-5F8E-4918-B9FE-251F2F8DC81F}" = AIO_CDB_ProductContext
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{EB21A812-671B-4D08-B974-2A347F0D8F70}" = HP Photosmart Essential
"{EEEB604C-C1A7-4f8c-B03F-56F9C1C9C45F}" = Fax
"{EF1ADA5A-0B1A-4662-8C55-7475A61D8B65}" = DeviceDiscovery
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F60F1131-3D1F-44D9-8A42-FCC62AE8CF89}" = LG Magnifier
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Shockwave Player" = Adobe Shockwave Player 11
"Agere Systems Soft Modem" = Agere Systems HDA Modem
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"AVMFBox" = AVM FRITZ!Box Dokumentation
"AVMFBoxPrinter" = AVM FRITZ!Box Druckeranschluss
"CameraWindowDC" = Canon Utilities CameraWindow DC
"CameraWindowDVC6" = Canon Utilities CameraWindow DC_DV 6 for ZoomBrowser EX
"CameraWindowLauncher" = Canon Utilities CameraWindow
"Canon G.726 WMP-Decoder" = Canon G.726 WMP-Decoder
"CANON iMAGE GATEWAY Task" = CANON iMAGE GATEWAY Task for ZoomBrowser EX
"Canon Internet Library for ZoomBrowser EX" = Canon Internet Library for ZoomBrowser EX
"CCleaner" = CCleaner
"ESET Online Scanner" = ESET Online Scanner v3
"FKC21_is1" = fotokasten comfort
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"HP Imaging Device Functions" = HP Imaging Device Functions 8.0
"HP Photo & Imaging" = HP Photo & Imaging 3.1
"HP Solution Center & Imaging Support Tools" = HP Solution Center 8.0
"HPExtendedCapabilities" = HP Customer Participation Program 8.0
"HPOCR" = HP OCR Software 8.0
"IrfanView" = IrfanView (remove only)
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"MovieEditTask" = Canon MovieEdit Task for ZoomBrowser EX
"MyCamera" = Canon Utilities MyCamera
"MyCameraDC" = Canon Utilities MyCamera DC
"myphotobook" = myphotobook 3.2
"PhotoStitch" = Canon Utilities PhotoStitch
"psrpe_is1" = Password Safe and Repository Personal Edition v4.5.5.1612
"RAW Image Task" = Canon RAW Image Task for ZoomBrowser EX
"RemoteCaptureDC" = Canon Utilities RemoteCapture DC
"RemoteCaptureTask" = Canon Utilities RemoteCapture Task for ZoomBrowser EX
"SCHLECKER Foto Digital Service" = SCHLECKER Foto Digital Service
"Shop for HP Supplies" = Shop for HP Supplies
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"TomTom HOME" = TomTom HOME 2.7.3.1894
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"Yahoo! Messenger" = Yahoo! Messenger
"ZoomBrowser EX" = Canon Utilities ZoomBrowser EX
"ZoomBrowser EX Memory Card Utility" = Canon ZoomBrowser EX Memory Card Utility
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 25.02.2008 17:12:13 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16546, Zeitstempel
 0x46c64caf, fehlerhaftes Modul Flash9d.ocx, Version 9.0.47.0, Zeitstempel 0x466daac0,
 Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00099a25,  Prozess-ID 0xc40, Anwendungsstartzeit
 01c8778b0e10e878.
 
Error - 27.02.2008 10:07:51 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16546, Zeitstempel
 0x46c64caf, fehlerhaftes Modul Flash9d.ocx, Version 9.0.47.0, Zeitstempel 0x466daac0,
 Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00187d7b,  Prozess-ID 0x518, Anwendungsstartzeit
 01c879161491e376.
 
Error - 28.02.2008 07:08:39 | Computer Name = xxxx-PC | Source = VSS | ID = 8194
Description = 
 
Error - 08.03.2008 22:38:09 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16546, Zeitstempel
 0x46c64caf, fehlerhaftes Modul mshtml.dll, Version 7.0.6000.16546, Zeitstempel 
0x46c65af4, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00242b1d,  Prozess-ID 0xfa0, Anwendungsstartzeit
 01c881639c3e765d.
 
Error - 16.04.2008 02:19:17 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlerhafte Anwendung pnp.exe, Version 3.0.0.116, Zeitstempel 0x46fc7c26,
 fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode
 0xc0000005, Fehleroffset 0x0003b15f,  Prozess-ID 0x1284, Anwendungsstartzeit 01c89f89c370248b.
 
Error - 22.04.2008 17:48:23 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm WinMail.exe, Version 6.0.6000.16480 arbeitet nicht mehr mit
 Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet
 "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen 
über das Problem zu suchen.  Prozess-ID: 740  Anfangszeit: 01c8a4c25c91a8dc  Zeitpunkt
 der Beendigung: 11
 
Error - 09.05.2008 09:57:10 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549 arbeitet nicht mehr 
mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet
 "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen 
über das Problem zu suchen.  Prozess-ID: 7f8  Anfangszeit: 01c8b1d587265bfb  Zeitpunkt
 der Beendigung: 1322
 
Error - 13.05.2008 14:39:55 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549 arbeitet nicht mehr 
mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet
 "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen 
über das Problem zu suchen.  Prozess-ID: 750  Anfangszeit: 01c8b5270eb95a6c  Zeitpunkt
 der Beendigung: 10921
 
Error - 15.05.2008 04:14:32 | Computer Name = xxxx-PC | Source = VSS | ID = 8194
Description = 
 
[ Media Center Events ]
Error - 18.04.2008 04:25:25 | Computer Name = xxxx-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = DownloadPackgeTask.SubTasksComplete: Download von Paket MCESpotlight
 gescheitert.
 
[ System Events ]
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 29.10.2010 12:32:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = volmgr | ID = 262193
Description = Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist
 fehlgeschlagen. Stellen  Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition
 vorhanden ist und dass diese  groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher
 abbilden zu können.
 
Error - 29.10.2010 12:33:04 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = 
 
Error - 29.10.2010 12:34:39 | Computer Name = xxxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = 
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 29.10.2010, 19:27   #35
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Logfile ist sauber

Hier noch die letzten paar Schritte zur Säuberung Deines Rechners.

Schritt 1

Systemwiederherstellungpunkte leeren

Windows + R Taste drücken --> cleanmgr ( eingeben ) --> OK
Wähle nun deine Systemplatte (normal C.
Klicke auf Systemdateien bereinigen --> erneut die Systemplatte wählen --> Reiter Weitere Optionen
und klicke auf Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen.


Schritt 2

Combofix deinstallieren

Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Start => Ausführen (bei Vista (Windows-Taste + R) => dort reinschreiben ComboFix /uninstall => Enter drücken - damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch auch dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Note, sollte es nicht gehen versuch es bitte mit cofi /uninstall


Schritt 3

Tool CleanUp

Starte bitte die OTL.exe.
Klicke nun auf den Bereinigung Button. Dies wird die meisten Tools und Logfiles entfernen.
Sollte denoch etwas bestehen bleiben, bitte manuell entfernen sowie den Papierkorb leeren.


Schritt 4

Automatische Updates

Sehen wir nach ob die Updates für Windows sich automatisch downloaden. Das ist der beste Weg um all die Sicherheits- Patches und Fixes zu erhalten.

Windows + R Taste drücken. Kopiere nun folgenden Text in die Kommandozeile

RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL wscui.cpl

und klicke auf OK.
Stelle sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Schritt 5

Um Dich für die Zukunft vor weiteren Infizierungen zu schützen empfehle ich Dir noch ein paar Programme.
  • SpywareBlaster
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du Hier

  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
    Hinweis: MBAM ersetzt keine Anti- Viren- Software.

  • Temp File Cleaner
    TFC ist ein wirklich starkes Tool zum entfernen von Temp Dateien vom IE und WIndows, leert den Papierkorb und noch viel mehr.
    Ausserdem hilft es Deinen Computer zu beschleunigen.
    Du kannst Dir TFC ( by OldTimer ) hier downloaden.

  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.

  • Halte Dein System aktuell
    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass der PC auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
    Es werden oft genug Sicherheitslücken in Windows eigenen Anwendungen gefunden. Diese "Löcher" gehören entfernt, weil Angreifer diese womöglich nutzen um unauthorisiert auf Dein System zu zugreifen.
    Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Update Tag. Besuche bitte dazu die Microsoft Update Seite.

  • Halte Deine Software aktuell
    Der einfachste Weg dafür ist der Secunia Online Software.


Schritt 5

Tipps für sicheres Surfen

Das sind meine Vorschläge.
Verwende einen alternativen Browser statt den IE.
Ich empfehle Mozilla Firefox.

Für Firefox gibt es verschiedenste AddOns um sicher durch das WWW zu kommen.
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.

  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart ausserdem Downloadkapazität.

  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe

Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.10.2010, 11:22   #36
cyberella
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Hallo Daniel,

Schritte 1 bis 4 habe ich durchgeführt - alles ok, 10% freier Plattenplatz! Den Rest erledige ich dann so nach und nach ...

Allerdings habe ich noch folgende Programme (für die Bereinigung) auf dem Rechner gespeichert

ccleaner
ccsetup236
osam autorun
securityCheck
WECheck
JavaRa
Sysprot
mbam-clean
ESET online sCanner

Soll ich die alle über Systemsteuerung deinstalliern bzw vom Desktop löschen?

Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, alle freundlichen und hilfreichen Ratschläge! Was hätte ich nur ohne Euch getan....?
Und eine kleine Spende ist auch unterwegs, denn ich finds wirklich beeindruckend, wie Ihr alle hier den Leuten helft.

Ein schönes verlängertes Wochenende!
Christine

Alt 30.10.2010, 15:07   #37
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - Standard

TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"



Hy,

Ja kannst DU alles löschen bzw deinstallieren


Froh das wir helfen konten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"
32 bit, acroiehelper.dll, agent.tvs, agere systems, avgntflt.sys, avira, bho, bonjour, canon, components, corp./icp, downloader, error, festplatte, flash player, home, home premium, iastor.sys, iexplore.exe, install.exe, installation, internet, intranet, location, media center, mozilla, ntdll.dll, nvstor.sys, object, officejet, oldtimer, otl logfile, plug-in, programdata, programm, realtek, registry, safer networking, saver, security, shell32.dll, software, studio, svchost.exe, symantec, trojaner, virus, vista, visual studio, windows, windows system, winhelp.exe, yahoo messenger




Ähnliche Themen: TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"


  1. Trojaner "MyBrowser" von Plus Network eingefangen über GoogleChrome (WIn7)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (42)
  2. LG G3 "mobileappsupdates.com" über chrome eingefangen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.07.2015 (1)
  3. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  4. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  5. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  6. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  7. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  8. Polizei-Trojaner ("Swiss Edition") / Trojan.Ransom / Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (17)
  9. Fehlermeldung bei Start "temp/install_0_msi.exe", Malewarebyte: Trojan.Agent --> svchosptd.exe & Trojan.Ransom.Gen --> ctfmon.lnk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (10)
  10. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  11. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  12. "SecurityTool" entfernt, Trojan.Agent und Trojan.Dropper kommen wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2010 (3)
  13. TROJANER meldet ständig über Pop-Up "rootkit win32 Agent pp"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (1)
  14. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  15. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  16. Virus über Messenger "webcam_photos026.zip"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2007 (9)
  17. yahoo messenger zeigt web-sites "webcam"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (3)

Zum Thema TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" - und sfc öffnete Yahoo ? Oo Was in Quarantäne ist, ist dort gut aufgehoben. Starte bitte die OTL.exe . Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" Kopiere nun - TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger"...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.avs' [trojan - "eingefangen über Yahoo Messenger" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.