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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systemübernahme oder/und Malware? - WIN XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 26.09.2010, 21:53   #15
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Systemübernahme oder/und Malware? - WIN XP - Standard

Systemübernahme oder/und Malware? - WIN XP



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ich hab nirgendwo erwähnt, dass Du die Windows-Firewall nicht einschalten darfst. Es wird ausdrücklich empfohlen die zu nutzen, besser noch mit DSL-Router wenn möglich.
OK. Nutze DSL; OS ist Win XP SP3.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das letzte Posting vorher war Anfang September!
Was hat Du denn alles in den vergangenen drei Wochen gemacht?
Die Problem-PCs sind meine heimischen PCs.
Zwischenzeitlich habe ich viel gearbeitet und hatte an den Wochenenden
auch nur sehr wenig Zeit, um die PC-Probleme weiter anzugehen.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab Dir vor über drei Wochen geschrieben, dass es weiter geht, wenn Du Bescheid sagst, dass Outpost deinstalliert wurde. Das hätte gereicht. Aber anstatt einfach mitzuteilen, dass es erledigt ist, machst Du hier drei Wochen später einen kleinen Nebenkriegsschauplatz auf und fragst ob es noch andere Experten gibt. Zusätzlich teilst Du mit, dass Du andere Anweisungen erhoffst - die hätte ich Dir auch so gegeben, aber manche Programme, die Du installiert hattest vorher waren einfach nur sinnfrei und störend.
Entschuldige. Wollte keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen.
Da ich nicht weiß, wie Ihr Eure Arbeit beim Trojanerboard aufteilt,
war das eine Frage "in die Runde". Ging nicht gegen Dich.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Zu Deinen Problemen:
Ich weiß nicht mehr, was davon alles aktuell ist, aber das kann alles verschiedene Ursachen haben, zB kann das Öffnen eines Arbeitsplatzes lange dauern, wenn irgendwelche Netzlaufwerke noch gemappt sind, das Ziel aber nicht erreichbar oder überlastet ist...
Alles knackig aufgeführte ist weiter aktuell. Unveränderter Zustand.
Netzlauferke? Habe ich m.W. keine.
Beide PCs waren mal *vor Jahren* lokal verbunden. Ist aber schon lange inaktiv. Und mein Katastrophenzustand ist ja erst ca. einen Monat alt.


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das letzte CF-Log war AFAIK soweit ok. Da Du Outpost deinstalliert hast gehts auch weiter: Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus

Anschließend den bootkit_remover herunterladen. Entpacke das Tool in einen eigenen Ordner auf dem Desktop und führe in diesem Ordner die Datei remove.exe aus.

Wenn Du Windows Vista oder Windows 7 verwendest, musst Du die remover.exe über ein Rechtsklick => als Administrator ausführen

Ein schwarzes Fenster wird sich öffnen und automatisch nach bösartigen Veränderungen im MBR suchen.
Poste dann bitte, ob es Veränderungen gibt und wenn ja in welchem device. Am besten alles posten was die remover.exe ausgibt.
Werde Deine Anleitungen durchziehen. Dauert aber wieder etwas.
Ab Do. habe ich Urlaub und kann mich drum kümmern.
Aber da Du hier genug anderes tun musst, wirst Du mein Re-posting erst mal nicht vermissen - denke ich.
Aber Danke für Deine prompte Reaktion auf mein vorhergehendes Posting.
Stefan

 

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