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Log-Analyse und Auswertung: Musik im Hintergrund,Pop-ups in IE-Fenstern

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 04.08.2010, 22:39   #1
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Musik im Hintergrund,Pop-ups in IE-Fenstern - Standard

Musik im Hintergrund,Pop-ups in IE-Fenstern



Schritt 1

Combofix deinstallieren

Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Start => Ausführen (bei Vista (Windows-Taste + R) => dort reinschreiben Combo-Fix.exe /uninstall => Enter drücken - damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch daraus die Schädlinge verschwinden. Es wird ein neuer Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Gleichzeitig setzt Combofix die Zeiteinstellungen wieder auf die Ursprungseinstellungen, und setzt die Systemeinstellungen wieder so zurück, dass Dateierweiterungen und Systemdateien versteckt sind, was Du bei Bedarf im Explorer unter Extras => Ordneroptionen aber wieder ändern bzw. Deinen persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen kannst.

Schritt 2

Sicherheitsrisiko Adobe Arcrobat Reader

Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Die Empfehlung lautet, die alte Version über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Starte den Rechner neu und downloade den aktuellen Acrobat-Reader 9.3.x herunter und installiere ihn, achte bei der Installation darauf, Zusatzprogramme und/oder Toolbars abzuwählen.

Da der Adobe Acrobat Reader immer häufiger für gezielte Verbreitung von Malware genutzt wird, kannst Du stattdessen auch einen alternativen PDF-Anzeiger zu nutzen, beispielsweise den Foxit PDF Reader. Er ist "schlanker" und benutzt weniger Resourcen. Achte auch hier darauf, bei der Installation Zusatzprogramme und/oder Toolbars abzuwählen.

Schritt 3

Was jetzt nötig ist, sind Online-Scans, da wir immer nur einen kleinen Teil des Rechners prüfen können. Mit Online-Scans kann man den kompletten Rechner auf Schädlinge prüfen lassen. Nimm am besten gleich den Internet Explorer.

Vorbereitung
  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während der Online-Scans deaktivieren:
    Anti-Virus-Programm und Firewall.
  • Internet Explorer starten => im Menü unter Extras => Internetoption => Datenschutz => den Haken bei "Popupblocker einschalten" entfernen und
  • unter dem Reiter "Sicherheit" => die Sicherheitsstufe ggfs. auf "Mittelhoch" herabsetzen.
    Nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten bzw. die Internetoptionen wie zuvor einzustellen..
  • Während der Online-Scans auf andere Online-Aktivitäten verzichten.
  • Du musst das Herunterladen und Installieren von ActiveX-Steuerelementen (Controls) zulassen.


  • .

ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
  • Button drücken.
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives".
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.

Alt 05.08.2010, 18:31   #2
rafi911
 
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ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetesets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fd9f78eefbd05749a72f288281f3d81f
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2010-08-05 04:04:10
# local_time=2010-08-05 06:04:10 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 2788506 2788506 0 0
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 546391 56537676 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 328 328 0 0
# compatibility_mode=9217 16777213 100 64 24869603 65435263 0 0
# scanned=24464
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=1882
C:\Dokumente und Einstellungen\Wir\Eigene Dateien\Sicherungen Bilder 2003-2009\Sicherung 07_2009\Rainer Bilder\Rainer\Downloads\Setup_ClearProg_1.5.0_Final.exe a variant of Win32/Adware.ADON application (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetesets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fd9f78eefbd05749a72f288281f3d81f
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2010-08-05 05:29:36
# local_time=2010-08-05 07:29:36 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 2790592 2790592 0 0
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 548477 56539762 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2414 2414 0 0
# compatibility_mode=9217 16777213 100 64 24871689 65437349 0 0
# scanned=92739
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4923
__________________


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