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Log-Analyse und Auswertung: Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.08.2010, 16:17   #31
cosinus
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Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme - Standard

Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme



Ok. Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2010, 16:21   #32
Geas
 
Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme - Standard

Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme



Probleme nicht, aber unter Malewarebytes mit jüngsten Definitionen noch einmal einen Fund:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4396

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18928

06.08.2010 02:28:14
mbam-log-2010-08-06 (02-28-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 131343
Laufzeit: 4 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SolutionAV (Rogue.AntivirSolutionPro) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________


Alt 06.08.2010, 20:37   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme - Standard

Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme



Ein Überrest in der Registry.
Dann bitte die Updates prüfen, hier mein Leitfaden dazu:


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
__________________

Alt 08.08.2010, 13:12   #34
Geas
 
Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme - Standard

Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme



Alles erledigt.
Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe!

Antwort

Themen zu Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme
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