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Log-Analyse und Auswertung: während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreensWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.07.2010, 12:12 | #1 |
| während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens hi, ich habe seit einigen tagen probleme mit meinem pc, da er während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens verursacht... ich hab da jetzt schon anhand des fehlercodes nach lösungen gesucht, aber die gehen von fehlerhaften treibern, antivirensoftware bis hin zu einer infektion... vielleicht könnt ihr mal schauen, ob im log-file irgendwas zu finden ist, was verdächtig ist? wäre euch sehr dankbar Code:
ATTFilter Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 13:03:06, on 14.07.2010 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16830) Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Alice\Signup\AliceCnn.exe C:\Windows\system32\wermgr.exe C:\Users\M***\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll F2 - REG:system.ini: UserInit=c:\windows\system32\userinit.exe,c:\program files\g data internetsecurity\avkkid\avkcks.exe O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.5126.1836\swg.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe" silent loginmode=4 O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe O4 - Startup: Mozilla Firefox.lnk = C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\M***\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FC4A48D9-4246-4AF4-B031-5C6A95CCF41F}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82 |
14.07.2010, 19:31 | #2 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreens Was hast Du davor am System verändert?
__________________Zitat:
Zitat:
Siehe hier => Editorial | c't
__________________ |
15.07.2010, 02:01 | #3 | |
| während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreensZitat:
die updates hatte ich abgestellt... das system lief jetzt auch über 1 jahr ohne jegliches problem. das ist das erste mal, dass es solche probleme gibt. ich hatte bewusst nichts am system verändert oder software installiert. systemwiederherstellung ging leider auch nicht, da sämtliche wiederherstellungspunkte verschwunden sind... wohin auch immer. welchen virenscanner würdest du denn empfehlen und als ausreichend betrachten? |
15.07.2010, 09:16 | #4 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreensZitat:
Zitat:
Auf den Virenscanner kommt es aber auch nicht so an. Viel wichtiger: Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln: 1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!! 2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell 3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch 4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten 5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten Geändert von cosinus (15.07.2010 um 09:24 Uhr) |
15.07.2010, 12:35 | #5 | |
| während des runterfahrens oder hochfahrens unregelmäßige bluescreensZitat:
so wie es aussieht werde ich ihn sowieso auf den auslieferungsszustand zurücksetzen müssen... da ich meine daten regelmäßig alle extern sichere, ist das nicht ganz so dramatisch und ich kann nochmal von vorne anfangen, und manche sachen dann anders angehen |
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