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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.07.2010, 06:14 | #1 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit einer Fehlermeldung beim Ausführen von IXnTVE4d.exe rum. Mittlerweile schon diverse scans durchgejagt aber mit Avast kam folgendes raus: IXnTVE4d.exe Win32:Malware-gen exe.js VBS:Agent-EP [Trj] Bin für jede Hilfe dankbar. folgendes logfile ergab sich sich nach dem scan HiJackthis Logfile: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 16:04:28, on 08.07.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite\tools\ctimon.exe C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.msn.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - (no file) O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: TK-Suite Client.lnk = C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite\tools\ctimon.exe O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - hxxp://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1162468014625 O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - hxxp://liveupdate.msi.com.tw/autobios/LOnline/install.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = gwt.intern O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = gwt.intern O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = gwt.intern O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\WINDOWS\system32\Skype4COM.dll O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: Sage Verteilungsdienst (SageDeploymentService) - Sage Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sage Software Shared\Deploymentservice.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: Start BT in service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe -- End of file - 8906 bytes |
11.07.2010, 09:24 | #2 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar.
__________________soweit scheint der rechner ok. allerdings dauert es ewig wenn ich word files bearbeite und ab und an kommen beim arbeiten mit ie werbe popups |
11.07.2010, 09:32 | #3 |
/// Selecta Jahrusso | Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Vista und Win7 User Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Schritt 1 Downloade Dir bitte Load.exe
Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf. Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________ |
11.07.2010, 09:42 | #4 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? sehr nett für deine Hilfe... habe mir schon fast gedacht, dass da viel auf mich zukommt. Es handelt sich dabei um meinen Rechner auf Arbeit. Ich werde morgen ab 7:00 wieder im Büro sein und werde mich bemühen das Problem nach euren anleitungen auszumerzen. |
11.07.2010, 21:02 | #5 | |
/// Selecta Jahrusso | Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?Zitat:
Wir bearbeiten für gewöhnlich keine gewerblich genutzen PCs.
__________________ mfg, Daniel ASAP & UNITE Member Alliance of Security Analysis Professionals Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns! TB Akademie |
12.07.2010, 12:54 | #6 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Hallo, also der Rechner wird ausschließlich von mir genutzt in meinem Privatbüro. Deshalb muss ich nun auch selbst sehen wie aus dem Schlamassel komme. Ich habe nun alle Scans durchgeführt, hier die Logs GMER Logfile: Code:
ATTFilter GMER 1.0.15.15281 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2010-07-12 13:39:28 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Running: gmer.exe; Driver: C:\DOKUME~1\Walch\LOKALE~1\Temp\uwdoypog.sys ---- System - GMER 1.0.15 ---- SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwClose [0xA38A76B8] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwCreateKey [0xA38A7574] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwDeleteValueKey [0xA38A7A52] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwDuplicateObject [0xA38A714C] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwOpenKey [0xA38A764E] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwOpenProcess [0xA38A708C] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwOpenThread [0xA38A70F0] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwQueryValueKey [0xA38A776E] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwRestoreKey [0xA38A772E] SSDT \SystemRoot\System32\Drivers\aswSP.SYS (avast! self protection module/ALWIL Software) ZwSetValueKey [0xA38A78AE] ---- User code sections - GMER 1.0.15 ---- .text C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory 7C91D6EE 5 Bytes JMP 009A000A .text C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!NtWriteVirtualMemory 7C91DFAE 5 Bytes JMP 009B000A .text C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ntdll.dll!KiUserExceptionDispatcher 7C91E47C 5 Bytes JMP 0099000C .text C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] USER32.dll!GetCursorPos 7E37974E 5 Bytes JMP 0088000A .text C:\WINDOWS\System32\svchost.exe[1168] ole32.dll!CoCreateInstance 774D057E 5 Bytes JMP 00E1000A .text C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!NtProtectVirtualMemory 7C91D6EE 5 Bytes JMP 00B7000A .text C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!NtWriteVirtualMemory 7C91DFAE 5 Bytes JMP 00C1000A .text C:\WINDOWS\Explorer.EXE[2364] ntdll.dll!KiUserExceptionDispatcher 7C91E47C 5 Bytes JMP 00B6000C ---- User IAT/EAT - GMER 1.0.15 ---- IAT C:\WINDOWS\system32\services.exe[848] @ C:\WINDOWS\system32\services.exe [ADVAPI32.dll!CreateProcessAsUserW] 003B0002 IAT C:\WINDOWS\system32\services.exe[848] @ C:\WINDOWS\system32\services.exe [KERNEL32.dll!CreateProcessW] 003B0000 ---- Devices - GMER 1.0.15 ---- AttachedDevice \FileSystem\Ntfs \Ntfs aswMon2.SYS (avast! File System Filter Driver for Windows XP/ALWIL Software) Device \FileSystem\Fastfat \FatCdrom 99F23D20 AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Ip aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Tcp aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\Udp aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software) AttachedDevice \Driver\Tcpip \Device\RawIp aswTdi.SYS (avast! TDI Filter Driver/ALWIL Software) Device \FileSystem\Fastfat \Fat 99F23D20 AttachedDevice \FileSystem\Fastfat \Fat fltmgr.sys (Microsoft Filesystem Filter Manager/Microsoft Corporation) AttachedDevice \FileSystem\Fastfat \Fat aswMon2.SYS (avast! File System Filter Driver for Windows XP/ALWIL Software) ---- Registry - GMER 1.0.15 ---- Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fcf404c31 Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\001fcf404c31 (not active ControlSet) Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8C78E31F-80FB-8465-3EF0-A27337B1EBEA}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\system32\Dxtrans.dll Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8C78E31F-80FB-8465-3EF0-A27337B1EBEA}\InprocServer32@ThreadingModel Both Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AD4675AC-CD94-7214-BA3C-8006BE6E9646}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\system32\MFC42u.DLL Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AD4675AC-CD94-7214-BA3C-8006BE6E9646}\InprocServer32@InprocServer32 V}Wc58kP&@J88u&glfJANoEnterprise>=3&5,B^pf(V%eqFgkW_B? Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B6A930A0-A4F5-43A5-9B4E-6189A6C2B9E8}@{!s!m!t!\22!d!j!\30!{!e!\24!d!c!d!\30!d! 71230 ---- EOF - GMER 1.0.15 ---- |
12.07.2010, 12:55 | #7 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? OTL EXTRAS Logfile: Code:
ATTFilter OTL Extras logfile created on: 12.07.2010 08:30:20 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.9.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Walch\Desktop\MFTools Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: 2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 75,00% Memory free 4,00 Gb Paging File | 3,00 Gb Available in Paging File | 89,00% Paging File free Paging file location(s): C:\pagefile.sys 0 0 [binary data] %SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme Drive C: | 74,53 Gb Total Space | 51,59 Gb Free Space | 69,22% Space Free | Partition Type: NTFS D: Drive not present or media not loaded E: Drive not present or media not loaded F: Drive not present or media not loaded G: Drive not present or media not loaded H: Drive not present or media not loaded I: Drive not present or media not loaded Computer Name: MAX-WALCH Current User Name: Walch Logged in as Administrator. Current Boot Mode: Normal Scan Mode: Current user Company Name Whitelist: On Skip Microsoft Files: On File Age = 90 Days Output = Standard Quick Scan ========== Extra Registry (SafeList) ========== ========== File Associations ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>] ========== Shell Spawning ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command] batfile [open] -- "%1" %* cmdfile [open] -- "%1" %* comfile [open] -- "%1" %* exefile [open] -- "%1" %* htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation) htmlfile [print] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation) piffile [open] -- "%1" %* regfile [merge] -- Reg Error: Key error. scrfile [config] -- "%1" scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation) scrfile [open] -- "%1" /S txtfile [edit] -- Reg Error: Key error. Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation) Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation) Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation) Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation) ========== Security Center Settings ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "FirstRunDisabled" = 1 "AntiVirusDisableNotify" = 0 "FirewallDisableNotify" = 0 "UpdatesDisableNotify" = 0 "AntiVirusOverride" = 0 "FirewallOverride" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile] "EnableFirewall" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List] "139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004 "445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005 "137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001 "138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002 "26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] "EnableFirewall" = 0 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List] "139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004 "445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005 "137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001 "138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002 "26675:TCP" = 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service ========== Authorized Applications List ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager -- (Microsoft Corporation) "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Connection Manager -- (Microsoft Corporation) "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Application -- (Microsoft Corporation) "C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe" = C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleil.exe:*:Enabled:BlueSoleil -- (IVT Corporation.) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager -- (Microsoft Corporation) "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Connection Manager -- (Microsoft Corporation) "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe" = C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Application -- (Microsoft Corporation) ========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ========== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall] "{04AF207D-9A77-465A-8B76-991F6AB66245}" = Adobe Help Viewer CS3 "{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu "{0877865E-BB76-41CF-A75B-2360367532A0}" = Print2CAD MMX "{08B32819-6EEF-4057-AEDA-5AB681A36A23}" = Adobe Bridge Start Meeting "{0DD140D3-9563-481E-AA75-BA457CBDAEF2}" = PC Inspector File Recovery "{184CE391-7E0E-4C63-9935-D7A10EDFD3C6}" = Adobe WinSoft Linguistics Plugin "{19DC9559-9C20-4A46-A67D-7ECBA52A2788}" = Nokia PC Suite "{21999F55-6F63-4FAB-9172-423355DC656D}" = HP Designjet 500-800 series FUU "{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT "{24D7346D-D4B4-45E8-98EA-75EC14B42DD8}" = Adobe ExtendScript Toolkit 2 "{29E5EA97-5F74-4A57-B8B2-D4F169117183}" = Adobe Stock Photos CS3 "{29F05234-DCBB-4FE0-88DC-5160C9250312}" = Adobe Photoshop CS3 "{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP "{4B9919E4-6E86-485A-82CC-4E353B221031}" = Nero 7 Essentials "{54793AA1-5001-42F4-ABB6-C364617C6078}" = Adobe Linguistics CS3 "{5545EEE1-FA36-4F76-B6BE-5696E7F4E2D6}" = VBA (2627.01) "{5783F2D7-6004-0409-0002-0060B0CE6BBA}" = AutoCAD Architecture 2008 "{6020E187-FF3D-41A3-999B-412CF16EB9A9}" = Sage HWP Setup-Requirements "{67D1CEC2-23AA-4691-9F07-DDBE81AFF9C7}" = ATI Catalyst Control Center "{6ABE0BEE-D572-4FE8-B434-9E72A289431B}" = Adobe Fonts All "{6D3245B1-8DB8-4A23-9CD2-2C90F40ABAF6}" = MSVC80_x86_v2 "{6D4AC5A4-4CF9-4F90-8111-B9B53CE257BF}" = Adobe Color Common Settings "{6E0352EE-6F0D-4FBC-B1B8-4FF032C78BE0}" = PC Connectivity Solution "{6FF5DD7A-FE28-4439-B8CF-1E9AF4EA0A61}" = Adobe Asset Services CS3 "{73B5D990-04EA-4751-B10F-5534770B91F2}" = Adobe Color EU Recommended Settings "{741D603B-85BB-4077-A779-4FCBAAF3AA3E}" = Microsoft SQL Server 2005-Abwärtskompatibilität "{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053 "{77077FFF-8831-470F-9627-E86F06A50CCD}" = Avery Wizard 3.1 "{802771A9-A856-4A41-ACF7-1450E523C923}" = Adobe XMP Panels CS3 "{8A708DD8-A5E6-11D4-A706-000629E95E20}" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver "{8D2BA474-F406-4710-9AE4-D4F22D21F0DD}" = Adobe Device Central CS3 "{8E6808E2-613D-4FCD-81A2-6C8FA8E03312}" = Adobe Type Support "{8F85CC2C-4B26-4CF6-B835-DC59BCEDD287}" = Bluesoleil2.7.0.13 VoIP Release 071227 "{90120000-0020-0409-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack for the 2007 Office system "{90176341-0A8B-4CCC-A78D-F862228A6B95}" = Adobe Anchor Service CS3 "{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Professional mit FrontPage "{90437E5F-0A9E-4B63-AD8B-D232897D18BF}" = ATI Parental Control & Encoder "{90AF0407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003 "{91130407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Small Business "{91130407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Basic Edition 2003 "{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting "{99052DB7-9592-4522-A558-5417BBAD48EE}" = Microsoft ActiveSync "{9A346205-EA92-4406-B1AB-50379DA3F057}" = Autodesk DWF Viewer 7 "{9C9824D9-9000-4373-A6A5-D0E5D4831394}" = Adobe Bridge CS3 "{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI "{A2B242BD-FF8D-4840-9DAA-9170EABEC59C}" = Adobe CMaps "{A2D81E70-2A98-4A08-A628-94388B063C5E}" = Adobe Color - Photoshop Specific "{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 "{A49F249F-0C91-497F-86DF-B2585E8E76B7}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable "{A5EEA22F-BF8A-4340-8252-64DD135F9494}" = Sage HWP 2010 "{AC5B0C19-D851-42F4-BDA0-410ECF7F70A5}" = PDF Settings "{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}" = Adobe Acrobat 9 Pro Extended - English, Français, Deutsch "{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}{AC76BA86-1033-F400-7761-000000000004}" = Adobe Acrobat 9 Pro Extended - English, Français, Deutsch "{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A93000000001}" = Adobe Reader 9.3.3 - Deutsch "{AEB9948B-4FF2-47C9-990E-47014492A0FE}" = MSXML 6.0 Parser "{B3BF6689-A81D-40D8-9A86-4AC4ACD9FC1C}" = Adobe Camera Raw 4.0 "{B9B35331-B7E4-4E5C-BF4C-7BC87856124D}" = Adobe Default Language CS3 "{C08EF2EB-27C6-4E99-B5C3-15AE8210B614}" = ELOoffice "{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 "{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU "{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU "{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail "{C50EF365-2898-489A-B6C7-30DAA466E9A2}" = Nokia Connectivity Cable Driver "{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1 "{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 "{D0DFF92A-492E-4C40-B862-A74A173C25C5}" = Adobe Version Cue CS3 Client "{D2559B88-CC9D-4B48-81BB-F492BAA9C48C}" = Adobe PDF Library Files "{DB639F99-ED74-0407-8FFD-5B8C34C00D64}" = AutoSketch Release 9 "{DD7DB3C5-6FA3-4FA3-8A71-C2F2940EB029}" = Adobe Color JA Extra Settings "{E1341853-6156-46B8-A4A9-960116FCFA4F}_is1" = Jeltimer 32 - Arbeitsplatz V12.0 "{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update "{E69AE897-9E0B-485C-8552-7841F48D42D8}" = Adobe Update Manager CS3 "{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack "{ED00D08A-3C5F-488D-93A0-A04F21F23956}" = Windows Live Communications Platform "{F01F79AD-1F47-4685-AE4E-CCFA4EA9FF7C}" = Adobe Setup "{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard "{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver "{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - (v9.0.30729) "{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}.vc_x86runtime_30729_01" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - v9.0.30729.01 "{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials "{FCA99A38-48DE-411C-B344-34874C6CC299}" = BlackBerry Desktop Software 5.0.1 "{FF29A7E2-FF40-4D07-B7E4-2093DE59E10A}" = Adobe Color NA Extra Settings "05B59228C7E1C21DFBE89260F879BD95880548D8" = Windows-Treiberpaket - Nokia Modem (10/05/2009 4.2) "504244733D18C8F63FF584AEB290E3904E791693" = Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd (08/22/2008 7.0.0.0) "7-Zip" = 7-Zip 4.65 "8CDCFB95BB84DD9C0F88F22266A0CA86035E55BA" = Windows-Treiberpaket - Nokia Modem (06/01/2009 7.01.0.4) "Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX "Adobe_5f143314a5d434c8511097393d17397" = Adobe Photoshop CS3 "All ATI Software" = ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software "ATI Display Driver" = ATI Display Driver "AutoCAD Architecture 2008" = AutoCAD Architecture 2008 "avast!" = avast! Antivirus "BlackBerry_{FCA99A38-48DE-411C-B344-34874C6CC299}" = BlackBerry Desktop Software 5.0.1 "CCleaner" = CCleaner "Content Manager 2" = Content Manager 2 "DAKO-Administrator" = DAKO-Administrator "DAKO-Key" = DAKO-Key "DAKO-TachoStation" = DAKO-TachoStation "DAKO-TachoView" = DAKO-TachoView "David.InfoCenter" = David.InfoCenter "ERUNT_is1" = ERUNT 1.1j "FileZilla Client" = FileZilla Client 3.2.4.1 "FTDICOMM" = FTDI USB Serial Converter Drivers "HijackThis" = HijackThis 2.0.2 "IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs "ie7" = Windows Internet Explorer 7 "ie8" = Windows Internet Explorer 8 "KeePassPasswordSafe2_is1" = KeePass Password Safe 2.09 "LiveUpdate" = LiveUpdate 3.2 (Symantec Corporation) "Liveupdate4_is1" = Liveupdate4 "Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware "Microsoft .NET Framework 1.1 (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1 "Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU "Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 "MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP "MSI Live Update 3" = MSI Live Update 3 "NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs "Nokia PC Suite" = Nokia PC Suite "PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers "tksuite_tksuite_basic" = AGFEO TK-Suite Basic 3 "tksuite_tksuite_server" = AGFEO TK-Suite Server (Client Update) "TweakNow RegCleaner_is1" = TweakNow RegCleaner "UTAX TA Product Library" = UTAX TA Product Library "Wdf01007" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7 "Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime "Windows Media Player" = Windows Media Player 11 "Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3 "WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials "WinRAR archiver" = WinRAR "WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime "wmp11" = Windows Media Player 11 "Wudf01007" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7 "XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0 ========== Last 10 Event Log Errors ========== [ Antivirus Events ] Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522 Description = AAVM - initialization error: Instant Messaging provider: cannot start because 'Norton Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000. Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522 Description = AAVM - initialization error: P2P provider: cannot start because 'Norton Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000. Error - 07.07.2010 23:55:09 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = avast! | ID = 33554522 Description = AAVM - initialization error: Standard Shield provider: cannot start because 'Norton Antivirus / Symantec Antivirus' is active!, 00000000. [ Application Events ] Error - 11.07.2010 23:40:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 01:54:46 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 01:54:47 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15 Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Error - 12.07.2010 01:55:16 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 02:04:23 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15 Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Error - 12.07.2010 02:27:08 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Error - 12.07.2010 02:27:10 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = AutoEnrollment | ID = 15 Description = Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Error - 12.07.2010 02:27:12 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Userenv | ID = 1054 Description = Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. [ System Events ] Error - 12.07.2010 02:04:21 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = SCardSvr | ID = 602 Description = Die WDM-Lesertreiberinitialisierung konnte den Leser nicht öffnen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Error - 12.07.2010 02:04:22 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = NETLOGON | ID = 5719 Description = Es steht kein Domänencontroller für die Domäne GWT aus folgendem Grund zur Verfügung: %%1311. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Error - 12.07.2010 02:04:39 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262189 Description = Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden. Error - 12.07.2010 02:04:39 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262193 Description = Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können. Error - 12.07.2010 02:05:53 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Service Control Manager | ID = 7026 Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd Error - 12.07.2010 02:27:07 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = SCardSvr | ID = 602 Description = Die WDM-Lesertreiberinitialisierung konnte den Leser nicht öffnen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Error - 12.07.2010 02:27:08 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = NETLOGON | ID = 5719 Description = Es steht kein Domänencontroller für die Domäne GWT aus folgendem Grund zur Verfügung: %%1311. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Error - 12.07.2010 02:27:25 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262189 Description = Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden. Error - 12.07.2010 02:27:25 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Ftdisk | ID = 262193 Description = Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können. Error - 12.07.2010 02:28:40 | Computer Name = MAX-WALCH | Source = Service Control Manager | ID = 7026 Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Lbd < End of report > |
12.07.2010, 12:58 | #8 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4291 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 08.07.2010 15:56:00 mbam-log-2010-07-08 (15-56-00).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 173764 Laufzeit: 6 Minute(n), 42 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 1 Infizierte Registrierungsschlüssel: 8 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\ca.cab (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{833622f9-1720-4071-851a-8a5730c33565} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{a1f2b3fc-1fc0-4562-9e6e-3a66e5c703e9} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{c6a91056-83e0-4c6e-8dcc-43fc0dfe7a0a} (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. HKEY_CLASSES_ROOT\ca.cab.1 (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. |
12.07.2010, 13:06 | #9 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? den OTL Log kann ich nicht posten, ist zu lang bzw. zu groß |
12.07.2010, 14:19 | #10 |
/// Selecta Jahrusso | Probleme mit IXnTVE4d.exe TR?Code:
ATTFilter C:\Windows\system32\Nj15x1lt.dll (Trojan.SearchRedir.M) -> No action taken. Lade die Logfile bitte bei File-Upload.net hoch und poste mir den Downloadlink.
__________________ mfg, Daniel ASAP & UNITE Member Alliance of Security Analysis Professionals Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns! TB Akademie |
12.07.2010, 14:30 | #11 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Also ich finde die Datei nicht mehr im System32...gehe davon aus, dass sie gelöscht wurde. Link zum OTL hxxp://www.file-upload.net/download-2665526/OTL.Txt.html |
12.07.2010, 14:55 | #12 |
/// Selecta Jahrusso | Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Nur weil du sie nicht findest, bedeutet das dies nicht dass sie auch weg ist. Wurde in Malwarebytes auf "Ausgewähltes Entfernen" geklickt oder nicht.
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12.07.2010, 14:57 | #13 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? ja wurde geklickt |
12.07.2010, 15:00 | #14 |
/// Selecta Jahrusso | Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? Sieht im Grunde gut aus. Noch Probleme ?
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12.07.2010, 15:07 | #15 |
| Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? läuft eigentlich alles wieder ok... aber vorhin hatte ich beim arbeiten im ie immernoch nen popup mit komischer url. switchen auf word kommt noch recht lange ne sanduhr... war vorher net. ansonsten noch keine probs |
Themen zu Probleme mit IXnTVE4d.exe TR? |
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