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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit meinem System (Trojaner)Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
24.06.2010, 21:19 | #1 |
| Probleme mit meinem System (Trojaner) Hallo und Danke für dieses tolle Forum, ich habe das Problem, dass ich bereits vor einiger Zeit ein paar massive Probleme mit Trojanern hatte und befürchte, dass das Ganze noch nicht überstanden ist. Ich hatte damals lediglich mit Malwarebyte Anti-Malware das System geprüft und die Probleme beheben lassen, jetzt treten aber wieder Trojaner-Warnungen von AntiVir auf. Ich würde daher gerne, falls mir jemand von Euch dabei hilft (wofür ich sehr dankbar wäre), mein komplettes System mit den gängigen Programmen auf Herz und Nieren checken und reinigen lassen. Da ich das schon öfter gelesen habe: Leider kommt für mich momentan eine Neuinstallation von Windows nicht in Frage (ja, ich weiß, dass das die Ideallösung wäre, aber ich habe vorraussichtlich in den nächsten paar Monaten nicht die notwendige Zeit, meine ganzen Dateien von dem Rechner auszusortieren [hier herrscht leider Chaos] und auch leider nicht das Geld für eine externe Festplatte, auf die ich die Sachen packen würde, bis das Ganze wieder läuft. Irgendwann wird das sicher dringend nötig sein, im Moment ist es mir wichtig, dass die Kiste weiterläuft. Da ich in mehreren Threads schon gesehen habe, dass "Hijack This" der erste Schritt ist, habe ich mir das Programm geholt und hänge einen Scan an (ich hoffe, dass das richtig ist). Danke für jede Hilfe! --- HiJackthis Logfile: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 22:16:15, on 24.06.2010 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005) Boot mode: Normal Running processes: c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\SYSTEM32\WISPTIS.EXE C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\WTablet\Wacom_TabletUser.exe C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe C:\Windows\System32\igfxtray.exe C:\Windows\System32\hkcmd.exe C:\Windows\System32\igfxpers.exe C:\Windows\PLFSetL.exe C:\Windows\PLFSetI.exe C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe C:\Program Files\Winamp\winampa.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Users\RAVENT~1\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe C:\Program Files\AirVideoServer\AirVideoServer.exe C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\Windows\system32\igfxext.exe C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe C:\Acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Ink\InputPersonalization.exe c:\PROGRA~1\mcafee\msc\mcuimgr.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe C:\Windows\System32\notepad.exe C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - URLSearchHook: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: McAntiPhishingBHO - {377C180E-6F0E-4D4C-980F-F45BD3D40CF4} - c:\PROGRA~1\mcafee\msk\mcapbho.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Program Files\McAfee\VirusScan\scriptsn.dll O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [mcagent_exe] C:\Program Files\McAfee.com\Agent\mcagent.exe /runkey O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetL] C:\Windows\PLFSetL.exe O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [AirVideoServer] C:\Program Files\AirVideoServer\AirVideoServer.exe O4 - Startup: OpenOffice.org 3.0.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O13 - Gopher Prefix: O18 - Protocol: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: McAfee Application Installer Cleanup (0137701277408432) (0137701277408432mcinstcleanup) - McAfee, Inc. - C:\Windows\TEMP\013770~1.EXE O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe O23 - Service: eNet Service - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe O23 - Service: McAfee Services (mcmscsvc) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\MSC\mcmscsvc.exe O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe O23 - Service: McAfee Scanner (McODS) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcods.exe O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - McAfee, Inc. - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MPF\MPFSrv.exe O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskSrver.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe O23 - Service: TabletServiceWacom - Wacom Technology, Corp. - C:\Windows\system32\Wacom_Tablet.exe O23 - Service: Stardock WindowBlinds (WindowBlinds) - Stardock Corporation - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\WINDOW~1\VistaSrv.exe O23 - Service: ePower Service (WMIService) - acer - C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe -- End of file - 10997 bytes |
24.06.2010, 21:53 | #2 | |||
/// Helfer-Team | Probleme mit meinem System (Trojaner) Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: **Vista und Win7 User: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen Zitat:
Zitat:
- Wenn irgend etwas mit deinem PC nicht in Ordnung ist, bitte eine möglichst kurz und genaue Problembeschreibung! abgesehen davon ein Problem mir ist gleich sichtbar: 1. - zwei gleichzeitig installierte und aktivierte Antivirenprogramme: AntiVir PersonalEdition & McAfee Anti-Virus Beide Scanner haben nämlich nur ein Ziel, dein System sinnvoll gegen Schädlingen zu prüfen/schützen. Damit sie behindern sich gegenseitig und eine Doppelbelastung ist im System, die Folge kann ein Crash sein, oder im schlechtesten fall, kannst Du über eine komplette Neuinstallation freuen! Mehr AV Programme bedeutet nicht mehr Sicherheit! Deinstalliere also eines der AV-Programme und lass nur noch eins auf deinem PC laufen!! 2. Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken: System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen! 3. → Lade Dir HJTscanlist.zip herunter → entpacke die Datei auf deinem Desktop → Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren → per Doppelklick starten → Wähle dein Betriebsystem aus - Vista → Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - "scanlist" wählen → Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren → Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread. 4. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
Cf |
30.06.2010, 20:42 | #3 | |||
| Probleme mit meinem System (Trojaner) Sorry, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, ich hatte in den letzten Tagen verdammt viel Arbeit, aber der PC hier muss endlich wieder laufen, da sind mehrere Leute drauf angewiesen :/. In den nächsten Tagen habe ich aber jeden Tag ein paar Stunden Zeit dafür.
__________________Zitat:
Zitat:
Zitat:
/edit: Aus irgendeinem Grunde kann ich hier nicht posten, wenn ich längeren Code anhänge. Ich hänge es als txt-Datei an, musste das hjt-log splitten (Datei zu groß ) Geändert von Pummeluff (30.06.2010 um 20:59 Uhr) |
01.07.2010, 06:27 | #4 |
/// Helfer-Team | Probleme mit meinem System (Trojaner) hi - Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen 1. - McAfee SecurityCenter ... - unter Programme und Funktionen versuche es im abgesicherten Modus deinstallieren: Gehe in den abgesicherten Modus Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] (bei win xp) solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast: - Abgesicherter Modus - Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern - Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung 2. - oder wenn dort gelingt es Dir auch nicht: MC Affee zu deinstallieren benötigst das MC Affee Deinstallationstool: So führen Sie die Deinstallation oder erneute Installation unterstützter McAfee Consumer-Produkte mithilfe des <b style="color:black;background-color:#ffff66">McAfee</b> <b style="color:black;background-color:#a0ffff">Consumer</b> <b style="color:b 3. - danach Neustart 4. - poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: ► TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! 5. - Hast du den Rechner bereits auf Viren überprüft? Folgende Ergebnisse möchte ich noch sehen: Code:
ATTFilter Malwarebytes Rechtsklick auf den AntiVir-Schirm in der Taskleiste → AntiVir starten → Übersicht → Ereignisse jeden Fund markieren → Rechtsklick auf Funde → Ereignis(se) exportieren und als Ereignisse.txt auf dem Desktop speichern und den Inhalt hier posten. Geändert von kira (01.07.2010 um 06:35 Uhr) |
01.07.2010, 18:16 | #5 |
| Probleme mit meinem System (Trojaner) 1. McAffee Virenscanner: Deinstalliert 2. Hijack Log (wenn ich die reinposte, dann lässt er mich den Beitrag wie schon zuvor nicht abschicken, txt-Anhang geht auch nicht, selbes Problem, ich hänge die txt in einem zip an, das funktioniert ) 3. Malwarebytes-Scan habe ich gestern gemacht, der findet gar nichts auch mit vierstündigem Komplett-Scan 4. Die Ereignisse von AntiVir hänge ich auch mit an. |
05.07.2010, 15:11 | #6 |
/// Helfer-Team | Probleme mit meinem System (Trojaner) habe gemeint ein Log mit HijackThis erstellen wien hier:-> http://www.trojaner-board.de/87543-p...tml#post536567 ausserdem: 1. Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! 2. Lade und installiere das Tool RootRepeal herunter
3. Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen. → Also alle vorhandenen externen Laufwerke inkl. evtl. vorhandener USB-Sticks an den Rechner anschließen, aber dabei die Shift-Taste gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. Außerdem kann man die Autostarteigenschaft auch ausschalten: → Windows-Sicherheit: Datenträger-Autorun deaktivieren- bebilderte Anleitung v.Leonidas/3dcenter.org → Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten/wintotal.de → Diese Silly -Beschreibung stützt die Annahme, dass er über einen USB-Stick kam. Die Ursache ist durch formatieren des Sticks aus der Welt geschafft, Du solltest darauf achten, dass dort keine Datei autorun.inf wieder auftaucht und etwas wählerisch sein, wo Du deinen Stick reinsteckst. → Den kompletten Rechner (also das ganze System) zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online Scanner/klicke hier → um mit dem Vorgang fortzufahren klicke auf "Accept" → dann wähle "My computer" aus - Es dauert einige Zeit, bis ein Komplett-Scan durch gelaufen ist, also bitte um Geduld! Es kann einige Zeit dauern, bis der Scan abgeschlossen ist - je nach Größe der Festplatte eine oder mehrere Stunden - also Geduld... → Report angezeigt, klicke auf "Save as" - den bitte kopieren und in deinem Thread hier einfügen Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: → "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": → alles auf Standardstufe stellen → Active X erlauben - damit die neue Virendefinitionen installiert werden können Geändert von kira (05.07.2010 um 15:18 Uhr) |
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