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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hilfe benötigt...!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.10.2004, 09:57   #1
michelw237
 
Hilfe benötigt...! - Standard

Hilfe benötigt...!



mein antivir hat mir eben ein trojaner angezeigt: TR/Dldr.KaTum.5
datei: WildAppNonUS[1].cab
infizierte dateien in archiven werden nicht repariert oder gelöscht!
was soll oder kann ich tun gegen dieses problem? gibt es möglichkeiten?
wie gefährlich ist es...?
puhh, so geschafft am frühen morgen...!

Alt 23.10.2004, 10:09   #2
chaosman
 
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Hilfe benötigt...!



@michelw237

lade dir bitte
Hijackthis
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
scanne, und poste das log mit copy and paste hier im board
dann können wir sehen mit was genau wir es hier zu tun haben
chaosman
__________________

__________________

Alt 23.10.2004, 10:26   #3
michelw237
 
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Hilfe benötigt...!



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 11:25:01, on 23.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\PROGRA~1\COMETS~1\DM\bin\dmserver.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\WINDOWS\system32\slrundll.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Michel\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://files.cc.cometsystems.com/ass...assist_st.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts
O1 - Hosts: 81.211.105.69 lender-search.com
O1 - Hosts: 81.211.105.68 hot-searches.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: CSBHO - {D14D6793-9B65-11D3-80B6-00500487BDBA} - C:\PROGRA~1\Comet\Bin\csbho.dll
O3 - Toolbar: Starware - {FE6BC4EF-5676-484B-88AE-883323913256} - C:\PROGRA~1\Comet\Bin\csietb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [DM_Server] C:\PROGRA~1\COMETS~1\DM\bin\dmserver.exe /onreboot
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_9717.dll' missing
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{20E74183-F9F7-4B9E-A22B-80063C19DF38}: NameServer = 205.188.146.146
O18 - Filter: text/html - {4F7681E5-6CAF-478D-9CB8-4CA593BEE7FB} - (no file)
__________________

Alt 23.10.2004, 10:29   #4
michelw237
 
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hmm. .. reicht das.?.. hoffe du wirst da schlau draus...!

Alt 23.10.2004, 10:43   #5
Shadowdance
 
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Hallo michelw237,

überprüfe mit dem online-scan von Kaspersky:

C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\PROGRA~1\COMETS~1\DM\bin\dmserver.exe
C:\WINDOWS\system32\slrundll.exe

Teile uns das Ergebnis der Überprüfung mit. Sende diese Dateien an partytime-germany.ice@web.de, mit Verweis auf diesen Thread (Forschungszweck).

Boote in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, und fixe dann mit Hijack This (Häkchen setzen und fix checked klicken):

O1 - Hosts file is located at: C:\WINDOWS\nsdb\hosts
O1 - Hosts: 81.211.105.69 lender-search.com
O1 - Hosts: 81.211.105.68 hot-searches.com
O2 - BHO: CSBHO - {D14D6793-9B65-11D3-80B6-00500487BDBA} - C:\PROGRA~1\Comet\Bin\csbho.dll
O3 - Toolbar: Starware - {FE6BC4EF-5676-484B-88AE-883323913256} - C:\PROGRA~1\Comet\Bin\csietb.dll
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_9717.dll' missing
O18 - Filter: text/html - {4F7681E5-6CAF-478D-9CB8-4CA593BEE7FB} - (no file)

wenn Du diese Seite nicht kennst/brauchst, gleichfalls fixen:

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://files.cc.cometsystems.com/as.../assist_st.html

Boote in den normalen Modus. Aktiviere die Systemwiederherstellung

--> Beachte meinen Hinweis in meinem letzten Posting in diesem Thread.

Lade den eScan runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus.

Beachte bitte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht automatisch löscht.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) Erstelle ein neues Hijack This Logfile und poste es.

SD

[edit]
Zitat:
habe alles befolgt, außer den ordner temp... den hat's gar net angezeigt bei mir, schlimm?
"Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren" ( Zitat Cidre) [/edit]


Alt 23.10.2004, 10:46   #6
michelw237
 
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ach gott, das bekomm ich nie hin... gibt's net ein einfacheren weg...?

Alt 23.10.2004, 10:20   #7
Shadowdance
 
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Hallo michelw237,

Zitat:
Zitat von michelw237
mein antivir hat mir eben ein trojaner angezeigt: TR/Dldr.KaTum.5 datei: WildAppNonUS[1].cab infizierte dateien in archiven werden nicht repariert oder gelöscht! was soll oder kann ich tun gegen dieses problem? gibt es möglichkeiten?
downloade das Clear Prog, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

Dabei werden auch alle Dateien gelöscht, die sich in den C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ befinden.

Befolge dann den Rat von Chaosman.

SD

Alt 23.10.2004, 10:36   #8
michelw237
 
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[QUOTE=Shadowdance]Hallo michelw237,



downloade das Clear Prog, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

habe alles befolgt, außer den ordner temp... den hat's gar net angezeigt bei mir, schlimm?

Antwort

Themen zu Hilfe benötigt...!
angezeigt, antivir, archive, archiven, dateien, frühen, gefährlich, gelöscht, hilfe, möglichkeiten, problem, troja, trojaner




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