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Log-Analyse und Auswertung: Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack this

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 22.10.2004, 20:04   #1
theo-mann
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack this - Standard

Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack this



Hallo
in einem Netzwerk haben mehrere PCs probleme mit "Schädlingen". Ich habe mich in den letzten Tagen in das Trojaner-board eingelesen und möchte einen ersten Versuch machen.

Der PC hat das Betriebssystem WIN 98 SE. Nicht alle Updates von MS sind aufgespielt.

Ich habe entsprechend der im Board vorgeschlagenen Vorgehensweise einen Virenscan normal mit Symantec Antivirus (neuestes Virenupdate) durchgeführt.

Danach wurde im abgesicherten Modus mit neuestem Ad Aware 6.0.181 eine Scan gemacht die gefundenen 6 Data-Mining Cookies wurden entfernt. Ein weiterer Scan mit SpyBot ebenfalls im abgesicherten Modus und mit neuesten Updatestand durchgeführt und mit "No immediate Threats were found" beendet.

Danach wurde ein eScan nach Vorschlag (letztes Update, abgesicherter Modus durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

File C:\IBMTOOLS\APPS\PCDR\SETUP2.EX2 tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\OPTIONS\CABS\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken.

File C:\Eigene Dateien\Privat\PalaceClient3_4_1setup.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Danach wurde ebenfalls im abgesch.Modus ein Hijack This gemacht.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:56:00, on 22.10.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2919.6304)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
C:\AVM_UPDATE\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://192.168.212.210:3128/ken.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://192.168.212.210:3128/ken.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=192.168.212.210:3128;https=192.168.212.210:3128;ftp=192.168.212.210:3128;socks=192.168.212.210:1080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] c:\windows\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] c:\windows\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] PELMICED.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ZIBMACC] c:\windows\rundll.exe setupx.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 128 C:\WINDOWS\INF\ZIBMACC.INF
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NAV DefAlert] C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\DEFALERT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Auto-Protect] C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NAVAPW32.EXE /LOADQUIET
O4 - HKLM\..\Run: [Norton eMail Protect] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\POPROXY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [KEN Taskbar Client] "C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [pcAnywhere Agent] C:\Programme\Symantec\pcAnywhere\pcamgt.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [AVM KEN] C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Display Controls] RunDLL deskcp16.dll,QUICKRES_RUNDLLENTRY
O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.212.210:3128/ken.html
O14 - IERESET.INF: MS_START_PAGE_URL=http://www.msn.de
O16 - DPF: {74FFE28D-2378-11D5-990C-006094235084} (IBM Access Support) - http://www-306.ibm.com/pc/support/IbmEgath.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.115.10,192.168.114.252,192.168.114.253

Bitte unterstützt mich, damit ich dann auch in der Lage bin den z.Zt. noch in Scans befindlichen Übeltäter ( der PC legt im Netzt den KenServer lahm und trennt ihn von den übrigen PCs im Netz.

 

Themen zu Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack this
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