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Log-Analyse und Auswertung: Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack thisWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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| ![]() Ich habe noch keine Erfahrung mit Hijack this Hallo in einem Netzwerk haben mehrere PCs probleme mit "Schädlingen". Ich habe mich in den letzten Tagen in das Trojaner-board eingelesen und möchte einen ersten Versuch machen. Der PC hat das Betriebssystem WIN 98 SE. Nicht alle Updates von MS sind aufgespielt. Ich habe entsprechend der im Board vorgeschlagenen Vorgehensweise einen Virenscan normal mit Symantec Antivirus (neuestes Virenupdate) durchgeführt. Danach wurde im abgesicherten Modus mit neuestem Ad Aware 6.0.181 eine Scan gemacht die gefundenen 6 Data-Mining Cookies wurden entfernt. Ein weiterer Scan mit SpyBot ebenfalls im abgesicherten Modus und mit neuesten Updatestand durchgeführt und mit "No immediate Threats were found" beendet. Danach wurde ein eScan nach Vorschlag (letztes Update, abgesicherter Modus durchgeführt mit folgendem Ergebnis: File C:\IBMTOOLS\APPS\PCDR\SETUP2.EX2 tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. File C:\WINDOWS\OPTIONS\CABS\EBD.CAB tagged as not-a-virus:Tool.DOS.Restart. No Action Taken. File C:\Eigene Dateien\Privat\PalaceClient3_4_1setup.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken. Danach wurde ebenfalls im abgesch.Modus ein Hijack This gemacht. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 19:56:00, on 22.10.04 Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A) MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2919.6304) Running processes: C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE C:\AVM_UPDATE\HIJACKTHIS.EXE R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://192.168.212.210:3128/ken.html R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://192.168.212.210:3128/ken.html R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=192.168.212.210:3128;https=192.168.212.210:3128;ftp=192.168.212.210:3128;socks=192.168.212.210:1080 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] c:\windows\scanregw.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] c:\windows\taskmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] PELMICED.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ZIBMACC] c:\windows\rundll.exe setupx.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 128 C:\WINDOWS\INF\ZIBMACC.INF O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe O4 - HKLM\..\Run: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NAV DefAlert] C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\DEFALERT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Norton Auto-Protect] C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\NAVAPW32.EXE /LOADQUIET O4 - HKLM\..\Run: [Norton eMail Protect] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\POPROXY.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KEN Taskbar Client] "C:\Programme\KEN!\kentbcli.exe" O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [pcAnywhere Agent] C:\Programme\Symantec\pcAnywhere\pcamgt.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [NPROTECT] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [AVM KEN] C:\Programme\KEN!\KENCLI.EXE O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Display Controls] RunDLL deskcp16.dll,QUICKRES_RUNDLLENTRY O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://192.168.212.210:3128/ken.html O14 - IERESET.INF: MS_START_PAGE_URL=http://www.msn.de O16 - DPF: {74FFE28D-2378-11D5-990C-006094235084} (IBM Access Support) - http://www-306.ibm.com/pc/support/IbmEgath.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.115.10,192.168.114.252,192.168.114.253 Bitte unterstützt mich, damit ich dann auch in der Lage bin den z.Zt. noch in Scans befindlichen Übeltäter ( der PC legt im Netzt den KenServer lahm und trennt ihn von den übrigen PCs im Netz. |
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