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Log-Analyse und Auswertung: Internet sehr sehr lansam !Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
12.06.2010, 12:43 | #1 |
| Internet sehr sehr lansam ! Schönen Guten Tag, ich habe schon mehrer Post durchgelesen von usern die das gleiche Proplem haben wir ich, doch diese lösungen haben mir bis jetzt nicht viel weiter geholfen deswegen werde ich gleich weiter unten meine Log-File posten um auf evtl. Hilfe zu hoffen Das Problem habe ich ca. seit 3 Tagen ich habe eine 2000 kb/s Leitung ,womit ich bis jetzt noch nie Probleme hatte konnte immer mit bis zu 250 kb/s Downloaden usw. doch seit eineigen Tagen geht dies nur noch mit rund 30 kb/s HIER MEINE LOGFILE HiJackthis Logfile: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 13:25:22, on 12.06.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\f a c t i o N\Desktop\HiJackThis204.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://start.icq.com/ R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWinl.dll O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 4873 bytes ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN DEN ICH WEIS ECHT NICHT WEITER MfG: Mario H. |
12.06.2010, 12:49 | #2 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! das log sieht sauber aus. sind noch mehr pcs im haushalt mit internetverbindung? tritt bei denen das problem ebenfalls auf?
__________________ootl: Systemscan mit OTL download otl: http://filepony.de/download-otl/ Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll logevent.dll iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "run Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt poste beide, eventuell musst du sie aufteilen |
12.06.2010, 13:22 | #3 |
| Internet sehr sehr lansam ! ok mach cih gleich mal
__________________ |
12.06.2010, 13:29 | #4 |
| Internet sehr sehr lansam ! Das ist die Extra Logfile hxxp://w*w.file-upload.net/download-2593354/Extras.Txt.html Das ist die OTL Logfile hxxp://www.file-upload.net/download-2593357/OTL.Txt.html Sry das ich die nciht posten konnte aber die waren zu lang jetzt habe ich einfach schnell die beiden logfiles hochgeladen ;-) danke schonmal im voraus MfG: Mario H. |
12.06.2010, 13:42 | #5 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html instaliere malwarebytes, öffne es, update es, mit klick auf die registerkarte aktualisierung. dann registerkarte scanner, komplett scan, funde löschen, log posten. |
12.06.2010, 13:58 | #6 |
| Internet sehr sehr lansam ! danke mach icuh gleich ma ;-) |
12.06.2010, 15:13 | #7 |
| Internet sehr sehr lansam ! hm hab nix gefunden an infizierten sachen aber ich lad die log dtei trotzdem ma hoch ^^ ^Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4190 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 6.0.2900.5512 12.06.2010 16:12:10 mbam-log-2010-06-12 (16-12-10).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 219065 Laufzeit: 56 Minute(n), 7 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
12.06.2010, 15:15 | #8 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! hi, hast du noch mehr pcs im haushalt, ist da das problem auch schon aufgetreten? ist es vllt so seit dem du das neue kaspersky instaliert hast? |
12.06.2010, 16:17 | #9 |
| Internet sehr sehr lansam ! ne kaspersky hab ich deswegen installiert und im mom habn wir keine anderen pcs |
12.06.2010, 16:20 | #10 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! bitte erstelle und poste ein combofix log. Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix |
12.06.2010, 19:00 | #11 |
| Internet sehr sehr lansam ! Hier ist der Combo Fix Log: hxxp://w*w.file-upload.net/download-2594206/ComboFix.txt.html |
12.06.2010, 19:04 | #12 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! hast du schon mal versucht einen reset des modems bzw routers durchzuführen? schon mal bei der störungsstelle deines providers angerufen? |
12.06.2010, 19:18 | #13 |
| Internet sehr sehr lansam ! ne an ein reset hab ich noch nciht gedacht, da das der router/ das modem meienr eltern ist und man danach alles neu konfigurieren müsste oder? und bei der störungsstelle hab ich auch noch nciht ngerufe... leider |
12.06.2010, 19:50 | #14 |
/// Malware-holic | Internet sehr sehr lansam ! sollte aber kein problem sein, einfach die wichtigen daten (zugangsdaten) etc im router konfig menü abfragen und aufschreiben. aber du kannst ja auch erst mal bei der störungsstelle anrufen. kapsersky scan hat nichts gefunden nehme ich an? |
12.06.2010, 20:38 | #15 |
| Internet sehr sehr lansam ! läuft gerade aber ich schreib dann das ergebnis hier ins forum... |
Themen zu Internet sehr sehr lansam ! |
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