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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Eure kompetente Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.10.2004, 19:20 | #1 |
| Brauche Eure kompetente Hilfe! Habe seit Tagen Probleme mit Würmern, Viren etc. Jetzt hab ich schon soviel unternommen und weiß jetzt nicht mal mehr was ich im einzelnen überhaupt gemacht habe. Selbst ein "platt" machen reichte nicht. Kann mir jemand mal eine genaue Ansage machen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter! Zur Information: Das gepostete Logfile ist im "normalen" Modus erstellt worden! Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 20:13:58, on 19.10.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Bases\TRAYICOS.EXE C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE C:\Bases\MAILDISP.EXE C:\Bases\MAILSCAN.EXE C:\Bases\SPOOLER.EXE C:\Bases\kavss.exe C:\PROGRA~1\Netscape\Netscape\Netscp.exe D:\Emule0.44B-Lsd18B-b1013-Bin\emule.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Desktop\HijackThis.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Bases\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\Bases\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\Bases\AVPMWrap.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo O4 - HKCU\..\Run: [STAMPIT-Tray] C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 |
19.10.2004, 19:45 | #2 |
| Brauche Eure kompetente Hilfe! hallo.
__________________update mal dein windows hier . erstmal finde ich nix schlimmes im log. hast du konkrete probleme? vor dem fixen windows im abgesicherten modus (neustart, F8 drücken, bevor das windows-logo erscheint) starten und systemwiederherstellung deaktivieren (arbeitsplatz, rechte maustaste, systemwiederherstellung deaktivieren) guck mal folgende einträge genauer an und fixe sie, wenn du das programm/ die website nicht kennst: C:\Programme\STAMPIT\BINARY\STRAY.EXE O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 folgende einträge sind unnötig/ unvollständig und können gefixt werden: O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) danach systemwiederherstellung wieder aktivieren. hast du etwa keinen virenscanner installiert? gefährlich. Hier gibt viele kostenlos. antivir ist wohl der beste kostenlose virenscanner. und regelmäßig updaten!!!
__________________ |
19.10.2004, 19:50 | #3 |
| Brauche Eure kompetente Hilfe! Hallo, fußballoppa!
__________________Wieso fehlt das Service Pack 2 noch? Welche Probleme hast Du denn aktuell nach dem Neuaufsetzen? Dein Logfile zeigt nur 2 Dinge, die Du fixen solltest, wenn Du sie nicht kennst: O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4C2E8059-FDF5-468A-9D3C-FEF4BA5FB7F3}: NameServer = 212.7.148.65 212.7.148.97 "Kennen Sie die IP oder die Domäne '212.7.148.65 212.7.148.97 ' nicht, fixen." cacatoa @ wattewuschel: stampit ist ein Programm zum Frankieren von Post per PC
__________________ Geändert von cacatoa (19.10.2004 um 19:52 Uhr) Grund: "stampit" |
19.10.2004, 19:53 | #4 |
| Brauche Eure kompetente Hilfe! @Wattewuschel C:\Bases\MAILDISP.EXE C:\Bases\MAILSCAN.EXE C:\Bases\SPOOLER.EXE C:\Bases\kavss.exe O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\Bases\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\Bases\AVPMWrap.EXE So wie es aussieht hat er escan in der Vollversion |
19.10.2004, 20:04 | #5 |
| Brauche Eure kompetente Hilfe! @lidius - oh na eben, naja, ich hab ne brille @cacatoa- naja, drum schrieb ich ja, fall er das programm nicht kennt. aber wieder was kennengelernt (ich schreib keine briefe - also auch nix frankieren)
__________________ [ X ] <--- da drücken für Fettfleck auf dem Monitor |
19.10.2004, 20:37 | #6 | |
Administrator, a.D. | Brauche Eure kompetente Hilfe!Zitat:
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