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Log-Analyse und Auswertung: Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.10.2004, 17:26   #1
wutentbrannt
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Hi, bin mir nicht sicher, ob das hier alles mit rechten Dingen zu geht!
Würde mich echt wahnsinnig über Tips freuen!!!!


Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 18:18:41, on 19.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\csrss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
C:\WINNT\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\NavNT\vptray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
C:\Program Files\Windows SyncroAd\SyncroAd.exe
C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
F:\Programme\BTTray.exe
F:\Programme\bin\btwdins.exe
C:\WINNT\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ccPxySvc.exe
C:\Programme\NavNT\defwatch.exe
C:\WINNT\system32\cba\pds.exe
C:\Programme\NavNT\rtvscan.exe
C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe
C:\WINNT\system32\slserv.exe
C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe
C:\WINNT\system32\cba\xfr.exe
C:\WINNT\system32\MsgSys.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
F:\Eigene Datein\Virensoftware\CWShredder.exe
Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 16 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = www.google.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = www.google.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.freenet.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = www.google.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = www.google.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = www.web.de
O3 - Toolbar: &EliteBar - {825CF5BD-8862-4430-B771-0C15C5CA8DEF} - C:\WINNT\EliteToolBar\EliteToolBar version 53.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\Programme\NavNT\vptray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Olympic] c:\programmi\sgrunt\IE4321.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows SyncroAd] C:\Program Files\Windows SyncroAd\SyncroAd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sys29] C:\winnt\system32\winnrv32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - HKCU\..\Run: [a²] "F:\a2\a2guard.exe"
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {064B603C-FA61-3E77-44E9-5C7D6BC0345F} - http://63.219.178.91/1/rdgDE1342.exe
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://public.windupdates.com/get_fi...c337c1b770adf2
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/s...irector/sw.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093018372705
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...094.2616203704
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab

Alt 19.10.2004, 17:30   #2
Lidius
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Poste ein Log mit der aktuellen Version von Hijackthis: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Dein System ist veraltet, wieso hat dein WinXP bisher keinerlei Service Packs gesehen? (aktuell ist Service Pack 2 für WinXP und den IE)
__________________


Alt 19.10.2004, 17:35   #3
wutentbrannt
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Hi, sollte ich vielleicht doch endlich mal machen, sorry!
Könnte das Problem damit behoben sein??

Danke
__________________

Alt 19.10.2004, 17:37   #4
chaosman
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



@wutentbrannt
du machst damit alte systemlöcher dicht,
und wir wissen womit wir es zu tun haben.
der neuesten stand ist immer der beste.
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 19.10.2004, 17:37   #5
Lidius
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Allein damit nicht, aber es wäre schon einmal ein Anfang, update erstmal dein System und poste dann ein Log mit der aktuellen HijackThis Version


Alt 19.10.2004, 17:41   #6
wutentbrannt
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Alles klar, vielen Dank erstmal,

werde mich dann wieder melden!!

Gruß

Alt 30.10.2004, 18:01   #7
Mike23
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



hallo!

könnt ihr mir evtl. auch weiterhelfen? ich habe das gleiche problem... ich hatte auch diesen "webrebates" auf meinem pc, habe ihn dann aber manuell versucht zu löschen, da ich ihn nicht über systemsteuerung/programme löschen konnte... nun habe ich aber immer noch diese weisse desktop seite (html) die ich nicht wegbringe! und generell habe ich das gefühl dass dies noch nicht alles war mit trojanern, viren auf meinem pc... ich habe meinen pc mit norton antivirus, antivir, spyware doctor und ad-aware gescannt und es wurde immer wieder was gefunden! anscheinend doch nicht alles! könnt ihr bitte mal mein log anschauen, ob ihr hier was seht? danke...

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:57:23, on 30.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\spydoctor.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
\?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Nötzli\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DXM6Patch_981116] C:\WINDOWS\p_981116.exe /Q:A
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SearchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [STOPzilla] "C:\Programme\STOPzilla!\Stopzilla.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [qltamupmwiw] C:\WINDOWS\System32\dejxqg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\spydoctor.exe" /Q
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

Alt 31.10.2004, 13:46   #8
*Christian*
Gast
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Lösche diese Dateien im abgesicherten Modus:

C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe
C:\WINDOWS\System32\dejxqg.exe


Fixe dies:

O4 - HKLM\..\Run: [SearchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [qltamupmwiw] C:\WINDOWS\System32\dejxqg.exe

Alt 31.10.2004, 14:42   #9
Mike23
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



irgendwie komme ich nicht in den abgesicherten modus. beim aufstarten drücke ich zwar PF8, jedoch kommt keine auswahl mit welchem modus ich arbeiten möchte...!? der pc wird einfach gestartet!?

zudem finde ich diese dateien nicht, die du mir angegeben hast. nach dem logfile sollte die ja bestehen, aber es gibt keinen ordner "common files" indem die anwendung "SearchUpgrader.exe" ist... und auch unter "System32" gibt es keine anwendung "dejxqg.exe"!?

danke für Deine hilfe!

Alt 31.10.2004, 14:59   #10
MountainKing
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Probiere mal die andere Methode, um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Alt 01.11.2004, 21:33   #11
Mike23
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



so, ich konnte nun im abgesicherten modus (Danke an MountainKing) nochmals anti-virenprogramme und ad-aware drüber laufen lassen. es wurde auch tatsächlich nochmal was gefunden... keine ahnung ob mein pc nun sauber ist! ich habe jedoch den pc im normalen modus neu gestartet und habe noch immer diesen weissen desktop (diese html-seite)... was kann ich tun damit die auch noch weg ist?

Alt 08.11.2004, 22:50   #12
Mike23
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



hallo!? kann mir hier niemand mehr helfen? wäre froh wenn sich jemand melden würde...

Alt 08.11.2004, 22:53   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



Probier mal:
http://www.trojaner-board.com/showpo...59&postcount=7

Gruß
Yopie

Alt 09.11.2004, 18:11   #14
Mike23
 
Kann das mal bitte jemand für mich prüfen! - Standard

Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!



super, mit deiner hilfe hab ich das wieder rausbekommen... unter desktop und dann "web"!! vielen dank!!

Antwort

Themen zu Kann das mal bitte jemand für mich prüfen!
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