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Log-Analyse und Auswertung: CPU fast immer zu 100 % ausgelastetWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.05.2010, 20:24 | #16 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet All processes killed ========== OTL ========== Prefs.js: "109.238.1.177" removed from network.proxy.http Prefs.js: 3128 removed from network.proxy.http_port Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully. ========== COMMANDS ========== C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully. HOSTS file reset successfully [EMPTYTEMP] User: All Users User: Anwender ->Temp folder emptied: 17873287 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 23209120 bytes ->Java cache emptied: 338353 bytes ->FireFox cache emptied: 90478245 bytes ->Flash cache emptied: 59216 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes ->Flash cache emptied: 41620 bytes User: LocalService ->Temp folder emptied: 66016 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 11059407 bytes User: NetworkService ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 89327436 bytes %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 2134333 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes %systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 99264 bytes RecycleBin emptied: 919045421 bytes Total Files Cleaned = 1.100,00 mb OTL by OldTimer - Version 3.2.4.1 log created on 05162010_211436 Files\Folders moved on Reboot... Registry entries deleted on Reboot... |
17.05.2010, 10:57 | #17 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastet CPU-Auslastung immer noch so stark?
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17.05.2010, 20:38 | #19 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Ist Kaspersky denn jetzt mal deinstalliert worden?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
17.05.2010, 20:55 | #20 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Juten Tach, Sichere alle Daten uns sätz dein Computer neu auf.. Das ist ne Lösung die immer funktioniert.. Bei einem Computer/Betriebssystem gibt es 1000de potenziele Fehler, dadurch ist manchmal schwer das Poblem überhaupt zu finden und im gegebenen falls auszumerzen. mfg. Exs3 |
17.05.2010, 21:02 | #21 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Aber wenn Kaspersky die Last erzeugt liegt es doch nahe, das mal komplett zu löschen? Oder gehst Du bei jedem Problem mit der Panzerfaust aufs System?
__________________ --> CPU fast immer zu 100 % ausgelastet |
17.05.2010, 21:05 | #22 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet So wenn ich Kaspersky gleich mal entferne, reicht dann eines der drei genanten POrogramme als Schutz? Und warum behauptet die CB das sowas wie Kaspersky nörig sein und verschenken es ja sozusagen wieder mit der nächsten Ausgabe?! Aktuell habe ich die 09er Version von der CB drauf! |
17.05.2010, 21:22 | #23 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastetZitat:
1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!! 2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell 3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch 4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten 5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar? Zitat:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
17.05.2010, 21:33 | #24 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Ok, werde dann mal Kaspersky deinstallieren, dann eines der 3 Programme installieren und vorsichtig sein... |
17.05.2010, 22:29 | #25 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Habe nun mal Avira AntiVir installiert und der PC läuft wieder schneller, leider nicht so schnell wie vor ca. 3 Wochen Ich denke der wird bald mal ersetzt.... |
18.05.2010, 20:04 | #26 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Antivir hat folgenden Virus nun gefunden: TR/Dropper.Gen Werde ihn entfernen, muss ich noch was drüberlaufen lassen, oder beachten? |
18.05.2010, 20:09 | #27 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Hier der Log: Avira AntiVir Personal Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 18. Mai 2010 17:22 Es wird nach 2127543 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001 Plattform : Windows XP Windowsversion : (Service Pack 3) [5.1.2600] Boot Modus : Normal gebootet Benutzername : SYSTEM Computername : PRIVAT-85F4E2ED Versionsinformationen: BUILD.DAT : 10.0.0.567 32097 Bytes 19.04.2010 15:50:00 AVSCAN.EXE : 10.0.3.0 433832 Bytes 01.04.2010 11:37:35 AVSCAN.DLL : 10.0.3.0 56168 Bytes 30.03.2010 10:42:16 LUKE.DLL : 10.0.2.3 104296 Bytes 07.03.2010 17:32:59 LUKERES.DLL : 10.0.0.0 13672 Bytes 14.01.2010 10:59:47 VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 08:05:36 VBASE001.VDF : 7.10.1.0 1372672 Bytes 19.11.2009 18:27:49 VBASE002.VDF : 7.10.3.1 3143680 Bytes 20.01.2010 16:37:42 VBASE003.VDF : 7.10.3.75 996864 Bytes 26.01.2010 15:37:42 VBASE004.VDF : 7.10.4.203 1579008 Bytes 05.03.2010 10:29:03 VBASE005.VDF : 7.10.6.82 2494464 Bytes 15.04.2010 21:11:14 VBASE006.VDF : 7.10.6.83 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:14 VBASE007.VDF : 7.10.6.84 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:14 VBASE008.VDF : 7.10.6.85 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE009.VDF : 7.10.6.86 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE010.VDF : 7.10.6.87 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE011.VDF : 7.10.6.88 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE012.VDF : 7.10.6.89 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE013.VDF : 7.10.6.90 2048 Bytes 15.04.2010 21:11:15 VBASE014.VDF : 7.10.6.123 126464 Bytes 19.04.2010 21:11:15 VBASE015.VDF : 7.10.6.152 123392 Bytes 21.04.2010 21:11:15 VBASE016.VDF : 7.10.6.178 122880 Bytes 22.04.2010 21:11:15 VBASE017.VDF : 7.10.6.206 120320 Bytes 26.04.2010 21:11:15 VBASE018.VDF : 7.10.6.232 99328 Bytes 28.04.2010 21:11:15 VBASE019.VDF : 7.10.7.2 155648 Bytes 30.04.2010 21:11:16 VBASE020.VDF : 7.10.7.26 119808 Bytes 04.05.2010 21:11:16 VBASE021.VDF : 7.10.7.51 118272 Bytes 06.05.2010 21:11:16 VBASE022.VDF : 7.10.7.75 404992 Bytes 10.05.2010 21:11:16 VBASE023.VDF : 7.10.7.100 125440 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE024.VDF : 7.10.7.101 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE025.VDF : 7.10.7.102 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE026.VDF : 7.10.7.103 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE027.VDF : 7.10.7.104 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE028.VDF : 7.10.7.105 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE029.VDF : 7.10.7.106 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE030.VDF : 7.10.7.107 2048 Bytes 13.05.2010 21:11:16 VBASE031.VDF : 7.10.7.116 177664 Bytes 17.05.2010 21:11:17 Engineversion : 8.2.1.242 AEVDF.DLL : 8.1.2.0 106868 Bytes 17.05.2010 21:11:19 AESCRIPT.DLL : 8.1.3.29 1343866 Bytes 17.05.2010 21:11:19 AESCN.DLL : 8.1.6.1 127347 Bytes 17.05.2010 21:11:19 AESBX.DLL : 8.1.3.1 254324 Bytes 17.05.2010 21:11:19 AERDL.DLL : 8.1.4.6 541043 Bytes 17.05.2010 21:11:18 AEPACK.DLL : 8.2.1.1 426358 Bytes 19.03.2010 11:34:51 AEOFFICE.DLL : 8.1.1.0 201081 Bytes 17.05.2010 21:11:18 AEHEUR.DLL : 8.1.1.27 2670967 Bytes 17.05.2010 21:11:18 AEHELP.DLL : 8.1.11.3 242039 Bytes 01.04.2010 15:05:25 AEGEN.DLL : 8.1.3.9 377203 Bytes 17.05.2010 21:11:17 AEEMU.DLL : 8.1.2.0 393588 Bytes 17.05.2010 21:11:17 AECORE.DLL : 8.1.15.3 192886 Bytes 17.05.2010 21:11:17 AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 17.05.2010 21:11:17 AVWINLL.DLL : 10.0.0.0 19304 Bytes 14.01.2010 10:59:10 AVPREF.DLL : 10.0.0.0 44904 Bytes 14.01.2010 10:59:07 AVREP.DLL : 10.0.0.8 62209 Bytes 18.02.2010 15:47:40 AVREG.DLL : 10.0.3.0 53096 Bytes 01.04.2010 11:35:44 AVSCPLR.DLL : 10.0.3.0 83816 Bytes 01.04.2010 11:39:49 AVARKT.DLL : 10.0.0.14 227176 Bytes 01.04.2010 11:22:11 AVEVTLOG.DLL : 10.0.0.8 203112 Bytes 26.01.2010 08:53:25 SQLITE3.DLL : 3.6.19.0 355688 Bytes 28.01.2010 11:57:53 AVSMTP.DLL : 10.0.0.17 63848 Bytes 16.03.2010 14:38:54 NETNT.DLL : 10.0.0.0 11624 Bytes 19.02.2010 13:40:55 RCIMAGE.DLL : 10.0.0.26 2550120 Bytes 28.01.2010 12:10:08 RCTEXT.DLL : 10.0.53.0 98152 Bytes 09.04.2010 13:14:28 Konfiguration für den aktuellen Suchlauf: Job Name..............................: Vollständige Systemprüfung Konfigurationsdatei...................: c:\programme\avira\antivir desktop\sysscan.avp Protokollierung.......................: niedrig Primäre Aktion........................: interaktiv Sekundäre Aktion......................: ignorieren Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein Durchsuche Bootsektoren...............: ein Bootsektoren..........................: C:, D:, J:, Durchsuche aktive Programme...........: ein Laufende Programme erweitert..........: ein Durchsuche Registrierung..............: ein Suche nach Rootkits...................: ein Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien Durchsuche Archive....................: ein Rekursionstiefe einschränken..........: 20 Archiv Smart Extensions...............: ein Makrovirenheuristik...................: ein Dateiheuristik........................: mittel Beginn des Suchlaufs: Dienstag, 18. Mai 2010 17:22 Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen. HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1715567821-725345543-1004\Software\SecuROM\License information\datasecu [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEY_USERS\S-1-5-21-2025429265-1715567821-725345543-1004\Software\SecuROM\License information\rkeysecu [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\NtmsSvc\Config\Standalone\drivelist [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen: Durchsuche Prozess 'iexplore.exe' - '139' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'iexplore.exe' - '139' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'iexplore.exe' - '78' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'msdtc.exe' - '42' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'dllhost.exe' - '63' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'dllhost.exe' - '47' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'vssvc.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '69' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '63' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'cli.exe' - '54' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'cli.exe' - '92' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'alg.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'wmiapsrv.exe' - '47' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'iPodService.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avshadow.exe' - '26' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'jqs.exe' - '88' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'mDNSResponder.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'BTNtService.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'AppleMobileDeviceService.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '55' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'agrsmsvc.exe' - '13' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'GoogleCrashHandler.exe' - '24' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'GoogleToolbarNotifier.exe' - '56' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'iTunesHelper.exe' - '69' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'jusched.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'CLI.EXE' - '147' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'Dit.exe' - '19' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'AGRSMMSG.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'RunDll32.exe' - '42' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '47' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'SCardSvr.exe' - '25' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '93' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '56' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '39' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'Ati2evxx.exe' - '31' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '32' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '172' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '55' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'Ati2evxx.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '60' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'services.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '69' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '12' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '2' Modul(e) wurden durchsucht Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen: Masterbootsektor HD0 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD1 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD2 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD3 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD4 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Masterbootsektor HD5 [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen: Bootsektor 'C:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'D:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'J:\' [INFO] Es wurde kein Virus gefunden! Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen: Die Registry wurde durchsucht ( '1721' Dateien ). Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\System Volume Information\_restore{82C0B617-6901-4D0D-9A96-E977F0F8CCCF}\RP337\A0039007.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen Beginne mit der Suche in 'D:\' <Daten> Beginne mit der Suche in 'J:\' <USB-HDD> Beginne mit der Desinfektion: C:\System Volume Information\_restore{82C0B617-6901-4D0D-9A96-E977F0F8CCCF}\RP337\A0039007.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ff94145.qua' verschoben! Ende des Suchlaufs: Dienstag, 18. Mai 2010 21:08 Benötigte Zeit: 3:44:29 Stunde(n) Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt. 20772 Verzeichnisse wurden überprüft 525057 Dateien wurden geprüft 1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft 0 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 1 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 0 Dateien konnten nicht durchsucht werden 525056 Dateien ohne Befall 2827 Archive wurden durchsucht 0 Warnungen 1 Hinweise 501163 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht 3 Versteckte Objekte wurden gefunden Habe die Datei auch nie mit dem CCleaner Registry aufgeräumt bekommen |
18.05.2010, 21:01 | #28 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Das ist im Ordner der Systemwiederherstellung. (system volume information) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des Systems durch einen Wiederherstellungspunkt wahrscheinlich wieder eine Infektion nach sich ziehen würde. Danach kannst sie sie bei Bedarf reaktivieren.
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18.05.2010, 23:07 | #29 |
| CPU fast immer zu 100 % ausgelastet So habe es einmal deaktiviert wie beschrieben und einmal die Sache noch aus der Quarantäne gelöscht! |
19.05.2010, 09:34 | #30 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | CPU fast immer zu 100 % ausgelastet Ok. Dann prüf mal die Updates, falls wieder alles ok ist: Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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Themen zu CPU fast immer zu 100 % ausgelastet |
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