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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.05.2010, 17:28 | #1 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen Hallo! das ist mein erster post auf dem board. erstaml RESPEKT wie hier geholfen wird. hier mein problem: hab mir gestern den Antimalware Doctor gefangen und folgendes gemacht: SuperAntiSpyware installiert und gescannt Malewarebytes Anti Malware installiert und gescannt vorher mit rkill die Antimalware Doctor prozesse unterbunden nun habe ich folgendes problem nachdem antimalware neu startet meldet sich wieder der Antimalware Doctor und jede menge fenster mit den meldungen: UdaterUI.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden und shstat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. hier noch die log von antimalware: www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4060 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 Internet Explorer 6.0.2900.2180 03.05.2010 17:54:04 mbam-log-2010-05-03 (17-54-04).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 146042 Laufzeit: 11 Minute(n), 22 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\WINDOWS\system32\drivers\btqvkr.sys (Rootkit.Agent) -> Delete on reboot. nach dem scan muss neu gestartet werden und dann sieht die log bei mir so aus: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4060 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 Internet Explorer 6.0.2900.2180 03.05.2010 17:09:00 mbam-log-2010-05-03 (17-09-00).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 146169 Laufzeit: 11 Minute(n), 7 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 6 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\avsuite (Rogue.AntivirusSuite) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\avsoft (Trojan.Fraudpack) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Antimalware Doctor (Rogue.AntimalwareDoctor) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\Antimalware Doctor Inc (Rogue.AntimalwareDoctor) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\avsoft (Trojan.Fraudpack) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\WINDOWS\system32\drivers\btqvkr.sys (Rootkit.Agent) -> Delete on reboot. Aber wie gesagt die erste log ist jetzt aktuell. Bin euch um eure hilfe sehr dankbar! fg |
03.05.2010, 20:40 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen Hallo und
__________________bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL: Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
__________________ |
03.05.2010, 20:42 | #3 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen hallo cosinus danke für deine schnelle antwort
__________________werde ich dann gleich machen und poste es dann. |
03.05.2010, 21:51 | #4 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen so habe Vollscan und OTL scan durchgeführt folgende logs: Geändert von columbo820 (03.05.2010 um 22:34 Uhr) |
04.05.2010, 10:42 | #5 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Außerdem musst Du den unkenntlich gemachten Namen in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!! Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKLM..\Run: [] File not found O4 - HKLM..\Run: [WinVNC] C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe File not found O4 - HKCU..\Run: [gotnewupdate.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\0F63B11DA46213D06F5A9F7CD889E93C\gotnewupdate.exe (MS) O4 - HKCU..\Run: [mtgecnwe] C:\Dokumente und Einstellungen\****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\feplminnh\wtppcittssd.exe () :Files C:\WINDOWS\tasks\At*.job C:\Dokumente und Einstellungen\****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\feplminnh C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\0F63B11DA46213D06F5A9F7CD889E93C C:\WINDOWS\61D3AAE1D5214CD7939B37813DE8F955.TMP C:\WINDOWS\System32\drivers\btqvkr.sys C:\WINDOWS\System32\drivers\bqvrq.sys C:\WINDOWS\System32\PRAGMAsrcr.dat C:\WINDOWS\System32\pragmabbr.dll :Commands [purity] [resethosts] [emptytemp] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
04.05.2010, 11:27 | #6 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen hallo habe jetzt alles gemacht wie beschrieben. 1. Erfolg ist schon sichtbar antimalware doctor meldet sich vorerst nicht mehr beim starten folgende probleme habe ich aber nach wie vor: 1. diese fehlermeldungen mit den fenstern kommen im minutentakt: UdaterUI.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden und shstat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. 2. der mcafee zugriffsschutz lässt sich nicht aktivieren (seit dem Antimalware Doctor befall wurde dieser deaktiviert) nochmals danke für die bemühungen! hier noch das log vom OTL: |
04.05.2010, 11:33 | #7 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen Ok. Deinstallier McAfee mal komplett, das ist anscheinend im Moment eh kaputt. Kümmern wir uns später drum. Mach jetz erstmal Logs mit GMER und OSAM und poste sie.
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04.05.2010, 15:27 | #8 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen habe scan mit GMER versucht. nach ca. 3 stunden scheinte er fertig zu sein wollte noch die logs speichern - dann kam aber ein bluescreen und neustart. komm wohl nicht drüber hinweg denn computer neu aufzusetzen oder? bzw. wäre es besser es noch mal mit GMER zu versuchen? fg |
05.05.2010, 17:30 | #10 |
| Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen hallo arne! habe mir osam auf meinem anderen pc runtergeladen und mitt usb stick auf den infizierten pc geladen. dort wurde allerdings sofort automatisch die osam.exe datei gelöscht. ist es wahrscheinlich besser den pc zu formatieren und neu aufzusetzen? oder ist diese methode auch nicht 100%ig? fg |
05.05.2010, 19:37 | #11 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Antimalware Doctor lässt sich nicht GANZ entfernen Oha, das hab ich noch nicht erlebt bei OSAM Probier das nochmal mit der OSAM, aber benenne die Datei osam.exe vorher um zB in abc.exe und kopier es dann auf dem befallenen Rechner. Wenn das nicht hilft kannst Du auch OTLPE probieren (vom anderen Rechner runterladen und brennen) oder eben gleich formatieren. OTLPE ist im Grunde das gleiche wie OTL, nur aus einer sauberen Live-Umgebung, die das infizierte Windows untersucht, das garantiert schonmal, dass kein Schädling an Ergebissen was verfälschen oder Einträge verstecken kann. Musst Du wissen. Hier die Anleitung zu OTLPE: Systemscan mit OTLPE
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