Hallo liebe Trojaner-Board-Gemeinde!
Bei mir geht seid gestern die automatische Logfile-Auswertung auf der HijackThis-Seite nicht mehr. Das Fenster zum Einsetzen des Logfiles wird noch angezeigt, wenn ich dann auf "Auswerten" klicke, kommt unter der neuesten Opera-Version immer "Die Verbindung wurde durch den Server beendet." etc. etc. Das Programm selbst läuft einwandfrei und erstellt auch ein Logfile.
Hatte gestern mit Trojanerbefall zu kämpfen: erst war ganz plötzlich dieser Fake-Virenwächter "Anti-Malware Doctor" auf dem Rechner aktiv, später wurde dann TR/Trash.Gen von Antivir gemeldet. Habe dann alles mit MBAM beseitigen (?) können, es benötigte aber mehrere Durchläufe, bis keine Fundmeldung mehr kam. Hatte dann zwischendurch noch
GMER durchlaufen lassen, dort keine Rootkit-Meldungen erhalten (allerdings zwei "suspicious"-Meldungen auf die Dateien nvatabus.sys und i8042prt.sys im Ordner windows/system32/drivers/). Die gelten laut Virustotal aber als unverdächtig, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann seit gestern nacht aber keine automatische Hijackthis-Logfileauswertung im Netz mehr vornehmen. Ist das nun auch noch Folgewirkung eines Befalls oder ist die Seite zur Zeit nur nicht erreichbar? Die Seite wird ja angezeigt, nur bei Klick auf Auswertung kommt die oben beschriebene Meldung.
Kennt jemand das Problem?