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Log-Analyse und Auswertung: Alle Browser lassen sich nicht starten..Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.04.2010, 20:56 | #16 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hm, sieht ok aus. C:\WINDOWS\system32\pjcokezep.exe hast du mit Antivir in Quarantäne verschoben? Folgendes: Die von Avira in Quarantäne verschobenen Dateien werden nach dem Muster blablabla.qua umbenannt. Navigiere in den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\...\INFECTED\ "..." ist Deine Avira Version Sortiere die dort enthaltenen Dateien nach Änderungsdatum und suche die .qua-Datei, die von der Uhrzeit her auf die pjcokezep.exe (23.04, 19:34 Uhr) passt. Lade diese .qua-Datei anschließend bei Virustotal.com zur Auswertung hoch und poste mir den Link. |
24.04.2010, 21:35 | #17 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. So, erledigt. Wirf mal einen Blick drauf..
__________________hxxp://www.virustotal.com/de/analisis/b2bfd8ed1e3bb39072513d2a04a1902d76d89d676f43c71f8c407c6fb30cf4cc-1272141161 liebe grüße Matthias |
24.04.2010, 21:51 | #18 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Sieht ok aus - aber in dem Scan von Virustotal findet Antivir keinen TR/Spy.Bebloh.A.55 mehr. Seltsam...
__________________Ich will nochmal sichergehen - mit Spyware ist nicht zu spaßen: Öffne das Antivir Sicherheitscenter (Doppelklick auf den Schirm). Dort findest Du unter 'Verwaltung' ---> 'Quarantäne' die ausgelagerten Dateien. In der Spalte 'Quelle' sollte 'C:\WINDOWS\system32\pjcokezep.exe' zu finden sein. Rechtsklick auf diese Zeile ---> 'Objekt wiederherstellen nach...' ---> Dialog mit 'Ja' beantworten und Zielordner auswählen. Dann kannst Du die Datei erstmal z.B. nach Eigene Dateien wiederherstellen und sie (pjcokezep.exe) von dort nochmal bei Virustotal auswerten lassen.
__________________ |
24.04.2010, 22:04 | #19 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hat sich glaub ich auf jeden Fall gelohnt, dass nochmal "zur Sicherheit" zu versuchen. hxxp://www.virustotal.com/de/analisis/4fc264a3da0525c9ee4c4f631f926a27308cd23d8cce7fd95f96542da2708b03-1272142836 gruß |
24.04.2010, 22:25 | #20 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Ui... Ok, die Datei bitte wieder aus Deinen Eigenen Dateien entfernen. Evtl. versteckt sich da noch mehr. Bitte nochmal einen VollScan mit Malwarebytes machen - vorher die Signaturen updaten (4032 oder höher) |
24.04.2010, 23:11 | #21 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. Das sieht ja glaub ich noch ganz gut aus soweit.. ? Malwarebytes' Anti-Malware 1.45 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4032 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 25.04.2010 00:09:16 mbam-log-2010-04-25 (00-09-16).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 169183 Laufzeit: 36 Minute(n), 16 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) gruß matthias |
25.04.2010, 11:51 | #22 | |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hi, Deine Java-Version ist veraltet - bitte updaten. Das stellt ein großes Risiko für eine erneute Infektion dar. Deinstalliere über Systemsteuerung ---> Software den Viewpoint Media Player, wenn nicht bewusst installiert. Zitat:
Dann bitte einen Online-Scan durchführen: ESET Online Scanner
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25.04.2010, 12:45 | #23 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hallo Julian. Java hab ich geupdatet.. Viewpoint-Media-Player deinstalliert. Dieser Proxy-Server ist meines Wissens nicht so richtig gewollt von mir. Hab vor einigen Jahren mal VPN Client installieren müssen und über irgendeinen Proxyserver gehen müssen, um mit diesem Laptop ins Uni-Netz zu kommen, vielleicht ist das noch ein Relikt von dieser Aktion damals? Bräuchte ich jetzt glaub ich nicht mehr.. Ist das normal, dass dieser ESET Scanner so wahnsinnig lange braucht? (Nach 15 Minuten erst ca. 2 Prozent?) Wenn ja, mach ich ihn über Nacht und schick Dir das Ergebnis morgen. Kann ich sonst noch irgendwas tun bis dahin? Gruß |
25.04.2010, 12:54 | #24 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hm, lass ESET am besten über Nacht durchlaufen, wenn er so lange braucht. Ein OnlineScan ist hier schon angebracht, der Kaspersky Online Scanner wird derzeit leider überarbeitet. ESET bietet zu Kaspersky noch die beste Alternative... Sonst haben wir egtl. alles erledigt. |
25.04.2010, 12:58 | #25 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. Wir könnten vielleicht noch die USB-Sticks säubern? Oder machen wir das erst, wenn wir wissen, dass der Rechner in Ordnung ist? |
25.04.2010, 13:05 | #26 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hm, ja, das können wir noch machen: Desinfizierung/Absicherung externer Medien (Anleitung by Larusso) Lade Dir den Flash Disinfector von sUBs und speichere Flash_Disinfector.exe auf Deinem Desktop ab. Gehe nun wie folgt vor:
Flash Disinfector desinfiziert all Deine Laufwerke von Autoruninfektionen und erstellt einen versteckten Ordner mit demselben Namen, so dass dein Datenträger in Zukunft vor dieser Infektion geschützt ist. Während dem Scan wird Dein Desktop kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen. Das ist normal. Die USB-Sticks dann bitte nicht mehr anschließen, bis wir ein Ergebnis von ESET haben. |
26.04.2010, 09:38 | #27 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hallo Julian. Die gute Nachricht: ESET hat offenbar nichts gefunden. Die etwas schlechtere Nachricht: Vor ein paar Tagen hat sich mein Rechner ja während dem Malwarebytes-Scan plötzlich abgeschaltet. Das ist mir gestern Abend auch 2mal während des ESET-Scans passiert, einmal danach hat beim Starten mein PC eine Datenträgerkontrolle durchgeführt. Hab keine Ahnung, woran das liegt, macht mich aber etwas nervös, dass es jederzeit "Plopp" machen kann und mein Computer ist aus. Heute morgen war der Rechner zwar noch an, aber der Scan hat "nur" 2.40 h gedauert. Als ich gestern nachmittag es schon mal probiert hatte und nach über 3 Stunden zurückkam, war der Scan erst bei 20 Prozent, worauf ich abgebrochen habe. Kann das sein, dass das nachts (soviel) schneller geht? Hier erstmal das Log: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a054ed472f157d4db67af1b97211ef6d # end=stopped # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2010-04-25 11:17:53 # local_time=2010-04-25 01:17:53 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=512 16777215 100 0 393277 393277 0 0 # compatibility_mode=1797 16775125 100 94 158765 47712857 65134 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 137 137 0 0 # scanned=1123 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=325 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a054ed472f157d4db67af1b97211ef6d # end=stopped # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2010-04-25 11:37:16 # local_time=2010-04-25 01:37:16 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=512 16777215 100 0 393664 393664 0 0 # compatibility_mode=1797 16775125 100 94 159152 47713244 65521 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 524 524 0 0 # scanned=4924 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=1101 esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a054ed472f157d4db67af1b97211ef6d # end=stopped # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2010-04-25 03:41:16 # local_time=2010-04-25 05:41:16 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=512 16777215 100 0 399156 399156 0 0 # compatibility_mode=1797 16775125 100 94 164644 47718736 71013 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 6016 6016 0 0 # scanned=50446 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=10247 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a054ed472f157d4db67af1b97211ef6d # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2010-04-26 02:54:04 # local_time=2010-04-26 04:54:04 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=512 16777215 100 0 439532 439532 0 0 # compatibility_mode=1797 16775125 100 94 205020 47759112 24997 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 46392 46392 0 0 # scanned=60216 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=10241 Herzliche Grüße Matthias |
26.04.2010, 13:16 | #28 |
/// Helfer-Team | Alle Browser lassen sich nicht starten.. Hallo Matthias, dass der Rechner sich zwischendurch ausschaltet, kann ich mir auch nicht erklären. Könnte evtl. an der Hardware liegen. Wie alt ist denn Dein PC? Zu ESET: Wenn auch der Online-Scanner nichts mehr findet, ist das ein gutes Zeichen. Treten noch irgendwelche Probleme auf? Funktioniert alles wieder wie es soll? Über Nacht werden wahrscheinlich nicht so viele User OnlineScannen, was sich natürlich dann in der Servergeschwindigkeit niederschlägt. |
26.04.2010, 13:21 | #29 |
| Alle Browser lassen sich nicht starten.. dürfte so 3-4 Jahre alt sein. Festplatte im Eimer? Oder kann das auch an der Überhitzung liegen, weil er zur Zeit einfach ständig an ist? Von dem Ausschalten abgesehen hab ich zur Zeit keine Probleme.. |
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