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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit dem Internet Exlorer !Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.03.2010, 02:07 | #1 |
| Problem mit dem Internet Exlorer ! Hallo liebe Leute, Es geht darum das ich seit zwei Tagen nicht mehr vernünftig surfen kann. Wenn ich den Internet Explorer aufmache erscheint die Nachricht "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und das jedesmal. Das komische an der Sache ist das es beim Firefox und bei Google Chrome genauso ist, da dachte ich mir es könnte ein Virus sein... Ich hab auch ein HijackThis Logfile::: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA) Scan saved at 01:52:35, on 25.03.2010 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\Prismsta.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\DAEMON Tools Pro\DTProShellHlp.exe C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe C:\Programme\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\dwwin.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://www.medion.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.aldi.com/ O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Prism_Utility] Prismsta.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Download with Xilisoft Download YouTube Video - C:\Programme\Xilisoft\Download YouTube Video\upod_link.HTM O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=hxxp://www.aldi.com O16 - DPF: Garmin Communicator Plug-In - https://my.garmin.com/static/m/cab/2.8.3/GarminAxControl.CAB O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - hxxp://software-dl.real.com/04a30f04300bfbf27206/netzip/RdxIE601_de.cab O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/GameContent/de/uno1/GAME_UNO1.cab O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - hxxp://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe -- End of file - 5806 bytes Ich hoffe ihr könnt mir helfen dankeschonmal im Vorraus .. Soner |
25.03.2010, 13:49 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Problem mit dem Internet Exlorer ! Hallo und
__________________Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! ) Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen! Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
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