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Log-Analyse und Auswertung: Malaware findet SpyPC 8.0, aber ich kann das Problem nicht lösenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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| ![]() Malaware findet SpyPC 8.0, aber ich kann das Problem nicht lösen Hallo, ich habe seit etwa 2-3 Wochen einen Trojaner auf meinem Rechner (XP Home). Gemerkt habe ich das, da sich ein Virenprogramm (ich kennen den Namen leider nicht mehr) mit einem Alarm gemeldet hat, das ich gar nicht installiert hatte. Ich habe dann im Internet nach diesem Programm gesucht und auch eine Anleitung gefunden dieses zu entfernen. Unter anderem habe ich Malwarebytes, Spyware-doctor und unlocker benütz. Der Spyware Doctor hat mir nur mindergefährliche Cookies gefunden. Es sind schon in der Anleitung weitere Schritte erklärt worden, die nicht nur das "Vierenprogramm" entfernen sollten, sondern auch noch die Spyware, die sich zwingend auf dem Rechner befinden musste. Dazu musste ich z.B. auch regedit.exe aufrufen. An genaueres kann ich mich leider nicht erinnernsich. Nun zu den Auffälligkeiten meines Rechners: -danach hat sich der Internet Explorer öfters nur mit einer weissen Seite geöffnet -dann ist beim Postbank online Banking im Internet-Explorer eine Fishing Seite aufgegangen, die mir einige TANs abfragen wollte -der AVG Scanner lies sich nicht schließen Der "Speedscanner" Malaware hat einen Trojaner gefunden. Einige Male konnte ich nicht einmal den Scanbericht speichern, dann aber nach einigen Tagen doch. Hier der Scanbericht: MalAware - Version 1.0.0.4 Letztes Update: 16.03.2010 20:20:42 Scan Einstellungen: Scan Methode: Schneller Scan Objekte: Speicher, Traces Säuberung: Aus Scan Beginn: 16.03.2010 23:52:13 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0C1F87AE-AE62-11D3-911C-00105A17B608}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{371D0743-7A57-11D2-AD5A-00105A17B608}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{4F99A075-5227-11D2-AD06-00105A17B608}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B22FE43C-D1E8-432A-A862-9F83D5F04732}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{CA4FC24B-C65C-11D1-AA6F-000000000000}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{DDD136CE-517B-11D2-AD03-00105A17B608}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{E9D55102-9683-11D2-BA68-0040053687FE}\InprocServer32ThreadingModel SpyPc 8.0 Gescannt Dateien: 323 Traces: 51596 Cookies: 0 Prozesse: 33 Gefunden Dateien: 0 Traces: 1 Cookies: 0 Prozesse: 0 Scan Ende: 16.03.2010 23:52:56 Scan Zeit: 00:00:42 Dann habe ich schon einige Male "a-squared" (mit update aktualisiert) im Detailscan laufen lassen und auch den neuesten Virenscanner von AVG laufen lassen. Beide Virenscanner haben keinen Erfolg gebracht. Ich stand mit dem Support von EMSI Software in Kontakt und ich hatte auch schon einmal einen "Highjack this" Bericht begutachten lassen, der keine Auffälligkeiten zeigte. Beim Hochfahren des Rechners hängt sich nun "mamutu" auf und inzwischen lässt sich auch Outlook Express nicht mehr starten. Kann mir bitte jemand helfen. Viele Grüße, Robert |
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