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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Download.Gen unter Windows 7Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.03.2010, 19:06 | #1 |
| Trojaner TR/Download.Gen unter Windows 7 Hallo Leute ! Ich bin hier neu und deshalb bitte ich schon mal um Entschuldigung, wenn irgendwas nicht so klappt, wie es sollte Also .. habe jetzt seit ein Paar Wochen gaaanz frisch Windows 7 Ultimate auf meinem Rechner und alles lief perfekt .. bis HEUTE !! Ich habe die kostenlose Version von Antivir von Avira drauf und alle Paar Minuten kommen ZWEI Meldungen von Antivir, dass auf meinem PC sich die Datei TR/Downloader.Gen eingenistet hat (Trojaner). Ich klicke zwar immer wieder auf "Zugriff verweigern" , aber die Meldungen kommen dann in spätestens 2-3 Minuten wieder ((( Ich habe auch schon Komplett-Scan meines Systems durchlaufenn, Antivir hat auch ca. 10 verdächtige Files entdeckt inkl. TR/Download.Gen, aber nach dem Reboot kommt die Meldung trotzdem (( Ich weiss so langsam gar nicht, was ich tun soll ( Ein Log-File hab ich mit Hilfe von HijackThis erstellt, weiss aber nicht wie ich das hier reinposten soll. Bitte um eine schnelle Hilfe !! Die Trojaner-Meldungen nerven total ( Mfg Michael P.S. Hier ist mein Log-File : Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:49:01, on 09.03.2010 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe C:\Program Files\uTorrent\uTorrent.exe C:\Windows\system32\taskhost.exe C:\program files\avira\antivir desktop\avcenter.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yandex.ru/?clid=135293 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll O2 - BHO: ZoneAlarm Toolbar Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: ZoneAlarm Toolbar - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll O3 - Toolbar: ??????.??? - {91397D20-1446-11D4-8AF4-0040CA1127B6} - C:\Program Files\Yandex\YandexBarIE\yndbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ISW] "C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe" /icon="hidden" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [VKSaverUpdater] C:\Program Files\VKSaver\VKSaverUpdater.exe O4 - HKLM\..\Run: [CmPCIaudio] RunDll32 cmicnfg3.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Program Files\uTorrent\uTorrent.exe" O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Program Files\SlySoft\AnyDVD\AnyDVDtray.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [cbssreg] C:\Windows\TEMP\qxip.tmp\svchost.exe (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [cbssreg] C:\Windows\TEMP\qxip.tmp\svchost.exe (User 'Default user') O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll O13 - Gopher Prefix: O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\vksaver.dll O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe -- End of file - 6207 bytes |
09.03.2010, 19:42 | #2 |
| Trojaner TR/Download.Gen unter Windows 7Die Russische SearchBar im InternetExplorer hast du nicht absichtlich installiert, oder? 1.) Malwarebytes Anti-Malware * nach Anleitung vorgehen * Bitte vor Benutzung ein Update durchführen. * Logfile des VollScan hier posten. 2.) OTL - Oldtimer * hier herunterladen: http://filepony.de/download-otl/ * Auf dem Desktop speichern, mit Doppelklick starten (Vista: als Administrator ausführen!) * Unter ExtraRegistry bitte auf Use SafeList umstellen * Dann mit "Run Scan" starten * Die beiden Logfiles, die sich nach dem Scan öffnen, hier posten (OTL.txt, Extras.txt) mfg.TXL |
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