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Alles rund um Windows: PC stürzt immer ab!Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
12.10.2004, 12:37 | #1 |
| Problem: PC stürzt immer ab! Hallo Leutz, Habe seit gut 2 Wochen ein problem. Und zwar stüzt mein PC immer nach dem Neustart ab. Manchmal auch später wenn ich was neues starte. In den letzten Wochen habe ich keine neue Hardware eingebaut. Mein System: Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ Festplatte: MAXTOR 120 GB GraKa: GeForce MX 440 Könnt ihr mir Helfen dieses Problem zu beheben? Wäre euch sehr Dankbar mfg GerWonder |
12.10.2004, 12:43 | #2 |
| PC stürzt immer ab! Anleitung / Hilfe Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:
__________________http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html Inhalt hier ins Forum posten. |
12.10.2004, 14:49 | #3 |
| PC stürzt immer ab! Details Logfile of HijackThis v1.98.2
__________________Scan saved at 19:33:55, on 12.10.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NPROTECT.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe C:\DOKUME~1\GERWON~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.390\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://deesc.netfirms.com/mob/lan O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk = C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9DF1683D-61FF-4C09-9C46-896971C36C30}: NameServer = 192.168.1.1 Geändert von GerWonder (12.10.2004 um 18:34 Uhr) |
14.10.2004, 09:57 | #4 |
| Lösung: PC stürzt immer ab! Ich danke euch für die große HILFE ich dachte es gäbe hier mal ein paar tipps, aber da habe ich mich wohl getäuscht |
14.10.2004, 10:24 | #5 |
| Wie PC stürzt immer ab! Hallo, GerWonder, fixe erst mal im abgesicherten Modus dies: O4 - Startup: TeamSpeak 2 Server.lnk = C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe Wenn dir nicht bekannt, dann ebenfalls dies: O4 - Global Startup: BOINC.lnk = C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://deesc.netfirms.com/mob/lan Lösche dann auch die zugehörigen Dateien: C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server_windows.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe C:\Programme\BOINC\boinc_gui.exe Sieht ansonsten erst mal gut aus. Grüße cacatoa
__________________ Der Mensch sollte eine Hundeseele haben |
14.10.2004, 11:46 | #6 |
| Wo PC stürzt immer ab! Lösung! Teamspeak ist eigentlich ein ungefährliches Tool, das dürfte nichts mit den Problemen zu tun haben und muss auch nicht entfernt werden IMO. Ich sehe im Log nichts Gefährliches. Nochwas: wir sind hier nicht beruflich tätig, sondern machen das freiwillig und dummerweise gibt es Tausende verschiedene Ursachen für Probleme und Ferndiagnosen ohne genauere Informationen sind wenig hilfreich. Es wäre beispielsweise mal interessant zu wissen, welche Fehlermeldungen auftreten und worauf diese verweisen und welche Art Absturz es ist (Neustart?). Ich würde jetzt mal auf einen Hardwaredefekt tippen, beispielsweise den RAM oder die Festplatte betreffend. Hast du mehrere RAM-Riegel? Falls ja, mal einzeln testen. |
14.10.2004, 14:15 | #7 |
| PC stürzt immer ab! Schauma mal ob ich helfen kan Ähm ich hatte das auch, Ich hab ewido drüberlaufen lassen und alees was ewido in quarantäne gestellht anschließen gelöscht, den pc neugestartet und das Prob. war weg. sollte es so nicht gehen, lass ma nen Vieren/Trojanerscanner im abgesicherten Modus Drüberlaufen, sollte es dann immer noch nicht gehen, tippe ich wie MountainKing auf einen Hardwarefehler! |
14.10.2004, 15:09 | #8 |
| PC stürzt immer ab! Also BOINC kenne ich deswegen brauche ich es nicht löschen --> nichts gefährliches nee nur einen RAM |
16.10.2004, 11:51 | #9 |
| PC stürzt immer ab! Wie kann ich rausfinden ob mein RAM oder meine Festplate nen defekt hat. Es wird immer schlimmer Manchmal geht es noch |
16.10.2004, 12:06 | #10 |
| PC stürzt immer ab! [gelöst] für die festplatte kannst du den windows-eigenen scan verwenden: arbeitsplatz -> rechte maustaste auf die platte -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung. für den ram kannst du z.b. memtest nehmen (scannt allerdings nur jeweils den freien ram) oder memtest86 für nen intensiven check (hierbei bitte UNBEDINGT vorher die readme lesen, sonst wird das nix ). gruß
__________________ The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI |
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