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Log-Analyse und Auswertung: Internet funktioniert nichtWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.02.2010, 13:39 | #1 |
| Internet funktioniert nicht Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Laptop, vor kurzem hatte ich noch das hotspotshield drauf, welches ich dann aber gelöscht habe. Nun kann ich keine Internetseite mehr aufrufen, die Seite wird auch nicht geladen im Tab steht nur (Unbekannt). Mein Laptop ist aber mit dem Internet via Wlan Router verbunden. Habe Hijack laufen lassen und folgende Meldung bekommen: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:30:41, on 20.02.2010 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18882) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Program Files\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMedia.exe C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANOTIF.EXE C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Windows\system32\DllHost.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.asus.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.asus.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.asus.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe O4 - HKLM\..\Run: [IaNvSrv] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\OROM\IaNvSrv\IaNvSrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\bglsp.dll' missing O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O23 - Service: ADSM Service (ADSMService) - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe O23 - Service: spmgr - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe -- End of file - 4738 bytes Ps: Hatte vorkurzem noch Bullguard als Antivirenprogramm drauf und hier noch mal ein Bild: |
20.02.2010, 14:49 | #2 |
/// Helfer-Team | Internet funktioniert nicht Schon mal versucht die drahtlose Netzwerkverbindung zu reparieren? Wie sind die Netzwerkeinstellungen? Könnte es sein das dieses Tool einen Proxy Server angelegt hat?
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20.02.2010, 15:06 | #3 |
| Internet funktioniert nicht Ich kenn mich nicht wirklich mit Netzwerkeinstellungen aus, aber es könnte sein, dass dieses Tool so einen Proxy erstellt hat. Die Reperatur hab ich schon durchlaufen lassen. Sind aber keine Fehler vorhanden. Zurückgesetzt hab ich auch schon, genauso wie deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch alles ohne Erfolg. Die Ntzwerkeinstellungen sind genauso wie auf meinem PC der auch über Wlan läuft und der funktioniert ja.
__________________Gruß Snow P.s.: Mir fällt auf das der Laptop auch nur wenig Pakete empfängt und sendet. |
20.02.2010, 15:13 | #4 |
/// Helfer-Team | Internet funktioniert nicht Schaue mal in Firefox unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Einstellungen, ob dort ein Haken bei Kein Proxy ist. |
20.02.2010, 15:26 | #5 |
| Internet funktioniert nicht Ne ist kein Proxy aktiviert. Allerdings hab ich das Problem nicht nur mit Mozilla sondern auch beim Internet Explorer. Gruß Snow |
20.02.2010, 16:57 | #6 |
/// Helfer-Team | Internet funktioniert nicht Treiber für Wlankarte aktualisiert? |
20.02.2010, 17:41 | #7 |
| Internet funktioniert nicht Ich glaub nicht dass das am treiber der wlan karte liegt, das internet hat ja noch vor kurzem funktioniert. |
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