Ich habe Win2000 englisch mit allen updates, Norton Antivirus und ZoneAlarm Pro alles aktualisiert. Trotzdem habe ich einen Trojaner eingefangen. Dieser hat mir den Zugriff zu jeglichen webpages gesperrt, regedit, task manager, Norton Antivirus, sowie firewall abgewürgt. Stinger und
HijackThis kann ich auch nicht vom infizierten System starten. Leider funktioniert bei mir der Save Mode nicht. Das war schon immer so, keine Ahnung warum. Das kompliziert die Sache natürlich. Ich habe mal ein zweites Win2000 instaliert und von dort aus Stinger laufen lassen, dieser brachte dann die Meldung vom Qhsots.apd trojan. Entfernen konnte er es jedoch nicht und das Symantec Removal Tool für Qhosts findet nichts. Gibt es noch eine Möglichkeit mein System ohen Neu-Installation zu retten???
Kann dieser Trojaner sich auf meiner Daten-Partition verstecken und so nach einer formatierung des C-Laufwerks wieder ins System zurückkehen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.