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Log-Analyse und Auswertung: Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe anWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.02.2010, 10:25 | #1 |
| Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an Hallo erstmal an das Team und Die Trojer-board Community! Mir ist heute aufgefallen, dass bei einem Spiel, dass ich schon öfters spiele und das nur mit dem Internet Explorer läuft, dass es extrem langsam läuft. Da ich bisher immer nur einen Prozess des Internet explorers hatte, würde ich darauf schließen, dass das die Ursache des langsamen laufens ist. Es handelt sich um den Internet explorer 8. Ich habe HijackThis rüberlaufen lassen und die angezeigten Schädlichhen Prozesse entfernt. Das ist die diesbezügliche Logfile: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 06:21:05, on 02.02.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Acronis\TrueImage\ti_sysprep.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe C:\Programme\a1internetsecurity\bin\guardxservice.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ITSecMng] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Bluetooth Toshiba Stack\ItSecMng.exe /START O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Ikarus-GuardX] C:\Programme\a1internetsecurity\bin\guardxkickoff.exe O4 - HKLM\..\Run: [QPhaser] C:\PROGRA~1\QPHASE~1\QPhaser.exe O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TimounterMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Mobile Partner] "C:\Programme\Mobile Partner\Mobile Partner.exe" O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [AutoStartNPSAgent] C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ? O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.chiligreen.com O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1242136110109 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9F767BB3-7D93-4611-BB4F-FF9AF5672CF3}: NameServer = 194.48.124.202 194.48.124.200 O23 - Service: Acronis Sysprep Schedule (AcronisSysprepSchedule) - Acronis - C:\Programme\Acronis\TrueImage\ti_sysprep.exe O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe O23 - Service: GuardX - Ikarus Security Software GmbH - C:\Programme\a1internetsecurity\bin\guardxservice.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe -- End of file - 6266 bytes Hier ist dessen Logfile: Code:
ATTFilter Malwarebytes' Anti-Malware 1.44 Datenbank Version: 3677 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 02.02.2010 09:59:08 mbam-log-2010-02-02 (09-59-08).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 152639 Laufzeit: 1 hour(s), 23 minute(s), 6 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 2 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\Downloads\CryptLoad_1.1.8\ocr\netload.in\asmCaptcha\test.exe (Malware.Packer) -> Quarantined and deleted successfully. C:\Downloads\CryptLoad_1.1.8\router\FRITZ!Box\nc.exe (PUP.KeyLogger) -> Quarantined and deleted successfully. Nach den Dingen hatte ich nochmal versucht das Spiel zu starten, aber es hat sich nichts geändert. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen könnte. |
02.02.2010, 12:32 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an Hallo und
__________________Zitat:
Ich empfehle Dir die Verwendung eines Alternativbrowsers: Mozilla Firefox mit den Erweiterungen Adblock+ und NoScript. HJT-Log ist sauber (vllt solltest Du aber mal Toolbats deinstallieren). Was hat das mit Crypload auf sich (Malwarebytes-Funde), was hast Du da runtergeladen?
__________________ |
02.02.2010, 22:41 | #3 |
| Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an Vielen Dank vorerst für die herzliche Aufnahme hier!
__________________Als Alternativbrowser verwende ich Firefox, weil dieser auch viel angenehmer zu bedienen ist und Ad-Block habe ich sogar installiert. No Script habe ich soeben unter meinen Add-Ons hinzugefügt. Cryptoload ist ein Tool, das wie ein Downloadprogramm agiert und schneller angenehmer Daten von Filehostern downloaden kann, sofern diese im Programm implementiert sind. An die Toolbars mach ich mich noch ran, scheinbar dürfte die über eine Adware oder durch Installation eines Programms heimlich mitgekommen sein, denn generell lehne ich Toolbars ab. Naja, wenn mehrere Prozesse normal bei IE( sind, dann wüsst ich selbst nicht, warum es bei dem einen Spiel so herumbockt von einem Tag auf den anderen. Hab mir gedacht, dass vielleicht viele leute drauf spielen und es vielleicht deswegen nicht klappt. Aber mittlerweile hätte es wieder normal laufen müssen. |
03.02.2010, 09:11 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an Was genau ist dann deas für ein Spiel, dass es nur mit dem IE funktioniert?
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
03.02.2010, 12:59 | #5 | |
| Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe anZitat:
Habs zuerst mit Firefox probiert, aber kanns leider nicht Spielen und auf der Page von den Betreibern steht auch, dass es nur für IE gemacht wurde, da dieser Browser am meisten Verbreitet ist. w*w.smokymonkeys.com/triglav/ |
03.02.2010, 13:07 | #6 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an Das ist , denke ich, ein so spezielles Problem, dass Dir nur der Hersteller helfen kann. Auf der genannten Seite gibt es einen Link zum Supportforum.
__________________ --> Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an |
03.02.2010, 20:43 | #7 |
| Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an OK, werde mich an den Support dort wenden. Vielen Dank Cosinus für deine kompetente Hilfe und deine Unterstützung! Wünsche dir noch einen schönrn Abend! |
Themen zu Taskmanager zeigt 2x iexplore.exe an |
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