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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense ProblemenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
19.01.2010, 07:26 | #1 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit Malware Defense wie von einigen hier beschrieben. Leider kenne ich mich mit Virus + Trojaner + PC-Sicherheit überhaupt nicht aus. So bin ich nach euren Hilfestellungen für die anderen Betroffenen vorgegangen und jetzt läuft Avira wieder. Jetzt warnt aber der Avira-Guard in sehr regelmäßigen Abständen vor TR/Trash.Gen (sobald der Rechner unbenutzt ist, scheinbar genau im 60-Minuten Abstand). => siehe Avira regelmaessig Anhang Bisher waren alle von Avira gemeldeten Trojaner in ein und demselben Ordner: C: /System Volume Information. Über den Explorer wird der Zugriff auf den Ordner C: /System Volume Information/ verweigert. Auf D: und in E: habe ich noch mal einen "System Volume Information" Ordner, auf die ebenfalls jeweils nicht zugegriffen werden kann. (Ich habe den Rechner extra Tag und Nacht durchlaufen lassen, weil ich nicht will, dass sich der Trojaner über das ganze System verteilt. Oder haben Neustarts gar nichts mit dem Ausbreiten des Trojaners über das System zu tun??) Angehängt habe ich euch: 1. Avira Scan Logfile.txt (Die pagefile.sys konnte nicht durchsucht werden. Sie hat 589.824 kB und angeblich habe ich die geändert am 18.01.2010 um 15:43 Uhr.) 2. CCleaner nicht löschbarer Registry Eintrag.zip (Ein Eintrag der Registry wird zwar als Fehler erkannt, ist löschbar, ist bei der nächsten Suche nach Fehlern aber wieder da. Habe 10 Mal hintereinander versucht zu löschen, geht nicht.) 3. mbam Logfile 4. RSIT Log.txt 5. RSIT-info.txt 6. Gmer Bericht Den InternetExplorer, den ich anfänglich bei den Malware Defense Problemen noch hatte, habe ich übrigens durch Mozilla Firefox ersetzt ! Der letzte Avira Fund war 4:47 Uhr. Die 60 Minuten sind ja deutlich überschritten. Wenn ich auf dem Rechner arbeite, scheint der Trojaner sich nur verspätet zu zeigen. Die Systemwiederherstellung, die ich gestern oder so aktiviert hatte (nachdem sie ursprünglich immer deaktivert war), habe ich jetzt gerade wieder deaktiviert (bis das Trojaner Problem behoben ist, denke ich). Ist das gut so? Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt zu diesem Zeitpunkt eine Kaufversion von Norton Antivirus auf den Rechner installieren würde, würde Norton das Trojaner Problem in den Griff bekommen? Ich danke euch schon mal jetzt für eure wahnsinnige Mühe. TINA P.S. restliche Anhänge in meinem nächsten Posting |
19.01.2010, 07:35 | #2 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen hier die restlichen Logfiles
__________________4. RSIT Log.txt 5. RSIT-info.txt 6. gmer |
19.01.2010, 15:21 | #3 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo,
__________________Stand der Dinge: 1. letzte Av-Guard Warnung 4:47 Uhr, seit dem ist der PC mit Arbeit beschäftigt (es läuft z.B. ein Realtime Chartprogramm) und es gibt KEINE weitere AV-Guard Warnung über den TR/Trash.Gen. 2. Der Rechner läuft auch wie immer, keine Störungen in irgendeiner Weise bemerkbar. Taskmanager imho auch alles okay. 3. Avira AntivirScan des gesamten Systems bemerkt den Trojaner in C:/System Volume Information nicht und der Scan läuft ohne negative Ereignisse durch. da muss man auf folgenden Gedanken kommen: Obwohl AntivirScan den Trojaner nicht bemerkte und weiterhin nicht bemerkt, bekam ich DANACH im regelmäßigen exakt 60-minütigen Abstand eine Trojaner-Warnung über den AV-Guard. Dies passiert aber NUR, wenn auf dem Rechner nichts geschieht. Bloßer Internet-Traffic über mein Realtime Chart-Programm verhindert die Trojaner-Warnung von AV-Guard. Sobald ich wie gestern mit CCleaner aus der Registry etwas löschen will, meldet sich der Trojaner. Der eine Registry Eintrag, der sich partout nicht löschen lässt, ist folgender: Fehler: Ungenutzte Datei Endungen Daten: (80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79)- *weiß leider nicht, wie diese geschwungene Klammer geht* Registry Schlüssel: (80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79) Steht dieser Eintrag vielleicht mit dem Ordner C:/System Volume Information, auf den man über den Explorer ja leider keinen Zugriff nehmen kann, in Zusammenhang ? Z.B. so: Wenn ich versuche, den Registry Eintrag zu löschen, meckert AvGuard hinterher, weil der Guard wieder auf den Trojaner in C:/System Volume Information aufmerksam gemacht wurde? Und zwar meckert er genau so häufig, wie ich versucht habe, den Registry Eintrag zu löschen ????? Und unter normalen Umständen, an normalen Tagen greife ich ja ins System überhaupt gar nicht ein. Ich bin ein ganz einfacher Anwender und habe meine Anwendungen laufen. Dann meldet AV-Guard auch keinen Trojaner Fund. Und wenn ich am PC sitze, dann ist meistens schon auch Traffic am laufen oder ich arbeite mit einer anderen Anwendung und dann ist der AV-Guard ja scheinbar auch ruhig und meldet nicht. Könnte das alles so sein? Habe ich den Trojaner TR/Trash.Gen vielleicht schon eine ganze Weile auf dem Rechner, aber habe ihn nie bemerkt ????? Mein Internet-Banking hat bisher einwandfrei funktioniert !? *öhm* Man kann nirgendwo sehen, seit wann man einen Trojaner hat, oder?? Mein zweiter PC ist durch ein einfaches Netzwerk mit Netzwerkkarten mit dem infizierten Rechner verbunden, war aber seit Ewigkeiten nicht eingeschaltet. Der Rechner kann den Trojaner doch nicht bekommen haben, wenn er nie eingeschaltet war, oder? Und noch eine klitzekleine Frage. Darf ich im Moment emails (ohne Anhang meine ich, nur ganz normaler Text) versenden? oder schicke ich dann dem Empfänger gleich meinen Trojaner mit? Hoffentlich findet noch jemand Zeit, sich meiner Fragen anzunehmen. Dafür im voraus schon vielen, vielen Dank. LG Tina |
20.01.2010, 18:42 | #4 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich weiß leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich auch mit Combofix weitermachen (so wie ihr es dem anderen Nutzer, der auch TR/Trash.Gen im Ordner C:/System Volume Information hatte, geraten habt)???? Oder liegt der Fall bei mir anders? Habt ihr eine Idee und Hilfestellung für mich ???????? lieben Dank im voraus für eure Mühe. Tina |
24.01.2010, 12:17 | #5 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo liebes Kompetenz-Team, könnt ihr mir bitte, bitte, bitte, bitte helfen ??? Bitte schaut doch mal auf meine Logfiles. Was kann ich tun, um den TR/Trash.Gen loszuwerden ????? Bitte, bitte, schaut doch mal. Ich warte schon so viele Tage. Vielen, vielen Dank im voraus, Tina |
24.01.2010, 13:03 | #6 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen HitmanPro 3.5 Download HitmanPro 3.5 und installiere es Klicke Einstellungen >> Lizenzinformation und “Aktiviere die kostenlose Lizenz“fuer 30-Tage Klicke weiter und der Scan faengt an,gefundene Infektionen entfernen und Rechner neu starten Download link HitmanPro 3.5 32-Bit Support : Windows XP, Vista, 2000, 2003, 2008 and Windows 7 Download link HitmanPro 3.5 64-Bit Support : Windows XP x64 Edition, Vista x64 and Windows 7 x64 Installiere Malwarebytes Anti-Malware Update das Programm und fuehre ein Vollstaendigen Suchlauf“ durch Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt) Poste dessen inhalt hier ins Forum |
24.01.2010, 14:44 | #7 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo Argus, D A N K E S C H Ö N, dass du mir hilfst - freue mich riesig über deine Hilfe. Also, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, nicht ganz ohne Probleme: 1. HitmanPro 3.5 32Bit Scan erledigt Ergebnis: "Es wurde keine bösartige Software gefunden." 2. Malwarebytes Installation läuft ok, aber beim automatischen Update direkt bevor das Startfenster zu sehen ist, kommt folgende Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte geben Sie den folgenden Fehlercode an das Malwarebytes' Antimalware Supprt-Team weiter. Error-code: 732 (Null, Null)" Ich habe Malwarebytes zwei weitere Male deinstalliert und wieder installiert => gleicher Update Fehler. Ein drittes Mal installiert ohne das automatische Update, dann hinterher manuell ge-updated => gleicher Fehler. - Internetverbindung ist aber okay, komme hier auch ohne Prob rein - Antivir Guard habe ich extra deaktiviert Ich weiß leider nicht, wo es da hakt. Ich habe den vollständigen Scan trotzdem gemacht, Logfile anbei. Meine Malwarebytes Version (ohne Aktualisierung) ist: aktuelle Datenbank Information: 07.01.2010 Datenbank Version: 3510 Argus, kann es sein, dass HitmanPro und Malwarebytes den Trojaner sowieso nicht finden? Bereits letztes Wochenende, als meine Trojaner Probleme hier anfingen, hat Malwarebytes nichts gefunden. Der Antvir Guard hat DANACH aber troztdem weiterhin den TR/Trash.Gen gefunden und gemeldet. Ein anderer User hier auf dem Forum hatte den gleichen Trojaner in C:/System Volume Information und dem wurde Combofix empfohlen. Hier der Link. http://www.trojaner-board.de/81845-a...eseitigen.html Was kann ich als nächstes tun ?? Tina |
24.01.2010, 14:54 | #8 | |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Ist die System wiederherstellung Zitat:
http://www.alewelt.eu/Sys.htm 1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften. 2. Den Reiter Systemwiederherstellung öffnen und "Systemwiederherstellung deaktivieren" markieren, auf "Übernehmen" und "Ok" und die folgende Warnmeldung bestätigen. Neu Starten und Haaken wieder entfernen Download MBAM-Special zum Desktop und entpacke es, Jetzt soll Malwarebytes' Anti-Malware starten, Update das Programm und scanne Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) → lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter → entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop → starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen → kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! |
24.01.2010, 15:07 | #9 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo Argus, Download mbam-Special zum Desktop: Da kommt leider nur eine Fehlermeldung. Habe es auch von einem anderen PC mit Internet Explorer versucht, ebenso Fehlermeldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter mbam.malwarebytes.org braucht zu lange um eine Antwort zu senden." *schluchtz*, was kann ich da machen ?? Systemwiederherstellung: Die Systemwiederherstellung war und ist auf allen Laufwerken deaktiviert. Das habe ich jetzt so gelassen, ok? Soll ich das mit dem filelist.zip trotzdem schon machen, auch ohne das Update von Malwarebytes Scan ? Tina Geändert von Tina08 (24.01.2010 um 15:20 Uhr) |
24.01.2010, 15:25 | #10 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Mein MBAM Pro ist auch imm Eimer,Bekomme auch ein Fehlermeldung Anscheinend ist die Downloadseite down Scanne mal dein Rechner mit SuperAntiSpyware Und ein scan mit DrWeb CureIt! Dauert leider sehr lange |
24.01.2010, 15:29 | #11 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen oki, bin dabei mit SUPERAntiSpyware und DrWeb CureIt. Soll ich das mit dem filelist.zip trotzdem auch machen ?? Tina |
24.01.2010, 15:33 | #12 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Ja,mach mal,wuerde mich interessieren |
24.01.2010, 16:04 | #13 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen so, im Anhang das Ergebnis von filelist.zip. Ich habe also alles rausgelöscht, was vor dem 24.07.2009 war. Hoffe, das war okay. Ich mach weiter, hoffentlich bist du dann gleich noch da, wenn ich mit SuperAntiSpy und DrWeb durch bin, damit ich heute mal irgendwie einen Schritt vorankomme und den PC wieder nutzen kann ! Tina |
24.01.2010, 16:44 | #14 | |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Avenger 1.) Lade dir das Tool Avenger2 und speichere es auf dem Desktop: 2.) Das Programm so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld: (bei -> "input script here") Zitat:
4.) Um den Avenger zu starten klicke auf -> Execute Dann bestätigen mit "Yes" das der Rechner neu startet! 5.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt Öffne die Datei mit dem Editor und kopiere den gesamten Text in deinen Beitrag hier im Thread. |
24.01.2010, 17:27 | #15 |
| jetzt Trojaner TR/Trash.Gen nach (gelösten?) Malware Defense Problemen Hallo Argus, ich hatte deine neuen Anweisungen nun noch nicht gesehen, und noch mit dem SUPERAntiSpyware weitergemacht. und ... er hat was gefunden .... yeahhh Logfile anbei. Wie soll ich jetzt weitermachen? a) weiter mit SUPERAntiSpyware, remove der infizierten Registry Keys, und dann nach Anleitung weiter mit, sicherstellen, dass der SafeBootKey in Ordnung ist, und dann eine Abschließende Überprüfung mit SUPERAntiSpyware im agesicherten Modus? oder b) nach deiner neuen Anleitung mit Avenger etc. ?? Ich mach erstmals nichts, bis zu deiner Antwort. Tina <= erleichtert, dass sie Hilfe hat :-) |
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