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Log-Analyse und Auswertung: Kann mein BS nicht neuinstallieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 16.01.2010, 15:03   #1
error28
 
Kann mein BS nicht neuinstallieren - Standard

Kann mein BS nicht neuinstallieren



Hallo Liebe User,
ich habe über Google diese Seite hier gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unzwar habe ich mehr oder wenieger das selbe Problem wie es einige andere hier auch hatten.

Google leitet zu anderen links, im Hintergrund werden irgendwelche Sounds (meistens Werbung von irgendwelchen Produkten)abgespielt, ab und zu öffnen sich automatisch irgendwelche popups und mein Internet ist im gegensatz zu früher total langsam geworden.
Diese Probleme haben mich eigentlich nicht weiter gestört, weil ich beschlossen hatte mein PC zu formatieren und Windows 7 draufzuspielen.

Da trat mein eigentlich Problem auf!
Ich kann mein System nicht formatieren bzw. ich kann von meiner Windows CD nicht booten. Habe bereits mehrere BS versucht zu installieren (XP, Vista, 7). Doch es tat sich nichts. Hab die DVD eingelegt, pc neugestartet, ins bootmenü, laufwerk ausgewählt und nichts passiert! Nur ein blinkender Cursor! Auch nach 20 min. hat sich nichts getan!

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:50:45, on 16.01.2010
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18349)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Windows\PixArt\Pac207\Monitor.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3\E_FATICDE.EXE
C:\Windows\system32\ctfmon.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.sinecam.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.sinecam.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sinecam.com/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = http://www.sinecam.com/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {E14DCE67-8FB7-4721-8149-179BAA4D792C} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\Windows\system32\startup.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Monitor] C:\Windows\PixArt\PAC207\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICDE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SA3AD.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix: 
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 4 (TeamViewer4) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe

--
End of file - 5912 bytes
         
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße

Alt 16.01.2010, 19:02   #2
error28
 
Kann mein BS nicht neuinstallieren - Standard

Kann mein BS nicht neuinstallieren



Hier nochmal das Ergebnis von Malwarebytes (Konnte den erst ausführen nachdem ich die exe-Datei in eine com-Datei umbenannt hab):

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.43
Datenbank Version: 3458
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

16.01.2010 18:59:34
mbam-log-2010-01-16 (18-59-34).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 286941
Laufzeit: 57 minute(s), 1 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{e14dce67-8fb7-4721-8149-179baa4d792c} (Backdoor.CIADoor) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{e14dce67-8fb7-4721-8149-179baa4d792c} (Backdoor.CIADoor) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Malware Defense (Rogue.MalwareDefense) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H8SRT (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\Homepage (Hijack.Homepage) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Program Files\Artisteer 2\bin\loader_15338.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Ferhat\Downloads\udc42\Universal.Document.Converter.v4.2\Patch\universal.document.converter.4.2.patch.fixed-patch.exe (Backdoor.IRCBot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\krl32mainweq.dll (Trojan.DNSChanger) -> Quarantined and deleted successfully.
         
__________________


Alt 16.01.2010, 21:31   #3
Chris4You
 
Kann mein BS nicht neuinstallieren - Standard

Kann mein BS nicht neuinstallieren



Hi,

das kann eigentlich nicht sein, ausser Du hast ein "neues" BIOS ("EFI")...

Sieht ganz nach TDSS aus, versuchen wir zu bereinigen, vielleicht klappt es dann...

Damit ich es richtig verstehe:
Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD als erstes Laufwerk ein,
bootest dann neu und der Rechner hängt sich postwendend auf, ein HW-Defekt ist auszuschließen (CD/DVD-Laufwerk defekt)?

Bereinigung für Rootkit "H8SRTd"

Zuerst versucht ihr MAM zu installieren, dazu benennt es bereits im Downloaddialog auf
z.B. Test.exe um. Startet es nach der Installation nicht, wartet bis Avenger den
Rootkit "ausgeknippst" hat und lasst es dann sofort laufen (nach dem Update der Signaturen!)

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls MAM bereits installiert ist, weiter mit Avenger...

Anleitung Avenger (by swandog46)

1.) Ladet das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop:



2.) Das Programm so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld:
(bei -> "input script here")


Code:
ATTFilter
Drivers to delete:
H8SRTd.sys
         
3.) Schliesst alle Programme (vorher notfalls abspeichern!) und Browser-Fenster, nach Ausführen des Avengers wird das System neu gestartet.

4.) Um Avenger zu starten klicke auf -> Execute
Dann bestätigt mit "Yes" das der Rechner neu startet!

5.) Nachdem das System neu gestartet ist, findest ihr hier einen Report von Avenger -> C:\avenger.txt
Öffnet die Datei mit dem Editor und kopiert den gesamten Text in Euren Beitrag hier am Trojaner-Board.

Nun bitte sofort MAM starten, Fullscann und alles bereinigen lassen, Log posten:
Startet MAM immer noch nicht, in das Installationsverzeichnis von MAM wechseln und die EXE von MAM (mbam.exe)
auf z. B. test.exe umbenennen und durch Doppelklick starten. Nach Beendigung des Scanns (und MAM) nennt ihr sie
auf den ursprünglichen Namen (mbam.exe) zurück.

chris
__________________
__________________

Alt 17.01.2010, 13:28   #4
error28
 
Kann mein BS nicht neuinstallieren - Standard

Kann mein BS nicht neuinstallieren



Vielen Dank. Hier ist mein Avenger-Log!

Code:
ATTFilter
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.

Hidden driver "H8SRTd.sys" found!
ImagePath:  \systemroot\system32\drivers\H8SRTpxftxunpsi.sys 
Start Type:  4 (Disabled)

Rootkit scan completed.

Driver "H8SRTd.sys" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
         

Alt 17.01.2010, 17:28   #5
Chris4You
 
Kann mein BS nicht neuinstallieren - Standard

Kann mein BS nicht neuinstallieren



Hi,

was hat MAM gemeldete? Log posten...

Zitat:
Nun bitte sofort MAM starten, Fullscann und alles bereinigen lassen, Log posten:
Startet MAM immer noch nicht, in das Installationsverzeichnis von MAM wechseln und die EXE von MAM (mbam.exe)
auf z. B. test.exe umbenennen und durch Doppelklick starten. Nach Beendigung des Scanns (und MAM) nennt ihr sie
auf den ursprünglichen Namen (mbam.exe) zurück.
chris

__________________
Don't bring me down
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Themen zu Kann mein BS nicht neuinstallieren
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