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Log-Analyse und Auswertung: Problem Problem...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.10.2004, 11:53   #1
Frickel
 
Problem Problem... - Standard

Problem Problem...



Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Website gestoßen, und hoffe, das jemand so freundlich ist, und mir helfen kann.
Habe mir wohl was eingefangen.
Folgendes Problem tritt auf: Startseite ändert sich nach belieben in "Search this...", unter Startseite in Internetoptionen steht about:blank.
SVCHost.exe steht 3 mal in meinem Task und versucht auch 3 mal hintereinander auf das Internet zuzugreifen (sehe ich aufgrund meiner Firewall). Explorer.exe versucht es neuerdings auch...
Spybot findet jedes mal neue Spyware, genauso wie adaware - selbst nach löschen/immunisieren sind sie noch da.
Und jetzt kommt das allerbeste: meine Internetverbindung funzt seid den Problemen nicht mehr. Wenn ich meine Moden (ISDN) ansteuern will, versucht er zu verbinden, bricht aber mit dem Fehler ab, das Moden würde schon benutzt oder ist falsch angeschlossen.
Da ich aber momentan mit meinem 2en PC im Netzt bin, kann es kein Hardwarefehler sein... und da ich seit dem Befall nix geändert habe, muss es wohl daran liegen...

Vorrangig würde es mir aber helfen, wenn ich diesen Trojaner/HiJacker erst mal von meiner Platte hätte und ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, bis hierher zu lesen...

Viele Worte, aber jetzt kommt (glaube ich) das wichtigste:
Mein HiJack This Log:

Logfile of HijackThis v1.98.0
Scan saved at 11:25:21, on 02.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\3Com_DMI\3CDMINIC.EXE
C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
D:\Sicherheit\Norton Internet Security Family Edition\NISUM.EXE
d:\SICHER~1\NORTON~2\npssvc.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\Tmntsrv.exe
D:\Sicherheit\Norton Internet Security Family Edition\NISSERV.EXE
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCPFW.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\sstray.exe
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\pccguide.exe
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCClient.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\Pop3trap.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Compaq\Compaq EAB Software\cpqek.exe
D:\Sicherheit\Norton Internet Security Family Edition\IAMAPP.EXE
D:\multimedia\quicktime\qttask.exe
D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\WebTrap.EXE
D:\ISDN\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
D:\bluetooth\BTTray.exe
D:\Sicherheit\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:NavigationFailure
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:NavigationFailure
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:NavigationFailure
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\SYSTEM\blank.htm
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
F0 - system.ini: Shell=
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\multimedia\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {71472649-6457-4673-A459-F0B4A2829A4D} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: (no name) - {62999427-33FC-4baf-9C9C-BCE6BD127F08} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [TCASUTIEXE] TCAUDIAG.EXE -off
O4 - HKLM\..\Run: [pccguide.exe] "D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\pccguide.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PCCClient.exe] "D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\PCCClient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Pop3trap.exe] "D:\Sicherheit\Trend Micro\PC-cillin 2002\Pop3trap.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [cpqek] C:\Programme\Compaq\Compaq EAB Software\cpqek.exe
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] D:\ISDN\Eumex 504PC USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NPS Event Checker] d:\SICHER~1\NORTON~2\npscheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] "D:\Sicherheit\Norton Internet Security Family Edition\IAMAPP.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\multimedia\quicktime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [YAW starten] "D:\Sicherheit\YAW 3.5\YAW 3.5\yawguard.exe"
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - D:\INTERNET\DAP7\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - D:\INTERNET\DAP7\dapextie2.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\OfficeXP\Office10\EXCEL.EXE/3000
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: Win32 Classes -
O16 - DPF: {12435019-7E57-6FF7-32EA-14FE741A432A} - http://63.219.176.203/1/gdnDE513.exe
O18 - Filter: text/html - {56100BC3-6E92-474F-B031-AE2F952D8E35} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O18 - Filter: text/plain - {56100BC3-6E92-474F-B031-AE2F952D8E35} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O21 - SSODL: System - {2F8BC88C-E946-4E58-B89D-6813A89CF4B7} - C:\WINDOWS\system32\system32.dll

Alt 02.10.2004, 12:10   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Problem Problem... - Standard

Problem Problem...



Hallo,

der Grund für die derartigen Malware Probleme ist, wie so oft in letzter Zeit, ein nicht gepatchtes System!
Also dringendst mit Updates und Patches versorgen.
http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx

Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Wechsle in den abgesicherten Modus und fixe diese Einträge:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:NavigationFailure
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:NavigationFailure
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:NavigationFailure
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:NavigationFailure
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\SYSTEM\blank.htm
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {71472649-6457-4673-A459-F0B4A2829A4D} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {62999427-33FC-4baf-9C9C-BCE6BD127F08} - (no file)
O16 - DPF: Win32 Classes -
O16 - DPF: {12435019-7E57-6FF7-32EA-14FE741A432A} - http://63.219.176.203/1/gdnDE513.exe
O18 - Filter: text/html - {56100BC3-6E92-474F-B031-AE2F952D8E35} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O18 - Filter: text/plain - {56100BC3-6E92-474F-B031-AE2F952D8E35} - C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
O21 - SSODL: System - {2F8BC88C-E946-4E58-B89D-6813A89CF4B7} - C:\WINDOWS\system32\system32.dll

Lösche diese Dateien:
C:\WINDOWS\System32\fmnjeba.dll
C:\WINDOWS\system32\system32.dll

- mit eScan scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.)
- interne Verbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen....xp/tipp16.html
- neue Startseite vergeben
- Neustart
- dein System updaten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...sie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org
- neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten
__________________

__________________

Alt 02.10.2004, 12:31   #3
Frickel
 
Problem Problem... - Standard

Problem Problem...



Hi,

das ging ja zügig.
Vielen Vielen Dank - werde mich in mein Kämmerchen einschliessen und loslegen - bleibt noch das Problem, die ganzen Updates auf meinen Rechner zu bekommen, da ich kein Netzwerk habe - aber wozu gibt es Speichersticks : )

Nochmal: Vielen Dank!!!
__________________

Antwort

Themen zu Problem Problem...
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