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Log-Analyse und Auswertung: Ständig neue Browserfenster und CPU-Auslastung bei 100%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 08.12.2009, 18:28   #12
Chris4You
 
Ständig neue Browserfenster und CPU-Auslastung bei 100% - Standard

Ständig neue Browserfenster und CPU-Auslastung bei 100%



Hi,

entweder die Einträge sind vorher entfernt worden, oder sie werden von dem Rootkit überwacht, so dass ein Löschen etc. nicht geht...

Also müssen wir doch zum letzten Mittel greifen...
Hast Du notfalls ein Backup, falls die folgenden Sachen schief gehen?

Folgendes:
ich lasse Dir über PM einen Link zukommen, über den Du eine gepackte Datei runterladen kannst.
Du legst zwei Verzeichnisse auf dem Rechner an:
C:\VIRUS
und
C:\TEST
Die gepackte Datei entpackst Du bitte in das Verzeichnis Test.
Du solltest darin folgende Dateien vorfinden:
iaStor.sys
und
atapi.sys

Rechner runterfahren und von XP-CD booten, in die Rettungskonsole wechseln.
CMD aufrufen und jetzt auf Laufwerk c wechseln (Eingabe von C:),
dann navigieren in das Windows\system32\drivers - Verzeichns
(Eingabe von cd \Windows\system32\drivers)
Jetzt kopieren wir die verseuchten Exemplare nach c:\VIRUS
copy iaStor.sys \VIRUS\iaStor.sys.vir
copy atapi.sys \VIRUS\atapi.sys.vir

Nun die nicht verseuchten in das Treiberverzeichnis...
copy \TEST\iaStor.sys .
copy \TEST\atapi.sys .

(Du wirst gefragt "Überschreiben j" -> J auswählen!
Beachte den Punkt in der Copyanweisung! Zuerst ein Leerzeichen, dann der Punkt!)
Prüfe nun ob beide Dateien angekommen sind...
Dir iaStor.sys
Dir atapi.sys
Es sollte jeweils eine Datei angezeigt werden!

Danach CD raus neu booten, Rechner vorher vom Netz trennen und gleich noch mal ComboFix starten...

Good Luck!
chris

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Geändert von Chris4You (08.12.2009 um 18:47 Uhr)

 

Themen zu Ständig neue Browserfenster und CPU-Auslastung bei 100%
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