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Log-Analyse und Auswertung: Internetzugang Missbruacht durch Virus, spam und Fehlermeldungen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 04.12.2009, 15:08   #1
simagain
 
Internetzugang Missbruacht durch Virus, spam und Fehlermeldungen - Standard

Internetzugang Missbruacht durch Virus, spam und Fehlermeldungen



Guten Tag liebe "Trojaner",

bitte helft mir doch wenn ihr könnt.

Ich habe einen Virus auf meinem Pc der wahrscheinlich durch einen Download auf diesen gelangt ist. Wenn ich den Pc starte erscheinen verschiedene Fehlermeldungen:

"C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden....
"und" " " " "
"Einstellungen\Simon\Anwendungsdaten\Adobe\Manager.exe" konnte nicht gefunden werden...

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Dokumente"/"und"/"Einstellungen\Simon\Anwendungsdaten\Adobe\Manager.exe"
konnte nicht geladen oder gestartet werden.Stellen sie sicher dass diese Datei existiert.


Und dann noch:

ihaupd32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Des weiteren kann ich den Computer nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.



Diese Email habe ich heute von meinem Internetanbieter 1&1 erhalten:



Hinweis: Ihre Kundennummer und Ihr Name zeigen Ihnen, dass diese Nachricht
von
1&1 verschickt wurde.

Sehr geehrte/r Herr .......,

wir haben Hinweise erhalten, dass über Ihren 1&1 Internetzugang Spam
verbreitet wird.

Anhand dieser Hinweise konnten wir feststellen, dass Ihr Computer sehr
wahrscheinlich mit einem Virus infiziert ist. Dadurch ist er Teil eines
sogenannten Botnetzes und kann von Hackern weltweit missbraucht werden.

Ohne dass Sie selbst es merken, dient Ihr Rechner dazu, Spam zu verbreiten,
Angriffe auf andere Rechner zu koordinieren und auszuführen. Auch könnten
Ihre
persönlichen Daten auf Ihrem Computer ausspioniert werden. Weitere
Informationen
finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Botnetz.

Folgende E-Mail ist von Ihrem Anschluss aus versendet worden:

Absenderadresse: "Chase bank" <mailsupport.id4744278390ib@chase.com>
Betreff-Zeile: Chase Bank: account security measures!
Datum: 2009-12-02 15:21:37

Um die Sicherheit Ihres Internetzuganges und Ihrer persönlichen Daten
wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. W-LAN prüfen:
Wenn Sie W-LAN nutzen, prüfen Sie, ob Ihr Zugang geschützt ist und auch
tatsächlich nur von berechtigten Personen genutzt wird.

2. Virus löschen und PC schützen:
Um den Virus von Ihrem Computer zu entfernen und in Zukunft vor einer
Infektion
geschützt zu sein, empfehlen wir Ihnen die professionelle
Anti-Viren-Software
Norton 360 oder Norton Internet Security. Sie finden sie in Ihrem 1&1
Control
Center.

3. Zugangsdaten ändern:
Nachdem Sie den Virus gelöscht haben, ändern Sie zur Sicherheit alle Ihre
Passwörter und Zugangsdaten zu Online-Accounts. Möglicherweise sind diese
vom
Virus ausspioniert worden. Denken Sie zum Beispiel an die Passwörter zu:
- Ihrem 1&1 Control-Center (Service-Passwort)
- Ihrem eBay-Mitglieds-Konto
- Ihrem WEB.DE oder GMX E-Mail-Postfach
- Ihrem PayPal-Konto
- Ihrem Online-Banking-Account

Sollte das Problem fortbestehen und Ihr Internetanschluss weiterhin Spam
versenden, werden wir Sie hierüber informieren.

Für Ihr Mitwirken danken wir Ihnen schon jetzt. Sollten Sie Fragen haben,
antworten Sie auf diese E-Mail und belassen Sie bitte unsere Referenz
in Ihrer Nachricht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhin eine sichere Dienstleistung zu
bieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Abuse Team

--
Abuse Abteilung
1&1 Internet AG

Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484 · Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth,
Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn,
Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen ·
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren






Protokoll Hijack this:

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:04:19, on 04.12.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16915)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\dokumente und einstellungen\simon\lokale einstellungen\anwendungsdaten\vdettcq.exe
C:\Programme\LG Soft India\forteManager\bin\Monitor.exe
C:\Programme\Paltalk Messenger\paltalk.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Simon\Startmenü\Programme\Autostart\updxsp32.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jucheck.exe
C:\PROGRA~1\FREEDO~1\FDM.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.schnellsucher.com/?t=Q0908251707&s=h
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
F3 - REG:win.ini: run="C:\Dokumente und Einstellungen\Simon\Anwendungsdaten\Adobe\Manager.exe"
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Trellian BHO Impl - {24180B00-2EB6-11d7-BD6F-004854603DCE} - C:\Programme\TRELLIAN\Toolbar\toolbar.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O3 - Toolbar: Trellian &Toolbar - {71AAABE5-1F0F-11d7-BD6F-004854603DCE} - C:\Programme\TRELLIAN\Toolbar\toolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe"  -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKCU\..\Run: [vdettcq] "c:\dokumente und einstellungen\simon\lokale einstellungen\anwendungsdaten\vdettcq.exe" vdettcq
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: scandisk.dll (User 'SYSTEM')
O4 - S-1-5-18 Startup: scandisk.lnk = ? (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: scandisk.dll (User 'Default user')
O4 - .DEFAULT Startup: scandisk.lnk = ? (User 'Default user')
O4 - Startup: ihaupd32.exe
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Startup: scandisk.dll
O4 - Startup: scandisk.lnk = ?
O4 - Startup: Trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe
O4 - Startup: updxsp32.exe
O4 - Global Startup: forteManager.lnk = ?
O4 - Global Startup: PalTalk.lnk = C:\Programme\Paltalk Messenger\paltalk.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: PalTalk - {4EAFEF58-EEFA-4116-983D-03B49BCBFFFE} - C:\Programme\Paltalk Messenger\Paltalk.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1236511992203
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: xxop81 - C:\WINDOWS\SYSTEM32\xxop81.dll
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Yahoo! Updater (YahooAUService) - Yahoo! Inc. - C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe

--
End of file - 8902 bytes
         

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich viele wichtige Daten auf dem Pc habe und diese zurzeit überhaupt nicht geordnet sind würde ich es am liebsten vermeiden ein neues BS draufzuspielen oder Den Pc platt zu machen.


Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG,

Simon

 

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