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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit TR/Crypt.FKM.GEN

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 01.12.2009, 15:33   #31
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Probleme mit TR/Crypt.FKM.GEN - Standard

Probleme mit TR/Crypt.FKM.GEN



Hast du den MBMA Fund löschen lassen?

Lasse bitte MBMA nocheinmal laufen und lösche evtl. Funde.

Überprüfe den Rechner außerdem mit SuperAntiSpyware. Lösche evtl. Funde und poste das logs.

Danach muss der Rechner aktuallisiert werden!

Arbeite dazu folgende Liste ab:

  • Installiere keine Anti-Spyware/Anti-Malware oder sonstige "Sicherheits"-Programme sondern nur ein normales AntiViren Programm wie zum Beispiel: AntiVir free, Panda AV, a-squared oder avast free. Tipp: Häufig gibt es die Programme billiger als auf der Hersteller-Homepage. Zum Beispiel bei Amazon.de.
    Internet Security Suiten oder gar TotalCare Produkte haben keinerlei Mehrwert!
    Sehr empfehlen kann ich PrevX!
    Mit einem kostenlosen Anti-Malware-Scanner ohne Wächter wie SUPERAntiSpyware oder Anti-Malware kann der PC bei Verdacht überprüft werden.
    .
  • Halte immer alle Anwendungen aktuell (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Update die Viren-Signaturen deines Anti-Viren Programmes reglemäßig.
    .
  • Beachte bitte, dass jegliche Anti-Viren Scanner (auch in Kombination) nur einen Bruchteil aller Schädlinge finden!
    .
  • Update auch regelmäßig die Hardwaretreiber (Grafikkarte, Soundkarte).
    .
  • Das Windows Update sollte automatisch erfolgen -> Der Frischmacher.
    .
  • Das aktuelle ServicePack sollte installiert sein:.
  • Eine vernünftige Ordneransicht erschwert es Malware sich vor dir zu verstecken -> Einstellungen.
    .
  • Bei Windows Vista und Windows 7 können einige Dienste deaktiviert werden: TechNET
  • Windows-Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!).
  • Der Windows Autorun sollte unbedingt deaktiviert werden!
    .
  • Es ist nicht sinnvoll eine personal/Desktop Firewall wie Zone-Alarm, Commodo o.ä. zu installieren. Diese erhöhen keines Falls die Systemsicherheit! Weitere Infos
    .
  • Internetoptionen sicher gestallten: Start->Systemsteuerung->Internetoptionen
    • Sicherheit: -> höchste Stufe
      Wähle danach: Stufe anpassen. Ändere die Einstellung: Anwendungen und uns. Dateien starten -> "Bestätigen"
      und Installation von Desktopobj. -> "Bestätigen".
    • Datenschutz: -> alle Cookies blockieren
    Nutze nicht den MS-InternetExplorer sondern einen alternativen Browser wie FireFox, Opera o.ä..
    .
  • Räume den Rechner regelmäßig mit dem cCleaner auf; Punkte 1&2.
    .
  • Als letztes der wichtigste Punkt: Downloade dir keine illegalen oder nicht vertrauenswürdigen Daten aus dem Internet! Cracks, Keygens und gecrackte Software sind fast immer verseucht! Besonders Filesharing Tauschbörsen wie eMule, Kazaa, Bittorrent und andere Peer-to-Peer (P2P) Netzwerke sind extrem gefährlich! Sehr häufig sind die Dateien mit Schädlingen infiziert die von keinem Virenscanner entdeckt werden!!
    .
    Allgemeine Informationen zu dieser Problematik

Häufig gestellte Fragen: XP | Vista

http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html

Zusätzlich kannst du natürlich immer gerne hier posten wenn du absolut nicht weiterkommst..
__________________
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Alt 03.12.2009, 19:54   #32
Bap
 
Probleme mit TR/Crypt.FKM.GEN - Standard

Probleme mit TR/Crypt.FKM.GEN



[QUOTE=undoreal;484317]Hast du den MBMA Fund löschen lassen?

Lasse bitte MBMA nocheinmal laufen und lösche evtl. Funde.

Überprüfe den Rechner außerdem mit SuperAntiSpyware. Lösche evtl. Funde und poste das logs.


Guten Abend :-)

So, habe das MBMA nochmals laufen lassen und die Funde löschen lassen, danach SUPERAntiSpyware runtergeladen und gescannt. Er hat ein Objekt gefunden was ich habe löschen lassen, danach hab ich den Rechner neu gestartet und Blöderweise find ich nu das log nicht mehr :-(

Habe XP Service Pack3 runtergeladen und installiert.
Rechner läuft nun absolut Problemlos!!!

Habe heute aber leider keine Zeit mehr, werde aber deine Ratschläge, die du mir noch mit auf den Weg gegeben hast alle befolgen :-)

Hoffe der PC iss nu wieder absolut frei von dem Plage Geist und möchte mich
nochmals ganz herzlich auch im Namen meines Schwiegervaters für deine
1A Hilfe und Unterstützung bedanken.
Es ist wirklich toll das es heut zu Tage noch Leute gibt, die ihre Freizeit Opfern um anderen hier zu helfen.
Nochmals 1000 Dank und falls ich deiner Meinung nach noch etwas hier am PC machen soll, dann schreibs mir ruhig, werde ich dann bei nächster Gelegenheit machen.

LG Bap
__________________


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