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Log-Analyse und Auswertung: Leichte Trojaner ProblemeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.10.2009, 22:02 | #1 |
| Leichte Trojaner Probleme moin moin, hatte gestern einen Backdoor auf meinem Rechner (Boo/Sinowal.E) den ich nicht wegbekommen habe. Hab den heute morgen den MBR neu erstellt und seitdem gibt es keine Meldung mehr, wenn Avira durchscannt. Dafür tritt andauernd ein andere Trojaner auf: TR/Renaz. Habe jetzt die Systemwiederherstellungspunktsetzung mal ausgestellt und HiJackThis durchlaufen lassen. Würde gerne wissen, wie ich den Trojaner loswerden kann. Beim scannen wird er net erkannt, aber nach jedem Systemstart meldet sich der Avira-Guard. Das Programm "Malwarebytes AntiMalware" stürzt immer ab, hab eine Analyse meines Systems damit aufgegeben. So, jetzt kommt der HijackThis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:49:05, on 27.10.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16915) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Intel\AMT\atchksrv.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\WINDOWS\system32\ifxspmgt.exe C:\WINDOWS\system32\ifxtcs.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe C:\Programme\O2Micro Oz128 Driver\o2flash.exe C:\WINDOWS\system32\IfxPsdSv.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Intel\AMT\UNS.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Intel\AMT\atchk.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Acer\Empowering Technology\ePresentation\ePresentation.exe C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDScts.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Programme\Infineon\Security Platform Software\PSDrt.exe C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\Programme\Infineon\Security Platform Software\SpTna.exe C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\PdtWzd.exe C:\WINDOWS\BR040286.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\DOKUME~1\MoinMoin\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe C:\WINDOWS\rundll22.exe C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Acer\Empowering Technology\Acer.Empowering.Framework.Launcher.exe C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\PwdBank.exe C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\FPLaunch.exe C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\Navigator.exe C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*http://de.yahoo.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/su/*http://de.yahoo.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.aceradvantage.com/stdreg/startpage.jsp?sn=LXTNX06002751007AE2300 R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file) O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\WINDOWS\system32\eDStoolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe O4 - HKLM\..\Run: [atchk] "C:\Programme\Intel\AMT\atchk.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [IFXSPMGT] C:\WINDOWS\system32\ifxspmgt.exe /NotifyLogon O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePresentation HPD] C:\Acer\Empowering Technology\ePresentation\ePresentation.exe O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe 0 O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe O4 - HKLM\..\Run: [Boot] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Boot.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRAgent.exe O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\PdtWzd.exe" show O4 - HKLM\..\Run: [BisonInst0402] C:\WINDOWS\BR040286.exe O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe /idle O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent O4 - HKCU\..\Run: [WAB] C:\Dokumente und Einstellungen\MoinMoin\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\4c11801e19.exe O4 - HKCU\..\Run: [ttool] C:\WINDOWS\rundll22.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe O4 - Global Startup: Acer Empowering Technology.lnk = ? O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\PwdBank.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\PwdBank.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Programme\Acer\Bio-Protection fingerprint solution\WinNotify.dll O20 - Winlogon Notify: spba - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SPBA\homefus2.dll O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\WINDOWS\system32\agrsmsvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology System Status Service (atchksrv) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\AMT\atchksrv.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing) O23 - Service: eLock Service (eLockService) - - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Security Platform Management Service (IFXSpMgtSrv) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\ifxspmgt.exe O23 - Service: Trusted Platform Core Service (IFXTCS) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\ifxtcs.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe O23 - Service: O2Micro Flash Memory Card Service (o2flash) - O2Micro International - C:\Programme\O2Micro Oz128 Driver\o2flash.exe O23 - Service: Personal Secure Drive-Dienst (PersonalSecureDriveService) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IfxPsdSv.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\AMT\UNS.exe -- End of file - 12380 bytes Danke für Eure Hilfe |
28.10.2009, 06:47 | #2 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Moin Helge,
__________________GMER - Rootkit Detection
Master Boot Record überprüfen: Lade dir die mbr.exe von GMER auf den Desktop und führe die Datei mit Administrator-Rechten aus. Poste das log! Sollte ein MBR Rootkit gefunden worde sein, das wird im log durch den Ausdruck Zitat:
Downloade dir dafür die mbr.bat.txt von BataAlexander und speichere sie neben der mbr.exe auf dem Desktop. Ändere die Endung der mbr.txt.bat in mbr.bat Eine vernünftige Ordneransicht ist dafür nötig. Dann führe die mbr.bat. durch einen Doppelklick aus. Dabei muss sich die mbr.exe von GMER ebenfalls auf dem Desktop befinden! Der MBR wird bereinigt und es erscheint ein log. Poste auch diese log!
__________________ |
28.10.2009, 08:30 | #3 |
| Leichte Trojaner Probleme so, hab die mbr.exe ausgeführt. hier der log:
__________________Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.7 by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover device: opened successfully user: MBR read successfully kernel: MBR read successfully user & kernel MBR OK copy of MBR has been found in sector 0x012A18AC1 malicious code @ sector 0x012A18AC4 ! PE file found in sector at 0x012A18ADA ! Gut oder net so gut?^^ der Gmer-Log folgt, muss nur kurz zur Uni. Geändert von Helge1982 (28.10.2009 um 08:50 Uhr) |
28.10.2009, 18:08 | #5 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Da sind noch Reste im MBR die eigentlich nicht stören sollten aber wir sollten die trotzdem killen: XP: Um die Wiederherstellungskonsole zu starten, einfach die Windows XP CD in das Laufwerk legen und davon booten.. Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle die erforderliche Optionen für den Start von der Installations-CD aus. Wenn der textbasierte Teil des Setups startet, wähle die Option zum Reparieren oder Wiederherstellen, indem du die Taste [R] drückt. Gegebenfalls nun das Administratorkennwort eingeben. Nun gelangst du zur Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole. Dort bitte den Befehl fixmbr eingeben und mit Enter bestätigen. Um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten, gibst du 'exit' ein. Erstelle danach bitte ein AVZ log nach dieser Anleitung: http://freenet-homepage.de/rene-gad/...Anleitung.html
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28.10.2009, 18:19 | #6 |
| Leichte Trojaner Probleme Ok folgendes Problem: Die Widerherstellungskonsole von XP meint, dass ich keine Festplatten installiert habe und deswegen kann sie nicht ausgeführt werden. Ins Bios komme ich net weil da ein mir unbekanntes Passwort drin ist. |
28.10.2009, 18:39 | #7 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Installiere die Wiederherstellungskonsole lokal: http://www.winsupportforum.de/forum/...tallieren.html Dann soltest du im Start Bildschirm auswählen können ob du die Wiederherstellungskonsole oder Windows normal starten möchtest.
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29.10.2009, 09:07 | #8 |
| Leichte Trojaner Probleme Hab die Wiederherstellungskonsole jetzt installiert. Hat etwas länger gedauert, weil meine Original-CD kein SP3 ist, aber ich mittlerweile SP3 hab. Dadurch kam die Fehlermeldung, dass meine Version auf dem Rechner neuer ist, als die im CD Laufwerk uns die Installation wurde nicht durchgeführt. Zum Glück kooperiert unsere Universität mit Windows. Dadurch stehen uns alle Windowsversionen kostenlos zur Verfügung. Hab mir WinXP Prof. SP3 geladen und nun konnte ich die Wiederherstellungskonsole installieren. Beim Booten habe ich sie dann ausgewählt. Dabei trat folgender Fehler auf: BlueScreen: STOP: 0x0000007B Habs dreimal versucht, immer wieder derselbe BlueScreen. Hast Du noch eine Idee? |
29.10.2009, 14:09 | #9 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Grummel grmps. Durch diesen Fehler will sich der Schädling schützen. Wir versuchen einfach nochmal den MBR zu überschreiben. Evtl. bringt das was. Downloade dir dafür die mbr.bat.txt von BataAlexander und speichere sie neben der mbr.exe auf dem Desktop. Ändere die Endung der mbr.txt.bat in mbr.bat Eine vernünftige Ordneransicht ist dafür nötig. Dann führe die mbr.bat. durch einen Doppelklick aus. Dabei muss sich die mbr.exe von GMER ebenfalls auf dem Desktop befinden! Der MBR wird bereinigt und es erscheint ein log. Poste auch diese log! Führe danach CHKDSK aus: Start -> ausführen -> cmd -> CHKDSK Starte den Rechner danach neu und versuche abermals die Wiederherstellungskonsole zu öffnen.
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29.10.2009, 14:54 | #10 |
| Leichte Trojaner Probleme Habe die mbr.bat ausgeführt. Ein Log File entsteht leider nicht. Chkdsk sagt folgendes: WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)... Dateiüberprüfung beendet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)... Indexeintrag 4c11801e2.tmp in Index $I30 der Datei 34036 wird gelöscht. Indexeintrag 4C1180~1.TMP in Index $I30 der Datei 34036 wird gelöscht. Indexüberprüfung beendet. Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden. Wiederherstellungskonsole taucht immer noch derselbe Fehler auf. Ich verzweifel langsam, aber nur langsam Geändert von Helge1982 (29.10.2009 um 15:09 Uhr) |
29.10.2009, 15:40 | #11 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Da scheint was gefunden worden zu sein. Lasse checkdisk nochmal mit dem parameter /f laufen. also Start -> ausführen -> cmd -> CHKDSK /f
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29.10.2009, 15:45 | #12 |
| Leichte Trojaner Probleme Meldung: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) |
29.10.2009, 15:55 | #13 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Ja, und danach neustarten.
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29.10.2009, 16:03 | #14 |
| Leichte Trojaner Probleme Ja, hab ich natürlich gemacht. Hat alle 3 Phasen ausgeführt und direkt neu gestartet danach. |
29.10.2009, 16:09 | #15 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Leichte Trojaner Probleme Und wie sieht das nun aus mit der Wiederherstellungskonsole? Kannst du sie über die Installation oder über die CD starten?
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