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Log-Analyse und Auswertung: AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
21.10.2009, 12:47 | #1 |
| AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem! Hallo Com. Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich meinen PC starte wird anstelle des WinXP Styles immer der Classic Style geladen, Taskleiste, Menüs etc. . Auch ein Umstellen ändert nichts bzw. es ist schon bei Eigenschaften eingestellt (WinXP). Ok das wäre ja nicht so schlimm. Nun zu den eigentlichen Problemen. Ich habe dann gleich mal AntiVir geupdatet und den PC neugestartet und prompt kam eine Fehlermeldung das AntiVir nicht gestartet werden kann bzw. die Datei cclib.dll beschädigt,gelöscht oder zerstört wurde... vorhanden ist sie jedenfalls noch. Also prompt den abgesicherten Modus gestartet, AntiVir deinstalliert... PC neugestartet(abgesichert)... AntiVir installiert.. geupdatet... PC neugestartet und wieder das gleiche. Auch verwunderlich ist das ab und an beim Neustarten des BS mal der Sound funktioniert, mal nicht.. in der Systemsteuerung wurde auch ein Audioteil mit Fragezeichen versehen... Das System ist relativ frisch augesetzt und außer 3 Games und ein paar Programmen(Avira,Drucker, usw.) nichts drauf. Hier erstmal der Hijack-Log: Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:39:04, on 21.10.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe C:\WINDOWS\system32\nvcplui.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "D:\Steam\Steam.exe" -silent O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear O4 - HKCU\..\RunOnce: [WiseStubReboot] MSIEXEC /quiet SKIP_PPU_DRIVER_INSTALL=1 /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISDD1865F0AD7340FBB23E1822E02396FF_9_09_0203.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISDD1865F0AD7340FBB23E1822E02396FF_9_09_0203.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="g:\driver\common\win2k_xp\PhysX_9.09.0203_SystemSoftware.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6D6E2659-3638-466D-BF5C-8C2BC1EDAFB1}: NameServer = 195.50.140.248 195.50.140.114 O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 5825 bytes Sieht in dem Log jemand etwas fragwürdiges? Wenn nicht,kann das eher ein Hardware Problem sein? Wenn ja könnte es am MB / CPU liegen? Viele Fragen und ich erhoffe mir ein paar Antworten. Falls noch Infos gebraucht werden bitte dazuschreiben, danke. lg C.D. |
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