|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.10.2009, 22:37 | #1 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? Hey Zusammen Ich habe mit meiner Kiste folgendes Problem: EDIT: Habe mich schon in mehreren Foren Schlau gemacht aber nix anständiges zu meinem Problem gefunden. Dies sind Log-Files von Avira Antivir, der Trojaner TR/Vilsel.ijq erscheint wie Ihr seht in 2 Verzeichnissen meines Computers unter versch .exe Namen. Daher ist es schwer, Ihn direkt mit Avira zu löschen. Er äussert sich dadurch, dass er mir Internetseiten öffnet. In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\ctv1462.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Vilsel.ijq' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas Stebler\Lokale Einstellungen\Temp\ctv22265.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Vilsel.ijq' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei löschen Er kommt Immer wieder, da ich in meinem Temp Ordner 2 .exe dateien hatte: b .exe und b.exe diese beiden konnte ich nicht löschen, da die Prozesse aktiv waren. Habe die Prozesse dann gekillt und die Dateien gelöscht. Die kamen aber sofort wieder, da im Autostart die Anwendung PopRock aktiv war habe diese dann ausgeschaltet, dann war ruhe und ich konnte die b.exe dateien löschen. Nun erscheint der Trojaner aber im 2. der obengenannten Verzeichnisse, und es ist keine b.exe datei mehr da. warum? was kann ich tun? Danke für eure Hilfe Anbei noch meine Hijackthis-Datei. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 23:20:04, on 17.10.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\windows\System32\smss.exe C:\windows\system32\csrss.exe C:\windows\system32\winlogon.exe C:\windows\system32\services.exe C:\windows\system32\lsass.exe C:\windows\system32\svchost.exe C:\windows\system32\svchost.exe C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\system32\brsvc01a.exe C:\windows\system32\brss01a.exe C:\windows\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\windows\Explorer.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Shared\dtsrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Motive\McciCMService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\windows\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Drivers\pdisrvc.exe C:\windows\System32\svchost.exe C:\windows\System32\TUProgSt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE C:\windows\system32\wuauclt.exe C:\windows\System32\alg.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe C:\windows\system32\ctfmon.exe C:\windows\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE L:\Dateien\Programme\Setups u. Zips\HiJackThis.exe C:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - c:\program files\real\realplayer\rpbrowserrecordplugin.dll O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file) O2 - BHO: UrlHelper Class - {74322BF9-DF26-493f-B0DA-6D2FC5E6429E} - L:\Programme\Bearshare\BearShareIEHelper.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\windows\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\windows\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\windows\system32\GPhotos.scr/200 O9 - Extra button: (no name) - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype add-on for Internet Explorer - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\windows\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\windows\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - L:\Programme\icq\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - L:\Programme\icq\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE O9 - Extra button: MedionShop - {1E11F542-20AC-4832-825F-B35E7E74BAE3} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.interdiscount.ch/ O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262E} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.0/srl_bin/sysreqlab3.cab O16 - DPF: {3B36B017-7E49-426B-95B0-B5CECD83C2E2} (IfolorUploader Control) - http://chkr-web.ifolor.net/ORDERINGGENERAL/LowRes/app_support/ActiveX/IfolorUploader_chkr.cab O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/GameContent/de/uno1/GAME_UNO1.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1223057021859 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1223085614765 O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab O16 - DPF: {C42B23DF-334C-4AD0-9AB4-91FF53D04239} (AbImporter Class) - http://v.netlogstatic.com/v3.00/812//s/m/oz/OzDesktopImporter.cab O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe (file missing) O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Asset Management Daemon - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Plugins\AM\dtsslsrv.exe (file missing) O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\windows\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: Portrait Displays Display Tune Service (DTSRVC) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Shared\dtsrvc.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe O23 - Service: McciCMService - Motive Communications, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Motive\McciCMService.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\windows\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Portrait Displays SDK Service (PdiService) - Portrait Displays, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Portrait Displays\Drivers\pdisrvc.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TuneUpDefragService.exe O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\windows\System32\TUProgSt.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/THOMAS~1/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif -- End of file - 11481 bytes |
18.10.2009, 00:40 | #2 | ||
/// Helfer-Team | TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? Hallo und Herzlich Willkommen!
__________________Sind wir uns einig, so dass einen Backdoor-Trojaner auf deinem System für Türen geöffnet hat Und noch auch, dass Du dir vermutlich über das Netzwerk Filesharing- Plattformen eingefangen hast...? Zitat:
- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen:: → Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. → Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. → Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen → Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen → Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen. → Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 2. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) → lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter → entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop → starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen → kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 4. Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
5. Führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Nod32 - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern) - (ESET Online Scanner Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben Speichere und Poste bitte das Logfile ** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren! ** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten. Zitat:
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußCoverflow |
18.10.2009, 07:18 | #3 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? Hy Coverflow
__________________Danke für deine prompte Antwort und deine detaillierte Erklärung, was genau ich mir eingefangen habe, weiss ich nicht, hoffe nur dass es ohne Neuformatiertung zu beheben ist ^^ Zu Punkt 1: War alles schon richtig. Punkt 2: http://www.file-upload.net/download-1952624/filelist.txt.html Punkt 3: http://www.file-upload.net/download-1952626/install.txt.html Punkt 4: http://www.file-upload.net/download-1952625/gmerlogfile.txt.html Punkt 5: Es gab kein Log-File, der Scan dauerte so was von lange, und er hat auf keiner meiner 4 Platten etwas gefunden. Hoffe du kannst damit was anfangen. Gruss Thomas PS: hoffe es ist ok für dich, dass ich alle Logs als Links gepostet habe. |
18.10.2009, 09:40 | #4 | |
/// Helfer-Team | TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? hi 1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten): HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code:
ATTFilter O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - (no file) O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareMediaBar.dll 016 alle - sind ActiveX Komponente, bei Bedarf wird erneut installiert, ansonsten sind nur Risikofaktoren wenn`s dir nicht bekannt bzw nicht absichtlich der Element eingetragen: O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/THOMAS~1/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif Code:
ATTFilter BearShare LimeWire PRO 4.12.6 MediaBar 2.0 Zitat:
Vorher, Nachher oder noch später, kannst Du über einem verseuchten Rechner freuen Am besten sofort deinstallieren: unter "Start→ Systemsteureung→ Software→ Ändern/Entfernen..." 3. Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
4.
5. Adobe Reader und Java veraltet! Windows und die installierten Programme auf den neuesten Stand zu halten,sind Garanten für eine erhöhte Sicherheit! Java aktualisieren `Start→ Systemsteuereung→ Java→ Aktualisierung...(Update 16) danach deinstalliere: `Systemsteuerung → Software → Ändern/Entfernen...` Code:
ATTFilter Java(TM) 6 Update 11 Java(TM) 6 Update 7 Wenn du vergesslich bist, dann würde ich dir 2 Tools zum Auswahl zu empfehlen: entweder: Scan Now - Online (OSI) - Vulnerability Scanning - Secunia.com oder: FileHippo.com Update Checker 6. poste erneut: Trend Micro HijackThis-Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! filelist.bat - den letzten sechs Monaten! |
18.10.2009, 12:32 | #5 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? frag mich grad wieso alle ständig zugriff verweigern oder löschen klicken Quarantäne is wohl das richtige ziel Mal für alle bei denen antivir was entdeckt, wenn ihr gefragt werdet was mit dem virus bzw unerwünschen datei passieren soll, immer in QUARANTÄNE verschieben und nix anderes |
18.10.2009, 14:35 | #6 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? @ Chaos PC: haste eigentlich recht. @ coverflow: nach den versch scans hatte ich bis jetzt ruhe, habe alles wie beschrieben gemacht. hier die links: http://www.file-upload.net/download-1953175/SUPERAntiSpyware-Scan-Log---10-18-2009---14-12-47.log.html http://www.file-upload.net/download-1953176/filelist.txt.html http://www.file-upload.net/download-1953177/hijackthis.log.html http://www.file-upload.net/download-1953178/mbam-log-2009-10-18--15-08-14-.txt.html hoffe du kannst damit was anfange! gruss |
18.10.2009, 22:37 | #7 |
/// Helfer-Team | TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? hi 1. unter Start-->Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> geplante Tasks (Anleitung--> Ändern geplanter Tasks in Windows XP und folgende Eintragungen einfach löschen: Code:
ATTFilter 18.10.2009 15:00 352 At16.job 18.10.2009 14:00 352 At15.job 18.10.2009 13:00 352 At14.job 18.10.2009 12:00 352 At13.job 18.10.2009 11:37 352 At24.job 18.10.2009 11:37 352 At23.job 18.10.2009 11:37 352 At22.job 18.10.2009 11:37 352 At21.job 18.10.2009 11:37 352 At20.job 18.10.2009 11:37 352 At19.job 18.10.2009 11:37 352 At18.job 18.10.2009 11:37 352 At17.job 18.10.2009 11:37 352 At8.job 18.10.2009 11:37 352 At9.job 18.10.2009 11:37 352 At6.job 18.10.2009 11:37 352 At7.job 18.10.2009 11:37 352 At5.job 18.10.2009 11:37 352 At4.job 18.10.2009 11:37 352 At3.job 18.10.2009 11:37 352 At2.job 18.10.2009 11:37 352 At12.job 18.10.2009 11:37 352 At10.job 18.10.2009 11:37 352 At11.job 18.10.2009 11:37 352 At1.job den Quarantine-Inhalt löschen danach update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal laufen, lösche alles, was gefunden wird,Log posten |
19.10.2009, 19:45 | #8 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? Hey du... in den geplanten Tasks, sind die Aufgeführten nicht mehr drin. sind wohl schon gelöscht worden... es sind nur 2 drin: Apple Software Updater und die "1 Klick Wartung" von Tune Up Utilities 2009 welche jeden Freitag ausgeführt wird. Quarantänen gelöscht... geupdatet, und hier ist der LOG vom Scan Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 Datenbank Version: 2987 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 19.10.2009 20:43:26 mbam-log-2009-10-19 (20-43-26).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|L:\|) Durchsuchte Objekte: 293436 Laufzeit: 2 hour(s), 3 minute(s), 8 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\av (Rogue.AndromedaAv) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
20.10.2009, 18:54 | #9 |
/// Helfer-Team | TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? hi zur Nachkontrolle: Den kompletten Rechner (also das ganze System) zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "Arbeitsplatz" aus: Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
07.11.2009, 19:18 | #10 |
| TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? hy coverflow hat sich erledigt, meine externe festplatte ist mir abgekackt, muss pc neu aufsetzen. pc war aber clean mit deiner hilfe ... vielen dank. |
Themen zu TR/Vilsel.ijq Was kann ich tun? |
antivir, antivir guard, avira, bho, bonjour, c:\windows\temp, defender, desktop, einstellungen, explorer, hijack, hkus\s-1-5-18, immer wieder, internet explorer, kis, kommt immer wieder, log-files, plug-in, problem, programm, prozesse, rundll, seiten, software, system, temp, temp ordner, thomas, toolbars, tr/vilsel.ijq, trojaner, tuneup.defrag, virus, warum, windows, windows xp, windows\temp |