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Alles rund um Windows: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe!Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
15.10.2009, 02:57 | #1 |
| Problem: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Hallo! Seit gestern , habe ich ein seltsames Problem mit meiner Taskleiste.Ich habe in anderen Foren geschaut, allerdings habe ich keinen Post gefunden , der so spezifisch ist wie meiner. Zum Problem: Wie bereits erwähnt , habe ich seit gestern das Problem, das wenn ich meinen PC Starte entweder der Desktop spinnt, oder die Taskleiste.Was ich genau damit meine ist , wenn ich zuerst irgendwas auf dem Desktop anklicke (Winamp,Steam,ICQ) irgendein Icon halt, dann kann ich die Taskleiste nicht mehr anklicken.Setze ich sobald der Rechner gestartet ist aber den ersten Klick auf die Taskleiste, so kann kann ich nichts auf dem Desktop anklicken, oder einfach gesagt, ich kann nur eines von beides nutzen , je nachdem wo ich zuerst drauf klicke. Helfen dagegen tut nur wenn ich den Taskmanager aufrufe, oder die explorer.exe schließe und neu eintrage. Habe ich dies aber erst einmal gemacht, so kann ich ewig lang ohne Probleme arbeiten. Allerdings nervt es mich trotzdem sehr dies bei jedem PC - Neustart zu machen, außerdem kann es ja nicht von einfach so kommen. Ich habe seit gestern eigentlich nichts neues installiert , oder deinstalliert. Was ich schon getan habe ist folgendenes: CheckDisk für die Windows Part. Defragmentiert Virus Programm durchlaufen lassen (Kaspersky) Datenträger bereinigt Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, der sich mit soetwas gut auskennt , oder sogar den Fehler selbst erfolgreich beseitigt hat. Ich bin dankbar über jede Hilfe . MfG Edit: Pc Daten wären vllt. noch sinnvoll - Windows XP Home + SP3 Kaspersky (Anti vir) 3 GB Ram Intel Core E6750 @ 2,66 Gh Geforce 8800 GT Wenn noch was benötigt wird, einfach fragen bitte. |
15.10.2009, 04:01 | #2 |
| Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Anleitung / Hilfe Hijackthis log noch:
__________________Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 04:58:12, on 15.10.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Microsoft Windows Update R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll (file missing) R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Programme\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE /nosplash O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E802490B-6F4B-4AC3-8C8F-D82111A13F9D}: NameServer = 217.0.43.65 217.0.43.81 O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll O23 - Service: Kaspersky Internet Security (avp) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- End of file - 5818 bytes |
15.10.2009, 05:21 | #3 |
| Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Details So, gerade nochmal geguckt:
__________________Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf Habe auch nochmal zur Sicherheit eine Systemwiederherstellung gemacht .. leider nichts geholfen... Was mir noch aufgefallen ist, das am Tag von dem auftreten des Problems DirectX geuptdatet wurde, kann es damit was zu tun haben? Gruß |
16.10.2009, 12:25 | #4 |
| Lösung: Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! Hm niemand da der einen Tip hat ? Inzwischen hab ich auch Reparaturinstallation durchgeführt, leider hats auch nicht geholfen. |
Themen zu Taskleisten Problem , bitte um Hilfe! |
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