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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Dx.Generic.jWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| | #1 |
| | Trojaner Dx.Generic.j Hallo, danke für die schnelle Antwort! 1/3) also da bin ich mir nicht sicher. Ich habe im Vaio Wiederherstellungscenter "Gesamtes System wiederherstellen" gewählt. Das läuft wie Du gesagt hast dann vom Computer aus ab. Im Handbuch steht, dass man das im Falle von Virenbefall machen kann. Es steht dann dort "sämtliche auf dem Computer gespeicherte Daten werden gelöscht. Danach werden alle Partitionen auch die Wiederherstellungspartition im Auslieferungszustand wiederhergestellt." Wenn Windows nicht gestartet wird kann man das wohl auch mit der Taste F10 machen oder mit den Wiederherstellungsdisks, die ich dummerweise nicht erstellt habe. Darüber hinaus kann man jedoch noch die gesamte Festplatte löschen. Dafür brauche ich jedoch dann auch wieder die Wiederhertellungsdisks. zu2) ja, das ist ein Laptop zu 4) ich habe etwas hektisch reagiert und mir daher nicht notiert wo der Trojaner sitzt. Es war jedenfalls etwas in Richtung Laufwerk C/User/Mic/Wind/Temp.... Dann startete noch so ein Programm und zeigte mir an, dass ich ganz viele infizierte Dateien hätte und ob ich den Scan wirklich abbrechen wollte. Das habe ich dann geschlossen und die Datei direkt in McAffee gelöscht. Wenn das mit dem Wiederherstellen ausreicht mache ich das jetzt halt nochmal, da ich ja nach dem Wiederherstellen das komische Spyhunter Programm geladen hatte. Beste Grüße Christoph Geändert von Titus812 (14.10.2009 um 11:54 Uhr) |
| | #2 | ||
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Trojaner Dx.Generic.jZitat:
Im Log ist nicht zu erkennen, aber mache es bitte. 2. - Lade dir RSIT - 3. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool CCleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 3. Den kompletten Rechner (also das ganze System) zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "Arbeitsplatz" aus: Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans Zitat:
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