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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Problem!Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
19.01.2003, 14:31 | #1 |
| KAV Problem! Hi und Guten Tag an alle Experten. Ich habe ein Problem mit KAV.Nach dem durchlesen vieler Beiträge hier im Forum habe ich mir von datsec die neueste testvers. von KAV+dem updatepaket5.0 heruntergeladen und install. Das Controlc.habe ich nicht mitinstall. wie hier in einigen Beiträgen empfohlen.Nach genau 41% des Scanvorgangs geht ein Fenster auf mit der Mel dung:"Diese Anwendung wird aufgrund eines Ungültigen Vorgangs geschlossen"AVP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im ModulKERNEL32.DLL bei 0167:bff7a388 Register: viele Zahlen die ich jetzt nicht alle tippen möchte(Sorry,bin zu blöde um einen Screenshot zu machen,bzw weiss nicht wie es geht) Wenn ich dann strg+alt +entf.drücke zeigt mir der taskman.dass KAV nicht reagiert und ich die Anwendung schliessen muss.Ich habe meine Firewall (Outpost pro) während des Scans deaktiviert um Problemen vorzubeugen aber es geht trotzdem nicht. 4mal versucht aber jedesmal bei 41%Abbruch. Mein System PIII667mhz-W98SE-Outpost pro-HD40GB ungefähr 5 GB belegt.Scanvorgang bis zum Abbruch 41Min.(ist dass normal?)KAV hat auch einen Trojaner gefundenW32.anspy-ich war überrascht denn eigentlich hatte ich die Anwendung heruntergeladen unter dem Namen Windows Antispy(aber noch nicht installiert-gott sei dank)Ist dass überhaupt ein Trojaner oder eine Fehlmeldung.Das aufpoppende fenster von KAV mit der Möglichkeit zu löschen habe ich angeklickt aber es passiert nichts.Ich habe dann die Anwendung manuell gelöscht. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Rat weiss. mfg Piero |
19.01.2003, 15:33 | #2 |
| KAV Problem! Hi Piero,
__________________hm...welche der beiden Testversionen hast du dir runtergeladen? a) Kaspersky Anti-Virus Personal oder b) Kaspersky Anti-Virus Windows for Workstation? Hoffentlich hast du auch das richtige UpdatePack zu der jeweiligen Version genommen? Hast du sonst noch Programme im Hintergrund laufen wie: Taskplaner? Weitere Viren- oder Trojanerscanner mit Guard oder Monitor? Dialer-Scanner wie zum Beispiel YAW? Bildschirmschoner? Vor der Installation...die laufenden Hintergrundprogramme mit Strg+Alt+Entf beendet? (nur Windows Explorer und Systray stehen lassen) Hast du nach der Installation von KAV direkt das UpdatePack5 installiert und dann den PC neu gestartet? Wie sieht es mit deinen Temp-Ordner und Temporary Internet Files Ordnern aus? Bitte auch mal leeren und einen Neustart des PCs machen. Das du das Control Center nicht installiert hattest ist prima, erleichtert wirklich vieles. [img]smile.gif[/img] Wenn du den KAV Scanner mit Code Analyser eingestellt hast, dauert der Scan auch viel viel länger (weil Heuristik). In den Optionen die Priorität des Scan-Prozesses auf HOCH einstellen und bei den Objekten auf alle Dateien zuzüglich die nachfolgenden (außer Code Analyser) Den KAV-Monitor deaktiviere ich immer bevor ich den KAV Scanner benutze. Zu der Datei kann ich dir leider nix sagen. Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter. Viele Grüße Renate
__________________ |
19.01.2003, 16:11 | #3 |
| KAV Problem! hallo renate,
__________________Vielen Dank für die prompte Antwort.Ich habe KAV Personal Vers.4.05.37 und dass Update5.o installiert. (erst KAV und dannupdate5.0 und dann Neustart gemacht)Habe bei der Installation nicht alle Programme beendet gehabt.Soll ich nochmal neuinstall.?Kein anderer Virenscanner ist auf der Platte,kein Dialerwarner,nur der Windowseigene Bildschirmschoner.Habe jetzt die Priorität auf "Hoch"gesetzt und den Codeanalyser deaktiviert;den Tempordner gelöscht sowie die Temp.Intern.files.Den Monitor werde ich jetzt zum Scan auch deaktivieren und dir dann bescheid geben ob es funkt.Sollen eigentlich auch während des Scans alle Prozesse ausser dem Explorer und Systray beendet werden? mfg piero |
19.01.2003, 16:18 | #4 |
| KAV Problem! Hi Piero, hast du soweit sehr gut gemacht. Bevor du deinstallierst und neuinstallierst scanne erst nochmal dein System, wenn du alles außer Windows Explorer und Systray beendet hast. Ich persönlich mache das auch, weil WIN 98 SE und der Scan läuft einfach schneller bzw. störungsfreier wenn mehr Ressourcen frei sind. Viele Grüße Renate [ 19. Januar 2003, 16:19: Beitrag editiert von: Renate ]
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19.01.2003, 18:03 | #5 |
| Ciao renate, Habe alles deinstall. und wieder laut deinen Instruktionen install.,aber leider"same shit-same place".Die Anwendung wird geschlossen wegen usw. (wie im ersten posting beschr.)Ich habe noch festgestellt dass die Meldung immer dann kommt wenn KAV einen bestimmten Ordner scannt in dem ich mehrere Programme die mit Icons zu tun haben gespeichert habe.Keines dieser Programme ist install.-nur gespeichert.Ob dass was damit zu tun hat?Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter-ich hätte mir dass Progr. gerne gekauft da es ja hier im Forum so gut abschneidet,aber wenn es sich mit meiner Konfig. nicht verträgt werde ichs wohl wieder runterschmeissen müssen.Ich versuche jetzt nocheinmal diese Iconprogramme zu löschen und dann noch einen Scanversuch zu machen.Last Chance! mfg Piero |
19.01.2003, 18:15 | #6 |
Gast | KAV Problem! Hallo Piero, im Expertemodus kannst Du auch Ordner vom Scan ausschließen. Wenn das Deine Probleme mit KAV nicht behebt, dann empfehle ich als Alternative: NOD32 Gruß Bernd |
19.01.2003, 19:18 | #7 |
| KAV Problem! Hi Optimist, das mit dem Expertenmodus ist eine sehr gute Idee...die mir selbst noch nicht bewusst war. Danke, jetzt habe ich auch wieder was dazugelernt. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Hi Piero, schade, ich weiß da im Augenblick auch nicht weiter. Wie sieht es denn aus, wenn du diesen besagten Ordner vom Windows Explorer aus mit Rechtsklick und Kontextmenü-Eintrag scannst. Funktioniert das denn? Viele Grüße Renate
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19.01.2003, 19:58 | #8 |
| KAV Problem! Vielen dank für eure Antworten. Ich habe den Ordner komplett gelöscht,aber bei ei- nem erneuten Scanversuch wieder dass gleiche,dies- mal in einem anderen Ordner.immer die Meldung mit dieser ungültigen Seite.Scheint bei mir nicht zu funktionieren.Ich wollte halt KAV wegen der guten Trojanererkennung was ja nod32 glaube ich nicht hat.Ich probiere es jetzt noch ein letztes Mal mit dem Tip von Optimist.Scanvorgang mit rechtsklick über dass Kontextmenue war auch nicht möglich(immer die gleiche meldung wie in meinem ersten posting)Kann mir irgendjemand vielleicht diese kernelmeldung des ersten Postings erklären? [img]graemlins/headbang.gif[/img] Grüsse Piero [ 19. Januar 2003, 20:06: Beitrag editiert von: Piero ] |
19.01.2003, 20:26 | #9 |
Gast | KAV Problem! Hallo Piero, wenn ich mich richtig erinnere, dann stand in einem anderen Beitrag, dass ein ähnliches Problem durch die Veränderung der Priorität für KAV auf "Hoch" gelöst worden ist. Wäre noch einen Versuch wert. Viel Glück! Bernd |
19.01.2003, 21:09 | #10 |
| KAV Problem!
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20.01.2003, 11:39 | #11 |
| KAV Problem! Ciao renate, Vielen Dank für den Tip.Gute Seite.Habs ausprobiert und die kernel32.dll ausgetauscht- aber leider wieder nichts.Werde jetzt mal nod32 ausprob.,aber leider ist da ja kein Trojanerscanner dabei.Welcher Trojanerscanner wäre denn zu empfehlen in kombination mit nod?Ants 3.0 von Andreas Haak ist ja noch nicht fertig. Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe von dir und Optimist bedanken auch wenns nicht geklappt hat Viele Grüsse Piero |
20.01.2003, 20:51 | #12 |
| KAV Problem! Hi Piero, schaaaaaaade. Vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps Vielleicht weiß der ein oder andere User noch eine Lösung!? Viele Grüße Renate
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20.01.2003, 21:48 | #13 |
Gast | KAV Problem! Hallo Piero, schade, dass es mit KAV nicht klappt. Bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert, aber die letzten Versionen laufen jetzt. Ich habe mal die Kombination NOD32 und TrojanHunter ausprobiert und hatte dabei den Eindruck, dass NOD32 Trojan Hunter in der Funktion behindert. Es lief nur ruckelig und beim Starten reagierte mein PC sekundenlang auf keine Eingaben. Ich habe dann nur NOD32 dauernd im Hintergrund laufen lassen und TrojanHunter nur zwischendurch als Scanner. Das hat ganz gut funktioniert. Es gibt jetzt eine neue Version von TrojanHunter (3.0). Wie sich diese Version mit NOD32 verträgt, kann ich leider nicht sagen. Gruß Bernd |
21.01.2003, 10:26 | #14 |
| KAV Problem! Hallo Piero, vielleicht hast Du ja eine andere Festplatte und könntest mal auf diese Win98SE neu und frisch installieren und KAV hinterher. Dann könntest Du einige Verzeichnisse mit probeweise zu scannenden Dateien auf die Platte kopieren und KAV darüber laufen lassen. Wenn das einwandfrei geht (sollte eigentlich ), ist vielleicht Dein Windows schon zerschossen gewesen. Passe aber auf, daß Du nicht versehentlich Deine normale aktuelle Windows-Partition dabei beschädigst!! DriveImage-Sicherung machen oder einfach Stecker abziehen. Alternativ könntest Du auch mal KAV3.5 (auch AVP3.5 genannt) probieren. Das hat die selbe Erkennungsrate wie KAV4, ist aber wesentlich "leichter". Ich glaube, das ist sogar noch offiziell downloadbar bei www.avp.ch . google sollte Dir auf alle Fälle helfen können.
__________________ Folding@Home-Team 2804 |
21.01.2003, 11:51 | #15 |
| KAV Problem! Dank euch allen für die Antworten!! Ich probiere jetzt noch mal hendriks Tip aus. Gestern habe ich mir TDS3.0 und nod32 installiert(Trial) und ausprobiert.Beide funktionierten bestens miteinander.Kein Trojaner oder Virus gefunden,aber mir fiel auf dass nod32 nur um die 16000 Dateien gescannt hat und bereits in ca 5 Minuten fertig war!Ich habe aber sicher mehr dateien auf dem rechner.Im controlcenter von nod war die festplatte c angeklickt.Ist dass normal (erstens dass er so schnell scannt und 2. dass nur so wenige dateien gescannt werden?Sind diese beiden Programme vom Schutz her genausogut wie kav oder nicht?.Sorry,ich nerve euch wahrscheinlich alle,aber als Autodidakt ohne "Computerexperten- freunde" muss ich halt fragen und da ich erst 3 jahre mit Computern zutun habe und es auch noch ein "anderes Leben" gibt fehlt mir halt oft dass Hintergrundwissen. Freue mich über jede Antwort [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Viele Grüsse Piero [ 21. Januar 2003, 12:15: Beitrag editiert von: Piero ] |
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